Screenshots automatisch machen

  • Hallo Fans! :)

    Ich suche eine Möglichkeit automatisch Screenshots von einem AVi zu machen, sagen wir so:

    screen film.avi 20

    Dann macht er 20 Bilder aus film.avi, zum Beispiel in festen Abständen alle 2 Sekunden oder so, egal was dann drauf ist. Wenn möglich sollten es nur I-Frames sein, weil die ja schöner aussehen. Geht das irgendwie?

    Danke schon mal.

  • Hallo,

    wenn ffdshow als Dekoder verwendet wird, kann dieses in festlegbaren Abständen Screenshots machen, allerdings:

    - nicht festlegbar, bei welchem Frametyp
    - beim Abspielen, d.h. Film muß durchlaufen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich hab dafür vor längerer Zeit mal eine AviSynth-Funktion geschreiben , wenn interesse besteht , einfach mal klingeln...

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Sollte eigentlich mit AviSynth relativ einfach sein. Mit der Funktion "SelectEvery()" einzelne Bilder herausziehen, die Schrittweite berechnen aus fps * Bildabstand_in_Sekunden. Und dann mit "ImageWriter()" rausschreiben lassen.

    Also, "Lady" Eastermeyer - den Code bitte ;) (am besten formatiert als PHP)

  • Das mit der Lady musst du mir jetzt erstmal erklären...

    Ich hatte heute Morgen nicht den ganzen Thread gelesen , ich glaube , mein Funktion macht nicht das Gesuchte.

    Aber wenn ihr was zum Schmunzeln braucht:


    Heraus kommt zum Beispiel mein Anhang.

  • @ Eastermeyer
    Sind die Damen auf dem von dir angehängten Bildchen deine Verflossenen? ;):zunge: *duckundweg*

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    @ Eastermeyer
    Sind die Damen auf dem von dir angehängten Bildchen deine Verflossenen? ;):zunge: *duckundweg*

    Insbesondere Reihe 3, Spalte 3... :D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • tach auch !

    Quatsch !

    Das ist aus dem (Nicht kopiergeschützten) Film:
    Auf der Alm da gibts' koa' Sünd,
    weil der Pfarrer net naufi kimmt.
    :) :) :)


    Lady Eastermeyer? [Bodenwälz] :lol: :lol: :lol:

    Wenn Avisynth nicht so einfach wäre :lol:,
    hätte ich SnagIt , oder einen ähnlichen Bildschirmschiesser empfohlen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!