DVD to iPod in h.264 Top Quali!

  • Also, ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema wie ich ein DVD Film auf meinem iPod in Top Quali abspielen kann, und auf dem TV (Dank S-Video kabel)
    Unzählige one-klick tools ausprobiert aber alle sind Käse. Bis ich auf was gestoßen bin......:seher:
    -- Link entfernt, da dort ein direkter Download des DVDDecrypters angeboten wird ; Gruß Selur---

    Der apple iPod unterstützt folgene Formate:

    H.264 video, up to 768 kbps, 320 x 240, 30 frames per sec., Baseline Profile up to Level 1.3 with AAC-LC audio up to 160 kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats

    H.264 video, up to 1.5 Mbps, 640 x 480, 30 frames per sec., Baseline Low-Complexity Profile with AAC-LC audio up to 160 kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats

    MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 x 480, 30 frames per sec., Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats


    Soviel erstmal dazu.
    Fragen usw bitte hier rein.

    Supi habs in der falschen Katogerie rein gesetzt, bitte ändern

  • Hat das irgend etwas mit "analogem Video-Capturing" (also der Aufnahme einer Fernseh-Übertragung) zu tun?

    Ich verschieb's mal in einen geeigneteren Bereich (wenn das nicht gerade passiert ist)...
    __

    Inhaltliche Kritik:

    - Warum auf englisch? Da werden dann wieder dutzende "Newbies" kommen und heulen: "Gibt's das auch in deutsch?"

    - Den DVD-Decrypter zu bewerben sollte man heutzutage vermeiden. Zumindest in Deutschland. (Mit Sicherheit darf kein Downloadlink drin sein, und keine Beschreibung, die irgendwie einen Kopierschutz erwähnt.) Es gibt auch andere Tools, die ohne Kopierschutz-Umgehung arbeiten, aber ebenfalls nur den Hauptfilm extrahieren.

    - Das CCCP würde ich nicht wirklich "empfehlen". ffdshow macht das gleiche in einem Stück mit Open-Source-Routinen (also alles legal, was da drin steckt). AC3 und dts kann er auch.

    - Eventuell könntest du die Einstellungen von XviD und x264 jeweils auf eine eigene Seite packen. Immerhin unterscheiden sich die Codecs doch in wichtigen Details.

    Ach so ... hast du diesen Wiki-Guide selber geschrieben? Oder bloß hier erwähnt?

  • Das ist natürlich sehr sehr traurig.

    Naja dann warte ich mal auf den echten selbstgeschrieben Guide von Iceblade.

    Denn das was hier als Guide vorgestellt wurde war schon im September erstellt und von Merlin7777 im doom9 Forum erwähnt.

    Oder soll das hier das versprochene Guide sein?

    Und wenn ich die Ipod Spezifikation richtig versteh, kann es nur Video's mit 30fps abspielen oder? Wenn ja, ist es dann da der gleiche Spaß wie wie Sony PSP :(

  • Zitat

    Und wenn ich die Ipod Spezifikation richtig versteh, kann es nur Video's mit 30fps abspielen oder? Wenn ja, ist es dann da der gleiche Spaß wie wie Sony PSP .

    Du kannst dir auch Linux auf deinen iPod installieren , hab ich mit meinem nano gemacht.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Da ich kein IPod oder Sony PSP habe, wollte ich wissen, ob dies nun so ist oder nicht. Ich weiß auch, das man bei manchen Sachen eine neuere Firmware braucht. Es geht darum, herauszufinden ob man sich nun immer mehr auf NONPal Systeme einrichten muß oder nicht.

    Und nicht als Meckern verstehn: es gibt immer noch Menschen, die wollen Ihr Original Gerät NICHT "patchen", weil dann jegliche Garantie erlöscht. Oder steht im Handbuch beim IPod, das man auch fremde Systeme aufspielen darf und das bei einem Hardwareschaden es auf diese Modifikation nicht zurückgeführt wird? Denn das glaube ich weniger.

    Also bitte an alle die einen IPod haben: laufen dort nur Filme mit 30fps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!