umfangreichen Text mit Avisynth

  • Hi,

    bin dabei ein motion-menu für DVD authorGui mit Avisynth zu erstellen. dabei möchte ich die einzelnen Kapitel mit Text ansprechbar machen. leider finde ich nur die subtitle function dafür. macht sich ziemlich blöd, vor allem, weil die "kurzform" nicht funktioniert hat

    movie = subtitle(clip,...).subtitle(clip,...).usw.

    sagt dann was von falschen argument für die subtitle funktion. im moment mach ich's noch über

    clip01 = subtitle(clip00,...)
    clip02 = subtitle(clip01,...) usw.

    da macht man sich ja tot (über 50 Kapitel-titel auf mehrere Bildschirme verteilt soll es werden). gibt es eine schönere variante umfangreicheren Text mit Avisynth einzufügen?

    danke
    sain

    ----------------
    inSain ;)

  • Kannst nen Untertitel basteln , und dann TextSub().

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • movie = subtitle(clip,...).subtitle(clip,...) ist FALSCH
    movie = clip.subtitle(...).subtitle(...) ist RICHTIG.
    da wird nämlich das argument clip stillschweigend durchgereicht.

    eine andere schreibweise wäre noch:

    clip
    subtitle(...)
    subtitle(...)
    subtitle(...)
    movie=last

  • okay, hab für diesmal die subtitle funktion genommen. wird aber nicht das letzte menu gewesen sein :D .

    hmm GfD und DVDauthorGUI scheinen nicht das selbe zu sein ;) . zweiteres nutze ich - ersteres scheint sich zu lohnen es anzuschauen.

    danke an alle
    sain

    ----------------
    inSain ;)

  • Zitat

    Was waren das noch fürZeiten, als sich Programmierer mal kreative Namen für Programme ausgedacht haben... (wie z.B. HeadAC3he)


    Stellt sich die Frage , was das bedeutet.

    Hätt Ey Zieh Zrie Hie ? :D

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Der Name kam - glaube ich - daher, dass die ganze AC3-Geschichte Dark Avenger dazumal recht viel Kopfschmerzen bereitet hat ...
    "HeadAC3he" --> [Headache, heh!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!