Fit2Disc keine Preview

  • Hallo erstmal an Alle! Ist mein erstes Posting in diesem Board.

    Ich probiere gerade mal Fit2Disc aus und kann die Preview-Funktion (nach drücken des CAMERA-Buttons) nicht nutzen. Ein neues Fenster geht zwar auf, jedoch mit der Fehlermeldeung:

    Script error: there is no function named "mpeg2source"
    (e:\videoedit\fit2disc\~tmpscrc.avs, line 2)

    und in dem genannten ~tmpscrc.avs steht in der line 2:
    mpeg2source("F:\dvd_gf\gf_dvd2avi.d2v")

    Muss noch irgendwas installiert werden ? Ich habe einfach das Archiv entpackt und die Dateien in den o.g. Ordner (fit2disc) verschoben, Ich sehe zwar eine REG-Datei bei den vorhandenen (entpackten) Dateien, weiss aber nicht wohin der darin vorhandene Pfad ("PluginDir"="C:\\Programme\\GordianKnot") verweisen muss, ich denke die nicht funktionierende Preview(CAMERA)-Funktion hat was damit zu tun, oder ?

    Ich weiss aber leider nicht, welches "PluginDir" gemeint ist!!! Kann mir das jemand sagen ?

    Grüsse
    Ken
    :)
    Hell Spawn's comin' up!

  • Hallo,

    stimmt deine Kamerafunktion funkioniert nicht da der Pfad nicht auf deine mpeg2dec.dll eingestellt ist. Wenn ich richtig informiert bin :
    1. Den Pfad mit Editor abändern und speichern.
    2. Doppelklick auf die Reg-Datei

    Aber das Problem hatten schon andere. Probier es mal mit der Suchfunktion im Forum.

    Viel Erfolg

    Fietz

  • seeigel
    Gut, dass das Smiley dahinter stand, aber diese Grundhaltung ist bezeichnend, typisch und üblich in D.
    Wir sind jedoch weder in Deutschland noch England, wir sind in einem deutschsprachigen Forum, und deutsch wird noch in einigen anderen Ländern gesprochen, nicht nur in Deutschland selbst. Für die Preview-Funktion gibt es eine eindeutige und bereits jahrelang gültige Bezeichnung in der Videobearbeitungswelt (eben PREVIEW)!
    Nur weil die Bezeichnung dieser Funktion vor kurzem jemand eingedeutscht hat, heisst es noch lange nicht, dass man es auch weiterhin so schreiben sollte, oder lässt du dich in anderen Ländern gleich entsprechend des Landes umbenennen (zum besseren Verständnis: z.B. in Mexico wird der "Johann" dann der "Juan"), wenn du mal dort Urlaub machst ? Wie grauselig.

    Aber egal, ich will deswegen keinen Stunk machen, jeder wie er will, verkompliziert nur die Suche nach bereits gefragtem, da man entsprechend deutsch und manchmal/meistens wohl auch immer noch nach den englischen Begriffen suchen muss um ans Ziel zu kommen! ;(

    Grüsse
    Ken
    :)
    Hell Spawn's comin' up!

  • Zitat

    Original von ken
    Aber egal, ich will deswegen keinen Stunk machen, jeder wie er will, ...


    Das ist immer das Beste: Erst seine Meinung äußern und dann subtil die kommenden Reaktionen anderer abwürgen. ;)

    IMO sollte es in einem deutschsprachigen Forum so geschrieben werden, wie es für den Normal-User am einfachsten zu verstehen ist. Nicht jeder in Deutschland kann englisch und erst Recht nicht jeder beherrscht die Masse an technischen Fachwörtern. Das braucht man auch nicht unbedingt, da die deutsche Sprache vom Wortschatz mächtiger ist als die englische und man so in der Regel eine eindeutige Übersetzung findet, die auch diegleiche Bedeutung beinhaltet wie das englische Wort.
    So würde ich anstatt "Preview" auch immer "Vorschau" schreiben, einfach weil man dann das englische Wort nicht übersetzen muss.

    Ausnahmen bestätigen die Regel:
    Es gibt natürlich andere Sachen, die man nicht übersetzen sollte, z.B. Fehlermeldungen, bei Anleitungen (klicke auf "Tools" -> "AVS script editor") oder wenn es keine anschauliche Bezeichnung im Deutschem gibt (interlaced, Multi-Angles). Hier wäre bei einer Übersetzung die Eindeutigkeit nicht mehr gegeben.

