Neuen Hoster gesucht.

  • Hallo,

    ich habe ein 1&1-Komplettpaket:
    1536/384-DSL-Anschluß
    DSL-Flatrate
    Phone-Flatrate (ja, es gibt Leute, für die sich das lohnt)
    Domain und Webspace für meine Homepage http://akapuma.info/

    Kostet 40€/Monat. Nun wär's aber möglich, daß ich anstatt dessen 1&1 3DSL nehme. Vorteil: 30€/Monat statt 40€/Monat. 3DSL hat aber wesentlich weniger Leistungen als mein bisheriger alter Vertrag, siehe Anlage. Weh tut an sich nur, daß ich keine .info-Domain mehr habe, aber den Namen meiner Homepage auf jeden Fall behalten möchte.

    Mein Gedanke: Ich wechsel den 1&1-Tarif auf 3DSL und nehme für meine Homepage Strato DynamiX für 2,99€/Monat. Spart 7€/Monat.

    Gibt's irgendwelche Haken, die ich übersehen habe? Gibt es eine preiswerte und seriöse! Alternative zu Strato?

    Gruß

    akapuma

  • Nun, wenn Dich stört das die .info Domain weg wäre, dann behalte sie doch. Die ist doch auf Dich registriert - unabhängig vom Anbieter. Oder nicht?

    Die .info kannst ja dann mit nem verschleierten Redirect auf die neue .de Seite versehen. Sollte doch möglich sein.

    Im übrigen find ich das Angebot nicht so prickelnd. Mal abgesehn von den 10 Euro.
    MfG

  • Ich finde es von Strato etwas unseriös, das Kleingedruckte nicht nur klein zu drucken sondern auch noch ein grau zu wählen, das fast mit dem Hintergrund verschmilzt. Dort stehen dann so Nettigkeiten wie sich wiederholende 6 monatige Kündigungsfristen und knapp 15 Euro Einrichtungsgebühren.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Die .info kannst ja dann mit nem verschleierten Redirect auf die neue .de Seite versehen. Sollte doch möglich sein.

    Sowas kostet aber auch, z.B. bei http://www.united-domains.de 19€/Jahr =1,58€/Monat, dafür jedoch keine Einrichtungsgebühr.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • hmm,
    hab auch den 3dsl.
    vom preis (30 eus) finde ich das ok.die tcom baut anscheinend auch weiter das netz aus.paar monate kamen nur ca 6600 im download leitungsbedingt (dämpfung) an.mittlerweile stehen hier 16600 im down und als up ca. was du jetzt im down hast.
    phone flat meint flatrate für voip (und INS deutsche festnetz).wenn der sip server ausfällt was öfter mal vorkommt und man nicht in den router schaut ob man zum sip connectet ist kann es teuer werden.
    ansonsten ist die "telefon-flat" ganz ok.
    die movie-flat ist eher als verarsche anzusehen.man hat die auswahl aus ca. 100 filmen aus der kirch-media gruppe.wann die mal ausgetauscht werden
    weiss keiner und alle anderen filme kosten dort zwischen 2-4 eus.die darf man nicht speichern und drm ist auch noch drauf.

    und 100 mb webspace haste dort auch noch.wenn du nicht so viel traffic hast ziehste einfach mit deiner domain dorthin.weiss nicht genau was .info extra kosten würde.

    mittlerweile hätte ich gerne einen anschluss mit 16000 speed ,dafür aber entbündelt.telefon dann nur noch über voip.

    wird aber momentan noch nicht angeboten.

    ps:was bei 1&1 mal ganz doof ist:vertragslaufzeit für 3dsl gleich 2 jahre,ganz schön happig.und weil du kein neukunde bist kostet dich die grosse fritz auch noch gleich 30 eus.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • die movie-flat ist eher als verarsche anzusehen.man hat die auswahl aus ca. 100 filmen aus der kirch-media gruppe.wann die mal ausgetauscht werden
    weiss keiner und alle anderen filme kosten dort zwischen 2-4 eus.die darf man nicht speichern und drm ist auch noch drauf.

    Ohne Movie-Flat ist genau so teuer wie mit, sonst würd ich sie nicht nehmen. Und jetzt zahl ich 40€ für ohne Movieflat, nach einem Wechsel 30€ für mit.

    und 100 mb webspace haste dort auch noch.wenn du nicht so viel traffic hast ziehste einfach mit deiner domain dorthin.weiss nicht genau was .info extra kosten würde.

