Taiyo Yuden schlecht..?

  • Ist wahrscheinlich original, wenn die als Taiyo Yuden verkauft werden und nicht unter so einer komischen Marke wie Sonic oder Laser. Sonst könnten sie schnell in einen Rechtsstreit geraten.

    Immerhin habe ich auch schon mal 100 Taiyo Yuden 8x DVD+R shiny silver (vermutlich value line) für ca. 20 Euro gesehen :)

    EDIT: Wenn jemand es genau wissen möchte: 20,23 Euro vor Versand, bei Disc Impex (Griechenland).

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Ihr habt wohl Recht mit euren Bemerkungen..! Na ja.., wenigstens lassen sich die Dinger noch am Rechner auslesen, so dass ich sie auf andere Scheiben brennen kann..! Im Übrigen sogar bis zu 16,5-fach..! :ja:

    Was ist eigendlich von DEM Angebot zu halten..? Wie ich finde, ist der Preis für ECHTE Taiyos wohl angemessen.., oder..? :cool:

    Man muss ja schließlich schauen, dass man für sein bissel Rente was Gescheites zu kaufen bekommt.., gelle..? ;D

    Gruß, Rudi

    mal ne frage warum sollte die dvd nicht auslesbar sein?
    ich mein ich hab mir gerade die pdf die hier rumschwirrt und dort sind auch die limits zu sehen - die werte sind zwar nur mittelmässig aber bis auf die spitze am ende die über 300 geht noch unter der limits von den herstellern.... deswegen kann sie eigentlich nur funktionieren.

    ich hab scans die sind 1000 mal schlechter und sogar die laufen problemlos auf dvd playern und am pc dvd laufwerken...

  • Zitat von Baracus

    warum sollte die dvd nicht auslesbar sein?

    Hallo Baracus..!

    Nee, nee.., so war das nicht gemeint..! Die TY-Fake-Scheiben lassen sich am Rechner ganz ohne Probleme auslesen..! Einzig mein SAP wird mit den Dingern nicht fertig, (siehe 1.Post) und macht "Zicken"..! Ich frage mich selbst, warum das so ist..?! Evtl. mag mein SAP einfach den DYE nicht..? (Mangelnde Reflektions-Eigenschaften..? Farbe..?) :(

    Und diese Zicken haben ja auch ein Ende, wenn ich die TY-Fakes auslese und eben auf eine andere Marke brenne..! Dann ist auch der/mein SAP zufrieden..! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • ich hab scans die sind 1000 mal schlechter und sogar die laufen problemlos auf dvd playern und am pc dvd laufwerken...

    Dann stellt sich aber die Frage, mit was für einem Laufwerk Du die Scans gemacht hast. Sicher nicht mit einem, welches sich dazu eignet, denn sonst würden sie "1000" mal schlechter garantiert nirgends mehr laufen. ;)

    PS: Ich habe mir - Dank dieses Threads - jetzt auch nochmal eine 100er-Spindel Taiyos DVD-R 8x von XMEDIATRADE gegönnt. Und bevor Der Karl meckert: Ja, ich weiß, den Hinweis hatte ich von ihm schon wiederholt bekommen. ;) Doch erst jetzt hat's mich wirklich überzeugt. :D

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Dann stellt sich aber die Frage, mit was für einem Laufwerk Du die Scans gemacht hast. Sicher nicht mit einem, welches sich dazu eignet, denn sonst würden sie "1000" mal schlechter garantiert nirgends mehr laufen. ;)

    PS: Ich habe mir - Dank dieses Threads - jetzt auch nochmal eine 100er-Spindel Taiyos DVD-R 8x von XMEDIATRADE gegönnt. Und bevor Der Karl meckert: Ja, ich weiß, den Hinweis hatte ich von ihm schon wiederholt bekommen. ;) Doch erst jetzt hat's mich wirklich überzeugt. :D

    naja mit einem benq 1650- und der ist wohl geeignet genug - hab den neu und einige stichproben von dvds von verschiedensten herkünften gemacht.
    und alle liefen absolut problemlos auf allen laufwerken (dvd player etc )
    meine natürlich nicht wörtlich "1000mal" halt nur deutlich schlechter falls du das jetzt wörtlich nimmst

  • Das High Speed Scanning kann gut sein, um mögliche Probleme schnell zu erkennen.
    Ein Standalone wird aber wohl eher mit weniger als 2x Geschwindigkeit abspielen. Deshalb wäre es wohl interessanter, wie ein Scan mit 4x oder 8x (P-CAV) aussehen würde.
    Der BenQ ist allergisch auf Jitter > 12%, vielleicht ist auch ein Scan auf einem anderen Brenner (Plextor? LiteOn? Samsung?) hilfreich.

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Hab ick doch schon tausendmal gesacht! :D
    ..bei den Panasonic hast Du doch auch auf mich gehört... :anizunge:

    :zunge: :zunge: :zunge:

    Zitat

    Schöne Weihnachten!

