Sammelbeitrag | DVD-Brenner und Rohlinge

  • Dann will ich mich mal anschließen:

    Brenner: NEC 1300a
    Firmware: 1.08 offiziell von NEC

    Positiv getestet:
    Speer +R 2-4x
    Verbatim +R
    Verbatim +RW
    Verbatim -R
    Verbatim -RW

    Negativ:
    Von 5 Fuji+R produzierte einer einen Brennabbruch. Das muß aber nicht unbedingt am Rohling liegen.

    Noch nicht getestet:
    Habe mir gestern eine 10er Spindel Memorex +R für 15,99 Euro beim Kaufhof geholt. Diese teste ich in den nächsten Tagen.


    Alle getesteten Rohlinge laufen auf meinen beiden Stand Alone Playern (Panasonic A360 und Panasonic S75) einwandfrei.

    mfg
    bedunet

  • hi Leutz,
    was isn mit dem DVD Toaster?
    FUJITSU SIEMENS, Dual DVD R/RW-Brenner?

    Daten:
    Fujitsu Siemens DUAL DVD R/RW-Brenner, Intern. Speicherkapazität bis zu 4,7 GB auf einem DVD+/-R/RW-Medium. Schreibt: DVD+/-R 4x, DVD+/-RW 2x, CD-R 16x, CD-RW 10x. Liest: DVD 12x, CD 40x. Inkl. IDE-Kabel, Brenner und DVD-Software.
    Computer Bild 08/03: TESTSIEGER.

    Hat den jemand? Und wenn ja Erfahrungsbericht?

    thx
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • hi Hybrid
    nettes Statement...hm...das der nicht Sch**e ist dürfte klar sein:)
    Welche Rohlinge machen den bei dem Toaster am wenigstens Probleme? Das meinte ich z.B. mit Erfahrungsbericht....

    Never change a running system!:)

  • mal ne super blöde frage:
    Wo bekomm ich eine liste von rohlingen her, die mein brenner unterstützt?
    Ich hab einen Sony DRU500A und den führt Sony auf der ihrer homepage gar nicht mehr.
    gibts da bestimmte seiten für???

    aber auch ich kann zu dem thema beitragen :)

    Brenner: Sony DRU500A (Firmware 2.0g)

    Getestet:
    Unique Disc Identifier : [DVD-R:VIVASTAR]
    --------------------------------------------------------------------------
    Disc Type : [DVD-R]
    Manufacturer ID : [VIVASTAR]
    Disc Application Code : [Unrestricted Use : Consumer Purpose]
    Recording Speeds : [1x - (2x)]
    Blank Disc Capacity : [2.298.496 Sectors - 4.489MB - 4,38GB]
    --------------------------------------------------------------------------
    [DVD Identifier - http://dvd.identifier.cdfreaks.com%5d
    --------------------------------------------------------------------------

    Resultat: Manche gingen ohne probleme, andere gingen überhaupt nicht! Und das von der selben spindel!

  • Brenner: NEC ND1100A FW 1.A1

    Positiv:
    "Ritek"+R Media Code:RicohJPNR00

    Bei 200 Rohlingen kein einziger Fehler. Kaufe keinen anderen Rohling mehr. Die Riteks bekommt man bei http://www.dvd-medien.com/ ab 1,20-/stk!

  • Zitat von arlsair

    Wer ein LiteOn DVD-Rom oder DVD-Brenner besitzt, kann mit einem Programm namens Kprobe die Fehlerrate der gebrannten DVD messen.

    Das Programm arbeitet auch mit Laufwerken anderer Hersteller zusammen. Anscheinend muss nur irgendein LiteOn-LW vorhanden sein.

    Gruß Frank

  • Frank

    Kprobe funktioniert nur mit Lite On laufwerken oder baugleichen Laufwerken welche zu einem Lite On umgeflasht sind.
    Allerdings lassen sich auf den Lite On's selbstverstaendlich auch gebrannte CD's/DVD's anderer Brenner auf Fehler testen...

  • Zitat von Hybrid

    Kprobe funktioniert nur mit Lite On laufwerken oder baugleichen Laufwerken welche zu einem Lite On umgeflasht sind.

    Sicher? :hm: Dann wäre das BTC 1004 IM also von Lite On ...

    Gruß Frank

  • Zumindest muesste es einen Mediatek Chipsatz haben da nur diese die Funktionen bieten welche KProbe braucht...
    Hat es diesen Chipsatz sollte es funktionieren..

  • Plextor PX-708A Firmware: 1.03

    positiv:

    · TDK DVD+R 1-4x

    · Sony DVD+R 1-4x

    · Verbatim DVD-R 1-4x


    negativ:

    · BenQ DVD-R 2x

    Fehlermeldung: Nach dem Einlegen der DVD-R hängt das System sich auf, weil der Brenner andauernd versucht, das Medium zu erkennen. Unter Nero,was als einziges funktionierte,sah man unter glücklichen Umständen, daß es sich überhaupt um eine DVD-R handelte.Größe etc. konnten nicht ausgelesen werden. Beschreibbar war dieser Rohling nicht.


    Der Plextor erwies sich bisher, ausser dem genannten negativen Beipsiel, als überaus verlässlich. Als einer der wenigen DVD-Brenner konnte er auch vollständig meinen alten CD-Brenner ersetzen.



    Gruß,


    708

  • hat denn noch niemand den lg 4040B ausprobiert? der ist bei amazon gerade für 129,- EUR zu haben. fühle mich versucht....

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Doch, habe ich.

    Bisher funktionierende Rohlinge:

    Philips DVD-R
    Sony DVD+RW

    Panasonic DVD-RAM


    Allerdings findet man in diesem Riesen-Thread kaum etwas wieder. Besser wäre es, für jeden Brenner einen eigen Thread aufzumachen. Das wird dann aber wiederum so viel, dass man dafür sogar eine eigene Gruppe einrichten könnte...

    Gruß, zisoft

  • Hallo,


    ich habe bisher nur Princo auf meinem Toshiba 5002 verwendet. Mein Problem liegt auch eher im Bereich des SADVD-Players. Der Brenner hat kein Problem aber mein SA kann nicht viel mit denen anfangen. Welcher Rohling ist denn so ziemlich "allgemeinkompatibel" und am "unkompliziertesten". Der Thread ist wirklich ein wenig unübersichtlich um das rauszufinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!