wer macht hier noch mit ?

  • wer ausser Diet und VerEINzelte + mir scannt eigentlich hier noch regelmässig ?

    wo ist QuiCo hinverschwunden ? kocht jemand wo anders eine bessere Suppe ? Ist ja kaum noch was los beim Rohlingstest.

    Oder ist einfach Ende Gelände bei den Rohlingen, zu deprimierend wegen der allg. nachlassenden Qualität ? Ich hab jetzt 4 Brenner aktiv, wobei der Pioneer 215 mein allerletzter DVD-Brenner ist, wenn nicht ein neuer Wunderwutzibrenner erfunden wird.

    Blu Ray dann mal in 2 Jahren oder so, mal sehen ab wann die Industrie die Preise in massentaugliche Regionen senkt, oder gleich auf andere Massenspeicher warten/umsteigen.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    wo ist QuiCo hinverschwunden ? kocht jemand wo anders eine bessere Suppe ? Ist ja kaum noch was los beim Rohlingstest.

    QuiCo findest Du,wie immer gut gelaunt,im
    http://movie2digital.gnc.at/


    Zitat

    Blu Ray dann mal in 2 Jahren oder so,


    ..oder so..:ani_lol:..ja.ich warte bis die Scheibe von Pana kommt mit etwas grösserem Datenplatz´[400 GB]
    oder wars Pioneer die das versprochen hatten:hm:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • wo ist QuiCo hinverschwunden ? kocht jemand wo anders eine bessere Suppe ? Ist ja kaum noch was los beim Rohlingstest.

    :winken: ich bin noch da... war nie wirklich weg. Hab aber leider, aufgrund der Arbeit, nicht mehr wirklich die Zeit Scans zu machen. :nein:

    Aber ich schaue mir fast jeden Thread an in dem Scans gepostet werden. :)

    Was mit Blu-ray wird weiß nur :seher: :D:D:D

    Movie2digital ist jetzt übrigens in Austria zuhause: http://technik.movie2digital.at/

  • Gibt doch auch kaum noch neue Rohlinge, neue Brenner hab ich im Moment auch keine, die 10 die derzeit hier rumstehen reichen auch :), von den Brennern findet man hier eigentlich zu allen Rohlingen Scans von mir. Zum 100mal einen Verbatim Scan posten finde ich auch nicht so prickelnd, zumal die Diskussionsfreudigkeit und der Erfahrungsaustausch hier doch in letzter Zeit stark nachlässt, das ist für mich nämlich wesentlich interessanter als hier nur Datenfriedhöfe aufzubauen zu denen eh keiner mehr was zu sagen hat. Ein einzelner Scan von einem einzelnen Brenner sagt auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel aus.

    Ich mach da lieber direkte Vergleiche gleicher Rohlinge mit verschiedenen Brennern um neben der Qualität des Rohlings auch wirklich den Vergleich zu haben welche Brenner am meisten aus dem jeweiligen Material rausholen. Wen das interessiert, ergänzen oder darüber diskutieren will kann das gerne hier tun http://www.bm-community.de/ftopic13193.html. Neue Brenner interessieren mich im Moment auch nicht so sehr, hab da eher den Eindruck es geht den Firmen nur noch um Kostenreduktion statt wirklicher Weiterentwicklung.

  • ...hab da eher den Eindruck es geht den Firmen nur noch um Kostenreduktion statt wirklicher Weiterentwicklung.

    eben, sag ich ja immer öfter : "Qualitätskontrolle beim Endanwender"

    Ich scanne mittlerweile JEDE DVD mit einem meiner BenQs, ich trau keinem Hersteller mehr, es sei denn ich käme noch an gute alte 8x Markenware ran.

    Meine Hoffnung ist, das Michael das Subforum noch länger online lässt, auch wenn die Beiträge schön langsam aussterben.Ich finde es ist eines der wichtigsten Scanarchive weltweit.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Löschen würde ich die Scans auch nicht, in der Tat ein mittlerweile umfangreiches Archiv, das imho wertvoll zum nachschlagen ist was für welchen Brenner taugt.

  • Ich habe zwar noch nie sehr viel in diesem Bereich gepostet (CDRLabs ist meine Online Heimat), schauhe aber regelmässig auch in den Medienforen vorbei. Ich habe schon iteressante Erkenntnisse gewonnen und finde die Beiträge wertvoll.

    Meine Interessen sind allerdings auch etwas anders gelagert als z.B. "der 40. Scan von MCC004 mit irgendein LiteOn". Ich versuche Regelmässigkeiten und Besonderheiten zu entdecken und bin ein grosser Freund der verschiedensten Diagnostiktools (habe auch ein Paar hilfreiche Diener in der Entwicklung, komme aber wg. Zeitmangel nicht so richtig voran).

    Macht weiter hier soweit was neues dazu kommt!

    G

  • Ich denke, es liegt auch daran, dass es keine wirklich neuen Rohlingssorten oder Brenner mehr gibt. Bei altbekannten Brenner und Rohlingssorten ist der Informationsbedarf nicht sonderlich groß. Am interessantesten sind dann noch die Sonderangebote bei den großen Rohlingshändlern, die es immer mal wieder gibt. Bei den Preisen der "Markenrohlinge" lohnen sich solche Experimente finanziell allerdings kaum noch.

  • Ich scanne mittlerweile JEDE DVD mit einem meiner BenQs

    Da haben wir was gemeinsam.

    Ich werd wahrscheinlich demnächst mal ein paar Scans posten, auch wenn ich hauptsächlich bei CDFreaks unterwegs bin ;)

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • hallo, ich schau auch ab und zu noch rein.
    grad jetzt, wo meine 300 TYG02 zu ende gehen.... :(

    ...und ich sehe/lese, wie sehr die qualität der rohlinge,
    selbst der einstigen topmarken, nachgelassen hat. :-((
    also bleibt doch das thema weiter aktuell!

    viele grüße,
    (besonders an die alten user)
    Bionic

    BenQ DW 1640, NEC ND-6650 (NoteBook), LG GSA 4040B, LG DR4810, Panasonic DMR-EH65EC-K

    ____________________________________

  • ich scanne immer noch fast jeden rohl zumindest mit nem liteon.

    aber mir fehlt zur zeit die zeit...wie Quico bin ich auch beruflich sehr eingespannt. und man hat ja noch andere hobbies außer dvd brennen+scannen.

    aber sobald damro nen pio 216 hat, ist bei mir wieder ne kleine bestellung fällig...

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!