    Gruß
    Arlsair

  • ken

    Ob die Preview von D2S überhaupt diese Bezeichnung verdient, steht noch mal auf einem anderen Blatt ;)
    Ich glaube jedoch nicht, das die Bemerkung von seeigel eine derartige Reaktion rechtfertigt, zumal er ja sogar entsprechende Symboliken genutzt hat.
    Aus diesem Grund würde ich Dich bitten einen Gang runter zu schalten, tief durch zu atmen und wieder konstruktiv in unsere Mitte zu kommen.

  • Ich war nur etwas verärgert, über die Art und Weise wie man hier hilft. Dacht' mir, fragst mal hier vielleicht antwortet ja jemand schnell der sich darin schon auskennt, aber was bekomm ich ? Einen Hinweis die Suchfunktion zu benutzen und dann noch alberne Sprüche, das hat mir wohl den Rest gegeben. Ich nahm an hier in einem "Profi"-Board zu sein, da dieses Board auf https://localhost/www.doom9.de.vu verlinkt wird, und doom9 steht für mich immer noch als DIE Pioniere der privaten Videoanwendung, aber auch schon sehr professionell daherkommend (doom9), dass es hier im Board anscheinend noch nicht so zugeht, konnte ich nicht wissen.
    Sollte ich jemandem zu Nahe getreten sein bitte ich dies zu entschuldigen, aber auch zu respektieren, dass ich wohl hier meine Meinung kundtun darf, ich kann mich nämlich nicht entsinnen, jemanden direkt "angemacht" zu haben! :prost:

    zu den letzten Statements würde ich gerne noch direkt Stellung nehmen:

    Zitat

    Original von arlsair


    Das ist immer das Beste: Erst seine Meinung äußern und dann subtil die kommenden Reaktionen anderer abwürgen. ;)

    Das sollte einen Schlusssatz darstellen (da ich den Thread eröffnet habe) und jedem zu verstehen geben, dass sich das Thema erledigt hat, alles folgende wäre Off-Topic, aber da man dies nicht verstehen wollte, musste ich nun noch etwas dazuschreiben.

    Zitat

    Original von arlsair
    IMO sollte es in einem deutschsprachigen Forum so geschrieben werden, wie es für den Normal-User am einfachsten zu verstehen ist. Nicht jeder in Deutschland kann englisch und erst Recht nicht jeder beherrscht die Masse an technischen Fachwörtern. Das braucht man auch nicht unbedingt, da die deutsche Sprache vom Wortschatz mächtiger ist als die englische und man so in der Regel eine eindeutige Übersetzung findet, die auch diegleiche Bedeutung beinhaltet wie das englische Wort.
    So würde ich anstatt "Preview" auch immer "Vorschau" schreiben, einfach weil man dann das englische Wort nicht übersetzen muss.

    Du gehst aber davon aus, dass jeder das Kürzel "IMO" kennt, was eigentlich aus dem Englischen stammt und ausgeschrieben In My Opinion (Übersetzt: meiner Meinung nach) heisst. Was soviel verdeutlichen soll, dass dies deiner Meinung nach für Normal-User besser wäre. Das mag sein, aber die wenigsten halten sich an eingedeutschte Funktionsbezeichnungen. Eventuell ist das hier im Board anders, ist es anders ?
    Es stört halt, dass man alle Begriffe aus diesem Bereich eindeutscht, aber genauso gibt es dieses denglisch (Mischung aus Englisch und Deutsch) für die "trendigen" Leutchen, die die "Location abchecken" müssen und die deutsche Sprache wiederum nicht mehr sprechen können (sie konnten es mal). Das ist genauso schlimm....meiner Meinung nach...:kotz:

    Zitat

    Original von arlsair
    Ausnahmen bestätigen die Regel:
    Es gibt natürlich andere Sachen, die man nicht übersetzen sollte, z.B. Fehlermeldungen, bei Anleitungen (klicke auf "Tools" -> "AVS script editor") oder wenn es keine anschauliche Bezeichnung im Deutschem gibt (interlaced, Multi-Angles). Hier wäre bei einer Übersetzung die Eindeutigkeit nicht mehr gegeben.

    Warum dann daraus einen misch-masch aus deutschen und englischen Bezeichnungen machen, das verwirrt doch letztendlich nur!


    Zitat

    Original von eDealer
    ken

    Ob die Preview von D2S überhaupt diese Bezeichnung verdient, steht noch mal auf einem anderen Blatt ;)

    es ging hier um Fit2Disc, nicht um DVD2SVCD...nur so am Rande :)

    Zitat

    Original von eDealer
    Ich glaube jedoch nicht, das die Bemerkung von seeigel eine derartige Reaktion rechtfertigt, zumal er ja sogar entsprechende Symboliken genutzt hat.