    Das wünsche ich allen hier ebenfalls! :)

    naja mit einem benq 1650- und der ist wohl geeignet genug - hab den neu und einige stichproben von dvds von verschiedensten herkünften gemacht.

    Den habe ich u.a. auch - und einen derartig schlechten Scan noch nie gesehen. :rolleyes: WESENTLICH bessere laufen bei mir schon nicht mehr fehlerfrei. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Scannen mit 16x. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.

    Zitat

    meine natürlich nicht wörtlich "1000mal" halt nur deutlich schlechter falls du das jetzt wörtlich nimmst

    Das war mir schon klar. ;)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • also

    1. ich habe schonmal testweise die gleiche disc mit 8x und 16 x gescannt und beim ergebniss war kein grosser unterschied zu bemerken- tatsächlich waren die 16 x ergebnisse sogar einen tick besser...
    ich glaube eher das es dann mit sowas wie erwähnt das benq mit dem jitter probleme hat zutun hat ...
    gibts einen tip welchen liteon brenner man sich ergänzend zum benq zulegen kann?

    2. habe noch schlechtere scans die auch noch PROBLEMLOS !! laufen - nicht einen ruckler gibts auf allen laufwerken...

    bisher lief nur eine disc bei mir mit problemen wo die pif wirklich fast durchweg im roten bereich waren und der scan dann auch abgebrochen wurde...
    ich versuche diese eine disc nun auf meinem dvd recorder auf vhs zu überspielen...

  • also

    1. ich habe schonmal testweise die gleiche disc mit 8x und 16 x gescannt und beim ergebniss war kein grosser unterschied zu bemerken- tatsächlich waren die 16 x ergebnisse sogar einen tick besser...

    Bei so schlechten Rohlingen macht es scheinbar wirklich keinen Unterschied, ob mit 8x oder 16x gescannt wird. Da liegen die jeweils mehr oder weniger anfallenden Werte eher im Rahmen der Messungenauigkeit ;) .

    ich glaube eher das es dann mit sowas wie erwähnt das benq mit dem jitter probleme hat zutun hat ...


    Auch wenn der Jitter relativ hoch ist, bin ich nicht der Ansicht, dass die immer wieder gern diskutierte "BenQ und hoher Jitter"-Thematik hier einen gravierende Einfluss hat. Der Scan gibt soetwas jedenfalls nicht her und liefert auch keine entsprechenden Indizien. Meine Meinung: Schlechte Qualität/Rohling bleibt was sie ist ... schlecht.

    gibts einen tip welchen liteon brenner man sich ergänzend zum benq zulegen kann?

    Aktuell sind ja die 18x Modelle. Hinsichtlich der Brennqualität sollen sie auch recht ordentlich sein, wobei es aber anscheinend eine gewisse Serienstreuung zu geben scheint. Außerdem ist die alte 6-Reihe (160P6S, 165P6S und 165H6S) kaufbar, aber nur wenn man die irgendwo günstiger als die Neuen finden sollte.

    2. habe noch schlechtere scans die auch noch PROBLEMLOS !! laufen - nicht einen ruckler gibts auf allen laufwerken...

    Wirklich über den gesamten Datenbereich/Rohling? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht haben deine Laufwerke die perfekte Fehlerkorrektur ;)

    bisher lief nur eine disc bei mir mit problemen wo die pif wirklich fast durchweg im roten bereich waren und der scan dann auch abgebrochen wurde...


    Ich hatte auch schon DVDs mit schlechten Fehlerwerten. SAP und Toshiba 1712 meckerten schon, die Scans machte hingegen z.B. mein BenQ 1640 ohne Probleme. Der hat eigentlich auch noch nie einen Scan abgebrochen ...

    ich versuche diese eine disc nun auf meinem dvd recorder auf vhs zu überspielen...

    Digitale Filmdaten würde ich immer erstmal versuchen, digital zu retten. Irgendein Laufwerk wird es schon schaffen ...

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Aktuell sind ja die 18x Modelle. Hinsichtlich der Brennqualität sollen sie auch recht ordentlich sein, wobei es aber anscheinend eine gewisse Serienstreuung zu geben scheint.

    Die es z.B. auch bei den neuen 18x Optiarc (NEC) geben soll. Auf jeden Fall hat es mich schon überrascht, dass ich von so vielen defekten Geräten dieser Serie hören konnte/durfte/... :D

    Ich hatte auch schon DVDs mit schlechten Fehlerwerten. SAP und Toshiba 1712 meckerten schon, die Scans machte hingegen z.B. mein BenQ 1640 ohne Probleme. Der hat eigentlich auch noch nie einen Scan abgebrochen ...

    Beim Scannen werden ja nicht die Daten ausgelesen, sondern nur die PI- und PO-Blöcke ausgewertet, da ist es eher die Ausnahme, wenn Scans abgebrochen werden (es sei denn, es gibt ein mechanisches Problem oder es wäre absolut NICHTS mehr erkennbar oder du scannst DVD+R DL auf Pioneer 111).

    Digitale Filmdaten würde ich immer erstmal versuchen, digital zu retten. Irgendein Laufwerk wird es schon schaffen ...

