Falsch
Allgemeinwissen-Quiz
-
-
Nun - nicht wirklich "falsch". Zumindest ist die Übereinstimmung korrekt... aber nicht der Grund, nur ein Zufall.
-
Ja toll itz bin ich zum zweiten mal in die Falle getappt.
Das kam mal in ner Quizsendung un dich sag natürlich sofort laut "Das isses!"... :motz:Stimmt aber, das war nur zufällig.
Ich hatte das mal gelesen vor 5-6Jahren. Das war vieldeutig mit der 12. Was heisst, das sie viele Bedeutungen haben kann.
Ich glaub hier wars was mit Vollkommenheit oder/und Einheit und paar weitere. Das blau der Flagge un die Kreisform haben auch was zu bedeuten.Da müsst ich aber erst noch mal meditieren... :seher:
-
Rischtisch Die 12 steht für Vollkommenheit, Harmonie, Einheit.
Beispiele findet man hier (12), und hier stehts auch nochmal (EU-Flagge) -
Da es bisher kein neues Rätsel gibt...
Wie groß ist der Hundertmorgenwald - in aktuell gültigen Größen? Bitte ausführliche Berechnung.
Zusatzfrage: Wer wohnt dort?
-
Die Zusatzfrage kann ich beantworten:
Im Hundertmorgenwald wohnen Winnie Puuh (schreibt der sich so?) und seine Freunde.Die andere Frage? Hm, hat wohl was mit Mathematik zu tun. Ist nichts für mich ...
-
-
Gut, dass es sich um ein Flächenmaß handelt, ist schon mal richtig. In Deutschland gibt es aber ein einfacheres (kopfrechenbares) Verhältnis.
Tipp: Ein "Morgen" ist die Fläche, die man an einem Vormittag mit einem Pferdepflug umackern kann. Das war sicherlich regional von der Bodenbeschaffenheit abhängig, aber wie gesagt - ich gehe von einem vereinfachten Verhältnis aus.
-
Ein Morgen = 25 Ar = 2500m² ?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!