    Was ist denn an meiner Reatkion so verwerflich gewesen ? Die Symboliken habe ich in meiner Antwort auf sein Posting miteinbezogen!! Ich habe eher generell darüber sinniert, wie sich die Sprache entwickelt, dass darf man doch noch, oder ?

    Zitat

    Original von eDealer
    Aus diesem Grund würde ich Dich bitten einen Gang runter zu schalten, tief durch zu atmen und wieder konstruktiv in unsere Mitte zu kommen.

    schon längst passiert, der Thread kann, wie oben erwähnt, geschlossen werden. Danke und bis zum nächsten Mal. TSCHÜÜÜÜÜÜÜS :winken:

    Grüsse
    Ken
    :)
    Hell Spawn's comin' up!

  • Zitat

    Original von ken
    Das sollte einen Schlusssatz darstellen (da ich den Thread eröffnet habe) und jedem zu verstehen geben, dass sich das Thema erledigt hat, alles folgende wäre Off-Topic, aber da man dies nicht verstehen wollte, musste ich nun noch etwas dazuschreiben.


    Oben hattest du den Smilie von Seeigel beachtet.
    Ich bin mir sicher, dass du es nicht in diesem Sinne gemeint hast, wollte aber aufzeigen, dass solche Schlusssaätze entweder überflüssig sind oder gewollt aggressiv verstanden werden können.

    Zitat

    Original von ken
    Du gehst aber davon aus, dass jeder das Kürzel "IMO" kennt, ...


    Ja, (Mist) ich bin wohl auch nicht perfekt.

    Zitat

    Original von ken
    Das mag sein, aber die wenigsten halten sich an eingedeutschte Funktionsbezeichnungen.


    Tja. Aber sollte man, wenn man weiß, wie es am Bestem ist, nicht versuchen, so zu schreiben ?
    Das "dEnglisch" muss man ja nicht unterstützen und man muss ja auch nicht darauf pochen, dass, wenn man über die Videobearbeitung spricht, alles nur auf englisch schreiben muss. Ansonsten könnten ja alle Leute gleich im englischem Doom9 Forum nachsehen.

    Zitat

    Original von ken
    Es stört halt, dass man alle Begriffe aus diesem Bereich eindeutscht, aber genauso gibt es dieses denglisch (Mischung aus Englisch und Deutsch) für die "trendigen" Leutchen, die die "Location abchecken" müssen und die deutsche Sprache wiederum nicht mehr sprechen können (sie konnten es mal). Das ist genauso schlimm....meiner Meinung nach...:kotz:


    Arsch. Ich versuche mich sachlich zu halten, aber manche kommen wohl nicht umher, sich in persönliche Beleidigungen zu stürzen. Außerdem hättest du es nicht im neutralem Plural schreiben brauchen, wenn du mich direkt beleidigen willst.

    Zitat

    Original von ken
    Warum dann daraus einen misch-masch aus deutschen und englischen Bezeichnungen machen, das verwirrt doch letztendlich nur!


    Nein. Das fördert den Wiedererkennungseffekt bei Anleitungen. Wenn man kein Englisch kann, kann man zumindestens in den Programmen nach genau diesen Zeichen suchen und so die Programme nach Anleitung bedienen.
    Bei Fehlermeldungen ist die Eindeutigkeit der Übersetzung nicht gegeben. Wenn man dann nach dieser Fehlermeldung sucht, findet man nichts.

    Gruß
    Arlsair

  • arlsair

    Zitat

    Arsch.


    Bitte!!!! [Blockierte Grafik: http://smilies.jeeptalk.org/contrib/blackeye/ugone2far.gif]
    Das hättest Du Dir verkneifen müssen, den der Rest ist ja sachlich OK!

    ken & arlsair
    Lasst es bitte nun dabei und wendet Euch sachlichen Themen zu, da sonst der Thread geschlossen wird!

    ken

    Zitat

    Ich war nur etwas verärgert, über die Art und Weise wie man hier hilft. Dacht' mir, fragst mal hier vielleicht antwortet ja jemand schnell der sich darin schon auskennt, aber was bekomm ich ? Einen Hinweis die Suchfunktion zu benutzen und dann noch alberne Sprüche, das hat mir wohl den Rest gegeben. Ich nahm an hier in einem "Profi"-Board zu sein, da dieses Board auf https://localhost/www.doom9.de.vu verlinkt wird, und doom9 steht für mich immer noch als DIE Pioniere der privaten Videoanwendung, aber auch schon sehr professionell daherkommend (doom9), dass es hier im Board anscheinend noch nicht so zugeht, konnte ich nicht wissen.

    Dazu verkneife ich mir einen Kommentar!

