nach Installation von Daemon Tools friert WinXP ein

  • Tja, wird Dir nicht helfen, aber ich habe mehrere Boards (zumeist Asus) mit dem elendigen Promise On-Board-Billig-Fast-Immer-kaputt-und-geht-nicht-RAID. Auf allen habe ich die Daemon Tools laufen. Seit Jahren. (Version 2.x)

    Im Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager) solltest Du in solchen Fällen bei SCSI- und RAID-Controller einen für das Promise finden (Promise Technology Inc. Ultra IDE-Controller, bei mir von MS selber, Version 5.1.2600.0 vom 1.7.2001) und einen für Daemon (ST3WOLF SCSI Controller, Version 3.33.0.0 vom 27.4.2003). Wenn Du CloneCD installiert hast, dann noch einen dafür (Virtual Clone Drive).

    Was passiert denn, wenn Du den Promise deaktivierst? Auch blau?

    Seltsam, ich hatte noch NIE Probleme mit Daemon...

    Gerhard

  • @ gemoe:

    Mag sein, dass in Windows XP das Tool MS-Config wieder dabei ist - habe ich aber nicht, weiß ich also nicht aus eigener Erfahrung; ich weiß nur, dass in Windows 2000 kein MS-Config vorhanden ist. Und AutoRuns sucht auch in Gegenden, die MS-Config nicht abdeckt - für die Suche nach Backdoors und Spyware ist dieses Tool also unbedingt empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von gemoe
    Tja, wird Dir nicht helfen, aber ich habe mehrere Boards (zumeist Asus) mit dem elendigen Promise On-Board-Billig-Fast-Immer-kaputt-und-geht-nicht-RAID.

    Da hatte ich mit meinem Raid-Controller auch Schwierigkeiten, leider ist die Einbindung im Mainboard nur halbherzig. Das kann man jedoch umgehen, in dem man ein modifiziertes Bios vom Lumberjacker aufspielt.

    Was soll ich sagen, erst mal hat man dadurch einen vollwertigen Controller und dann sogar noch einen der funktioniert. :)
    Das einzige was man dabei beachten sollte, dass man die Treiber vom Lumberjacker benutzen muss.
    Auf meinem MSI Board hat das jedenfalls hervorragend funktioniert.

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Original von Schlunz
    Der ST323DK oder was das da ist ist doch der Stealth-Controller fuer die virtuellen Images, ich glaub der heisst manchmal auch ST3WOLF oder so aehnlich.


    Unter Win98SE haben die Daemon Tools den ST3WOLF SCSI Controller installiert.

    Zitat

    Original von gemoe
    edit: Hm, ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen... Staun.


    Dieses Recht wurde in letzter Zeit ein paar mal missbraucht, deshalb wurde es deaktiviert.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Dieses Recht wurde in letzter Zeit ein paar mal missbraucht, deshalb wurde es deaktiviert.

    Ich hatte mich auch schon gewundert, warum das nicht mehr geht.

    Gruß Sistenix

  • Fr_An (Ist sicher eine lustige Geschichte, wie es zu diesem Nick kam... ;) )

    Ok, prinzipiell ist es sicher sinnvoll, Artikel nicht löschen zu können, da es den Fluß mitunter stören kann -- Antworten auf ein nicht mehr vorhandenes Posting dürften den geneigten Leser, nun, mindestens "verwirren". (Habe mich selber schon geärgert, dass ich ein Posting just in der Minute gelöscht habe, als jemand darauf genatwortet hat. Nun ist nur noch die Antwort da und der Antwortende sieht aus wie ein Idiot, weil er mit sich selber redet, meine schreibt... :D )

    Allerdings, das solltet ihr mal bereden: Evtl. könnte eine Klausel in den Nutzungsbedingungen notwendig werden, da ihr Euren Mitgliedern ein Recht an ihren eigenen Beiträgen einschränkt. Bin aber kein Jurist.

    Gerhard

  • Schlunz:

    Weil Du als Studi zuviel Geld hast? ;)

    Aber ja, der Onboard-Promise sorgt bei vielen für immer neue Freuden. Blöderweise merkt man sein Nichtfunktionieren erst, wenn man versucht ihn einzusetzen. Deswegen heisst er ja Promise. Promise wie in
    "promise heaven and earth"...

    Sistenix

    Ui. Den werd ich mal probieren, wenn ich ein bisschen Zeit habe... Guter Tipp.

  • Zitat

    Original von gemoe
    Fr_An (Ist sicher eine lustige Geschichte, wie es zu diesem Nick kam... ;) )

    Mit Vornamen heißt er "Frank" - dann dürfte "An~" sicher mit seinem Nachnamen zu tun haben.

    Gemeinerweise hat ihn mal jemand als "Frau Antje" bezeichnet. Daraufhin hat er (sozusagen aus Trotz, oder so) mal einen Avatar benutzt, der eine kiffende Frau Antje zeigte - fand ich persönlich seeehr witzig! Aber er will ja nun lieber mit Garfield spielen...

    [Blockierte Grafik: http://home.snafu.de/h.kueck/cartoons_2/frau_antje.jpg]
    __

    P.S.: "Keep your promise!" = "Halte dein Versprechen!"

  • Vielleicht könnte es hilfreich sein, mal die Meldung auf dem Blue-Screen auszuwerten. Bei dir scheint automatischer Neustart aktiviert zu sein, da du den Blue-Screen nur eine Sekunde zu sehen bekommst... das kannst du deaktivieren:

    Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederherstellen / Einstellungen / Systemfehler / Automatisch Neustart durchführen

    Gruß, fileman.

    Gruß, fileman.

  • Guten Abend,

    @ Gemoe

    [off topic] ist leider keine lustige Geschichte. ;) LigH erinnert sich an den Thread bei Doom9, da hatte ich es geschrieben. Eine Steuersoftware hatte die Steuerakte mit den jeweils ersten beiden Buchstaben von Vor- und Zunamen abgespeichert und weil FA nicht ging, habe ich diesen Nick gewählt. Ich hatte früher auch den Spitznamen Anne oder Andy. Und war den Namen wissen will, muss nur Denic fragen.

    Die Geschichte zu dem Bild ist eher lustig. Das beruhte auf einem Missverständnis und einem kleinen Streit mit Sillkotscha im alten Doom9.de. LigH hat sogar die richtige Vorlage für mein Avatar gepostet.

    Garfield kommt daher, dass meine Frau mich öfter mit ihm und mit Sid aus Ice Ace verglichen hat. Ich bin manchmal genauso faul und träge ... :rolleyes:

    Zum Löschen ist festzustellen, dass wir mal darüber nachgedacht hatten, dass das Recht für Änderungen und zum Löschen für eine bestimmte Zeit bestehen sollte. Das ging jedoch nicht.

    Beispiele für Missbrauch:

    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=2256 - Die erste Antwort wurde gelöscht.
    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=968 - Der Eröffnungsbeitrag wurde vom Verfasser Bille gelöscht, die anderen hat er geändert.[/off topic]

    Gruß Frank

  • um das Thema abzuschließen:

    ich hab' es nicht zum laufen bekommen ;(

    Bei meiner neuen GraKa war aber VirtualCD dabei. Mit dem funktioniert es einwandfrei! :))

    Ach ja, falls es jemanden interessiert: Der RAID-Controller stammt von HighPoint nicht von Promise.

    Also danke an alle, auch wenns nicht so läuft, wie ich wollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!