    LiteOn-Brenner sollen dafür gut sein. :)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Salve
    Habe fast die gleichen Probleme wie Rudi, mit meinen MCC 03RG20. Die 50er Spindel habe ich vor12 Monaten bei Real gekauft. Der Aussenrand ist nicht sauber verklebt. Teilweise kann man sehr deutlich die beiden Polyschichten erkennen.
    IsoBuster 2.0 hat es nicht geschaft, die Daten auf Festplatte zu rippen, aber der Fuchs.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Darf ich erfahren, welche Nummer im Innenring diese Rohlinge haben?
    Verbatim ist oft kulant, vielleicht solltest du ein paar von den Rohlingen einschicken (wenn du noch ein paar unbebrannte hast).

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Salve evilboy

    von evilboy

    Zitat

    Verbatim ist oft kulant, vielleicht solltest du ein paar von den Rohlingen einschicken (wenn du noch ein paar unbebrannte hast).

    Dann müste ich ja auch das gleiche mit TY machen. Hatte mir vor kurzem 25er Spindel T03 u. TYG03 bei CDfreak gekauft, und die beiden obersten DVD waren am Aussenrand auch nicht verklebt. Bei den besten Marken können auch mal Fehler bei der Produktion auftreten.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Ich würde die auch einschicken. Bei meinen Rohlingen haben sie erkannt das diese Qualität nicht die beste war und schon hatte ich ne neue 100er spindel. Die alte 100er Spindel durfte ich behalten (da waren noch ca. 40 Rohlinge drin.)
    Die wollen 2 unbebrannte Rohlinge von dir zugeschickt haben!

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

  • Salve
    Die Geschichte mit dem einschicken ist mir zu blöd.

    Zitat

    Darf ich erfahren, welche Nummer im Innenring diese Rohlinge haben?


    Ja darfst du. Im durchsichtigen Teil, also direkt an der Bohrung> MAP689JG26182914 2 und darüber im Farbigen Teil > ZD3177-DVR-J47C1

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Dann müste ich ja auch das gleiche mit TY machen. Hatte mir vor kurzem 25er Spindel T03 u. TYG03 bei CDfreak gekauft, und die beiden obersten DVD waren am Aussenrand auch nicht verklebt. Bei den besten Marken können auch mal Fehler bei der Produktion auftreten.


    Und bei den besten Marken können sie ihre Qualitätskontrolle verbessern, indem sie Rückmeldungen vom Kunden erhalten. :)
    Ich weiß jetzt nicht, wie gut der Kundenservice von TY ist, aber probieren kann man es.

    Im durchsichtigen Teil, also direkt an der Bohrung> MAP689JG26182914 2


    Also von CMC. Überrascht mich sehr, weil die ja eigentlich die besten Verbatims machen. Aber Montage und Freitage gibt es bekanntlich immer - aber wenn man die einschickt, erfährt das wenigstens der Chef. :D

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F


  • meinte bei den 8x und 16x scans eigentlich GUTE scans wo die 16 etwas besser war...

    kannst du mir nicht einfach irgendein modell sagen ? kenn mich da nicht so aus...


    hab die dvd(s -sind mehrere) alle komplett angeschaut und alle spielen tiptop

    digital werd ich die sicherlich nicht mehr retten (kann auch gar nicht da ich nur 2 laufwerke + 1 player hab ) . werd die auf vhs band spielen dann hab ich die wenigstens sicher auch wenn die quali in den nächsten 30 jahren minimal abnimmt...

  • Moin, Jungs.., und "Frohe Weihnachten" gehabt zu haben..! :daumen:

    Gestern Abend hab ich einen der gestern im Fernsehen laufenden Filme, und weil ich prima auf Werbe-Unterbrechungen verzichten kann, als DVD in meinen SAP gesteckt..! Und.., siehe da..: ruckel.., stotter.., Päuschen.., usw..! :kotz:

    Was sagt uns das..? RICHTIG..! Wieder einen von diesen Yuden-Fakes erwischt..! Da ich aber Lust auf den Film hatte, hab ich den Rohling (mal eben kurzerhand) ausgelesen.., und auf eine VERBATIM bebrannt.., wonach der Film natürlich tadellos lief..! :cool:

    Aber.., hier im Anhang hab ich mal (nur so zum Spaß!) den Test des Taiyos angehängt..! (Also.., MIR stellen sich da die Nackenhaare auf..!) :eek:

    Gruß, Rudi

  • Aber.., hier im Anhang hab ich mal (nur so zum Spaß!) den Test des Taiyos angehängt..! (Also.., MIR stellen sich da die Nackenhaare auf..!) :eek:

    Gruß, Rudi

    Scan sieht natürlich katastrophal aus, wegschmeißen. Trotzdem scheint Dein SAP nicht die allerbeste Fehlerkorrektur zu haben. Ich denke meiner hätte das einigermaßen abgespielt. Hab schon DVDRWs gehabt die ähnlich aussahen und die im SAP einwandfrei liefen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!