• Ja toll itz bin ich zum zweiten mal in die Falle getappt.
    Das kam mal in ner Quizsendung un dich sag natürlich sofort laut "Das isses!"... :motz:

    Stimmt aber, das war nur zufällig.

    Ich hatte das mal gelesen vor 5-6Jahren. Das war vieldeutig mit der 12. Was heisst, das sie viele Bedeutungen haben kann.
    Ich glaub hier wars was mit Vollkommenheit oder/und Einheit und paar weitere. Das blau der Flagge un die Kreisform haben auch was zu bedeuten.

    Da müsst ich aber erst noch mal meditieren... :seher:

  • Die Zusatzfrage kann ich beantworten:
    Im Hundertmorgenwald wohnen Winnie Puuh (schreibt der sich so?) und seine Freunde.

    Die andere Frage? Hm, hat wohl was mit Mathematik zu tun. Ist nichts für mich ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich weiss nicht wie groß ein Morgen ist, aber im Englischen waren es wohl 100 acres.

    Code
    640 acre = 1 Quadratmeile
    1 Meile = 5280 Fuß
    1 Fuß = 0.3048 m
    
    
    100 acre = 100/640 * (0.3048 * 5280)**2 m2
             ~ 404686 m2
             oder ~ 0.404686 Quadrat-km


    G

  • Gut, dass es sich um ein Flächenmaß handelt, ist schon mal richtig. In Deutschland gibt es aber ein einfacheres (kopfrechenbares) Verhältnis.

    Tipp: Ein "Morgen" ist die Fläche, die man an einem Vormittag mit einem Pferdepflug umackern kann. Das war sicherlich regional von der Bodenbeschaffenheit abhängig, aber wie gesagt - ich gehe von einem vereinfachten Verhältnis aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!