athlon 1ghz und dvd2svcd

  • also jungs ich weiss ja das man wenn man mit einer ahtlon cpu dvd2svcd bzw cce 2.5 nutzen will irgendwas machen muss, nur was war das ?

    kann mir einer genau erklären was man machen muss damit es einwandfrei funtz ? bei meinem 1. versuch mitn athloncpu war 3min alles ok beim ergebniss, danach nurnoch ton und schwarzes bild mit einer roten avisynth fehlermeldung die ganze zeit oben im bildschirm

    mfg MY

    ps:wär ich mal beim duron geblieben da gabs keine probs :D

  • Wie sieht das bei Dir aus mit Avisynth? Hast Du das evt. mehrere Male installiert bzw. stimmt im Script der Pfad zum MPG-Decoder (mpg-decoder dll, sowas wie mpeg2dec.dll oder aehnlich)? Waere jetzt spontan meine Idee dazu...

  • Da die ersten drei Minuten funzen, funzt auch das Skript und AviSynth.

    Hört sich eher nach einem irgendeiner Weise instabilen System an (wohl eher nicht, da der PC ja weiter läuft), oder (wohl eher) sind die Quelldaten nicht korrekt. Teste diese Mal mit einem Software DVD-Player.

    Der CCE 2.5 benötigt an sich einen SSE-fähige CPU, was die alten Athlons und Durons nicht unterstützen. Dies kann man mit "ResampleAudio(44100)" unter AviSynth 2.0x oder mit AddAudio unter AviSynth 2.5 umgehen.

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo,

    Zitat

    Original von MasterYoda
    ps:wär ich mal beim duron geblieben da gabs keine probs :D


    Ich hatte mit meinem Athlon 1800 XP (Palomino) keine Probleme. Das selbe galt für einen Freund mit Athlon 1333 und Athlon 1800 XP (Palomino). Wie es jetzt bei seinem Athlon 2600 XP aussieht, weiß ich nicht, da er nur noch den TMPG benutzt.

    Hier muss nicht der Athlon schuld sein. Wie die anderen schon feststellten, sag uns mal, wie die Fehlermeldung lautet.

    Gruß Frank

  • hab die log leider net mehr weil ich schon weiter probier und immo hängt der cce bei jedem versuch bei 27% fest :(

    man das kotz mich doch alles an

  • Moin,

    das LOG brauchen wir auch nicht. Nur die Fehlermeldung aus dem

    Zitat

    Original von MasterYoda
    ... schwarzes bild mit einer roten avisynth fehlermeldung ...

    Du kannst Dir das auch in einem Player ansehen, zum Beispiel WMP oder VirtualDubMod. Mit dem Schieberegler bis kurz vor die vermeintliche Fehlerstelle gehen und dann anzeigen lassen.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    und es wäre nicht schlecht wenn du schreiben würdest ob dein Film eine DVD oder eine Avi Datei ist.
    Bei einer Avi Datei könnten es auch Frozen Frames sein.

    MfG
    Morpheus

  • Gibt es für AMD CPU´s nicht extra einen Patch für den CCE weil der sonst evtl. Probleme machen kann? Hast Du den Patch für den CCE mal versucht? Der heisst: Cinema Craft Encoder 2.50 SP CRC Patch.

    Ich weiss nicht ob ich voll daneben liege, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

  • Der CRC-Patch behebt eigentlich nur die Fehlberechnung der Prüfsumme zwischen 1. und 2. Pass - gegen defekte Video-Daten kann er jedoch nicht helfen, und das würde ich vermuten, wenn der Ausfall jedesmal genau an der gleichen Stelle passiert.

    P.S.: Du hast immer noch nicht die Fehlermeldung veröffentlicht. Wie viele Aufforderungen brauchst du noch?! ;)

  • Zitat

    Original von kirchleo
    Der heisst: Cinema Craft Encoder 2.50 SP CRC Patch.


    Dieser Patch ist nur notwendig, wenn der CCE die Fehlermeldung bringt, dass die Prüfsumme mit der vorhergehenden Prüfsumme niht übereinstimmt. Die Prüfsummen werden nach der Erstellung der Videoinformationsdatei und nach jedem Encodingvorgang ermittelt. Hier liegt jedoch eine andere Situation vor.

    Gruß Frank

  • "DER" war beschäftigt....

    so der fehler lautet

    "avisynth: caught an access violation at 0x0d1e68a3, attempting to read from 0x0c6e5320"

    diese meldung steht bei der fertigen svcd nach ein paar min auf dem bildschirm bzw bei der svcd, ton läuft normal weiter nur das bild schwarz is mit der meldung.

    mfg MY

  • Hallo MasterYoda,

    erstelle das DVD2AVI-Projekt neu und lade das AVISynth-Script in VirtualDubMod. Dann gehe mit dem Schieberegler kurz vor die Fehlerstelle und klicke auf den Playbutton. Wenn es ohne Fehler durchläuft ist gut und Du kannst normal weiter arbeiten.

    Sonst erstes Fehlerframe markieren und löschen. Einzelne Frames werden wohl nicht gehen, weil Anfang und Ende markiert werden muss(?). Wenn es dann durchläuft war nur das Frame nicht in Ordnung. Dann kann man VirtualDubMod als Frameserver benutzen bzw die DVD neu rippen und sehen, ob der Fehler weg ist.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!