    100MB dürften reichen (hab jetzt etwa 25MB belegt). Traffic dürfte kein Problem sein. Was die .info extra kostet hab ich mal angefragt.

    und weil du kein neukunde bist kostet dich die grosse fritz auch noch gleich 30 eus.

    Meine alte fritzbox tuts noch.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info


  • Meine alte fritzbox tuts noch.

    7170,frisst kein brot. :D und wenn doch bei ebay für "etwas" mehr als 30 raushauen.

    edit/
    und das mit der movie-flat,dort geht es nicht um 10 eus mehr oder weniger als vielmehr darum,dass sowas vollmundig als movie-flat beworben wird.
    und als 1&1 profiseller kann ich dir sagen ,dass man da ganz schön auf die fresse fallen kann,wenn der kunde dann fragt wo die ganzen sender geblieben sind und warum fast alle filme geld kosten,wo das ding doch flat heisst.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ich kann strato vom service und seriösität nur weiterempfehlen,tip: bei kontent.de bekommt man sehr unseriös ein inkasso-büro an den hals gehängt wenn man mit der rechnung nicht einverstanden ist....->obwohl sie dir im brief schreiben es wird vor gericht getragen, nur streite ich mich nicht um 3 euro vor gericht oder inkasso. ziemlich daneben die jungs....

  • dan lasse doch beläufig fallen das du ja "sehr gerne" abschließen würdest - du aber die Hardware bräuchtest und du keine Lust hast dich schlechter als ein Neukunde behandeln zu lassen und du dich jetzt leider bei der Konkurenz umsehen müsstest

    Hallo,

    1&1 bietet ja auch an, daß man bei einer Verlängerung nach der Vertragslaufzeit wie ein Neukunde behandelt wird und man neue Hardware bekommt. Von meinem 24-Monats-Vertrag sind aber erst 12 um. Da bin ich froh, daß mir überhaupt ein Wechsel in einen günstigeren Vertrag angeboten wird.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • So, ich bin umgezogen:

    Kosten bisher mit altem 1&1-Vertrag: 41€ (wegen MwSt-Erhöhung)

    Kosten 1&1 3DSL nach Wechsel: 30€
    Kosten .info-Domain bei 1@1 bei 3DSL: 2,55€/Monat
    Kosten .info-Domain bei Strato inkl. Webspace: 2,99€/Monat

    Für 44ct/Monat nehm ich mir die 150MB Webspace mit, deshalb ist meine Homepage jetzt bei Strato.

    Fazit: => 8€/Monat gespart.

    Da es ein Homepagewechsel zu Strato war, fallen keine Einrichtungskosten an. Und durch eine Werbeaktion kosten die ersten 6 Monate nur 1 statt 3 Euro.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Tach zusammen,

    weil es hier so gut passt, häng ich mich mal hier mit ran. ;)
    Habe vorhin einen Anruf von einem Freund bekommen, der sich für seine Frau eine Domain sichern will.
    Das Ziel ist langfristig, darüber selbstgemachte Sachen zu vertickern, ob das jemals was wird, steht noch völlig in den Sternen.
    Das primäre Ziel ist erstmal den Namen zu sichern.

    Mir fällt da spontan immer zuerst Strato ein und die haben derzeit noch so eine Aktion laufen:
    Strato Webvisitenkarte C, bis Ende Februar für 0.- Euro (statt 1,99) über die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

    Hört sich für mich ganz vernünftig an: Man kann das elf Monate ausprobieren und dann kündigen, falls man es doch nicht braucht. Oder auch kostenlos in einen höheren Tarif (bspw. Webhosting) wechseln, sollte das Paket zu klein sein/werden.

    Was haltet Ihr davon?
    Alternativen?

    Cu Rippraff

    PS. Ganz vergessen, es soll eine .de Domain sein

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Danke, kennst Du den Anbieter oder hast Du ihn nur gefunden?
    50MB Space und nur 1 Mailadresse sind ein wenig dünn, aber der nächsthöhere mit 89 Cent sieht nicht schlecht aus. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Für Strato habe ich damals mehr als das 10fache gezahlt - ohne PHP und MySQL. Ausserdem hat Strato für Inklusiv-Domains jahrelang extra kassiert ("Oops - ein Systemfehler"), was vielen Kunden sicher gar nicht aufgefallen ist. Mag sein, dass Strato seine Preise mittlerweile ein Stück weit an die Realität angepasst hat. Für mich kommt der Laden aber aus Prinzip nicht mehr in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!