  • @ Ken du hast geschrieben

    Zitat

    Preview hier im Forum "Vorschau" genannt


    ich bin in einer Altersklasse wo man das Englisch nicht in der Schule lernen musste und immer wenn ich versuche zu helfen benutze ich die (englischen Worte) in den Programmen obwohl ich meistens weiss welche Bedeutung es im deutschen hat . (Beim "Preview" z.b. muss ich 2-3mal gucken ob's richtig geschrieben ist)
    Um beim Bespiel zu bleiben wenn ich Vorschau schreiben würde kämen bestimmt Rückfragen wo und was damit gemeint ist da es im Programm "Preview" heist.
    gerade bei Anfängern ist es besser den genauen Wortlaut zu wiederholen damit es verstanden wird. daher mein

    Zitat

    sind wir in Deutschland oder in England ;)

    als Verwunderung dass jemand einen deutschen Begriff verwendet - es war NICHT böse gemeint also entschuldige bitte meine dumme Bemerkung

    ps wenn ALLE Programme in deutscher Sprache währen währe es mir lieber

  • Zitat

    Original von arlsair


    Arsch. Ich versuche mich sachlich zu halten, aber manche kommen wohl nicht umher, sich in persönliche Beleidigungen zu stürzen. Außerdem hättest du es nicht im neutralem Plural schreiben brauchen, wenn du mich direkt beleidigen willst.

    Wenn du es so auffasst, ist das deine Sache, angesprochen bzw. gemeint habe ich dich jedenfalls nicht direkt, oder ? Wenn doch, wo ? Aber was ist an "Arsch" bitte sachlich ?
    Selten so gelacht wie über dich im Moment, sorry, aber beledigend bist DU geworden. keep :D

    Du hast deine Meinng ich habe meine Meinung, überzeugt hast du mich von deiner nicht, genausowenig, wie ich dich von meiner, lass' es lieber ich habe keinen Bock auf so eine Diskussion.

    Grüsse
    Ken
    :)
    Hell Spawn's comin' up!

  • Zitat

    Original von eDealer
    ken

    Dazu verkneife ich mir einen Kommentar!

    warum ? Sprich dich nur aus, vielleicht liege ich ja mit meiner Aussage falsch...

    Grüsse
    Ken
    :)
    Hell Spawn's comin' up!

  • @ Ken

    Zitat

    Ich nahm an hier in einem "Profi"-Board zu sein, da dieses Board auf https://localhost/www.doom9.de.vu verlinkt wird, und doom9 steht für mich immer noch als DIE Pioniere der privaten Videoanwendung, aber auch schon sehr professionell daherkommend (doom9), dass es hier im Board anscheinend noch nicht so zugeht, konnte ich nicht wissen.


    die mit denen du dich rumstreitest sind Moderatoren auf Doom9.de.Vu

  • Zitat

    Original von seeigel

    als Verwunderung dass jemand einen deutschen Begriff verwendet - es war NICHT böse gemeint also entschuldige bitte meine dumme Bemerkun

    Danke du hast mich verstanden, wogegen jemand anderes sich hier ziemlich aufgespielt hat, auf meine Reaktion zu deinem Beitrag, aber seine Reaktionen wiederum waren schon ziemlich unverschämt, aber wenn selbst der Verfasser sich zu seiner Bemerkung gegenüber anders verhält, warum werde ich dann von einem älteren Board-Mitglied (arlsair) zugeflamed, dass es nicht mehr feierlich ist ?

    Zitat

    Original von seeigel
    ps wenn ALLE Programme in deutscher Sprache währen währe es mir lieber

    Bitte nicht falsch verstehen, ich nutze auch lieber deutschsprachige Programme, ist doch klar, aber die englischen Begriffe, denke ich zumindest, sind doch geläufiger und man kommt unweigerlich über kurz oder lang mit den englischen Begriffen in Berührung, da doch einige Tools (siehe IfoEdit) nur auf englisch verfügbar sind und es meist ewig braucht, bis mal jemand Lust hat die kleinen und feinen Tools zu lokalisieren!

    erstmal ein :bier:

    Grüsse
    Ken
    :)
    Hell Spawn's comin' up!

  • Zitat

    Original von seeigel
    @ Ken


    die mit denen du dich rumstreitest sind Moderatoren auf Doom9.de.Vu

    seeigel, die smileys sind nicht für dich bestimmt...

    :gruebel:

    uuuuuuuhahaha, das war gut

    wer hätte das gedacht, ich lag beinahe unterm Tisch, wie kann man sich nur so blamieren...au backe

    Grüsse
    Ken
    :)
    Hell Spawn's comin' up!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!