Firefox nervt mich :mad:
Ab welcher Version dieser Effekt auftritt, kann ich anhand der rasant fortschreitenden Versionsnummernänderungen nicht mehr sagen.
Ich melde mich im Forum an und setze das Häkchen "Anmeldedaten merken". Kommt man dann später zurück, ist man sofort angemeldet. So funktioniert das seit Ewigkeiten und in etlichen Foren oder sonstigen Seiten, in denen ich unterwegs bin.
Seit einiger Zeit verliert Firefox diese Anmeldung, aber nicht die Daten, die dahinterliegen. Ich bin nur nicht mehr angemeldet. Tippe ich im Feld Benutzername den ersten Buchstaben ein, wird das Feld mit meinem Anmeldenamen gefüllt und auch das Passwort-Feld. Die Daten sind also noch da.
Passiert aber nicht immer. Mal hält die Anmeldung mehrere Tage, dann kommt es mehrmals täglich vor. Eine Gesetzmäßigkeit kann ich nicht erkennen.
In anderen Browsern wie z.B. Chrome tritt das nicht auf.
Auf meinem Bürorechner das selbe. Da beide Rechner aber mit grundverschiedenen Konfigurationen laufen (Windows 7 / Windows XP, anderer Virenscanner, ...), glaube ich nicht an Fremdeinwirkung durch andere Software. Das Problem muss an Firefox liegen. An ein Einstellungsproblem (Cookies merken...) glaube ich auch nicht, denn ich habe da nie etwas geändert und das Verhalten tritt nicht reproduzierbar auf.
Es nervt!
Tritt das nur bei mir auf? Weiß jemand eine Lösung?