[Sammelthread] Ultimate Board

  • Ultimate Board 58

    1. Ich war früher auf dem UB aktiv. (28) 48%
    2. Ich habe früher passiv dort gelesen. (4) 7%
    3. Ich kenne es nicht mehr. (26) 45%

    Immer wieder liest man was vom Ultimate Board.

    Das war früher das Board schlecht hin und leider ist es für immer weg.
    Wer war früher dort alles vertreten?
    Ich habe zu seiner Zeit zwar nichts dort gepostet, doch war ich ein fleißiger Leser auf diesem Board.

    Wir werden nie mehr die gesammte Community zusammen bekommen, dafür ist diese auf zu vielen verschiedenen Boards zerstreut. Doch würde mich einfach mal interessieren wer alles früher auch dort war oder es zumindestens gekannt hatte.

  • Das war das erste Board für Videobearbeitung, das ich gelesen habe, aber es verschwand dann sehr schnell.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hab da immer schoen mitgelesen und Erfahrungen sammeln koennen.
    Bevor ich mir zutraute mich dort anzumelden und auch mal was zu schreiben war es auch schon aus ;(.
    Traurige Sache.Kam fuer mich auch ziemlich ueberrachend 8o...
    Ich weiss auch bis heute noch nicht was der Grund fuer den Untergang war...

  • Zitat

    Ich weiss auch bis heute noch nicht was der Grund fuer den Untergang war...


    Q-Bert hatte von Quengeleien die Schnauze voll gehabt... und das Board geschlossen kurz darauf wurde es wieder geöffnet als sog "2nd Chance" das 2.Board wurde aufgrund von Neustrukturierung kurzzeitig vom Netz genommen und dann wurde ein Gästebuch derart zugespammt wieder mit denselben Quengeleien daß Q-bert dicht gemacht hat ;(

  • Hallo,

    Zitat

    dann wurde ein Gästebuch derart zugespammt wieder mit denselben Quengeleien daß Q-bert dicht gemacht hat

    das war der Wahnsinn die haben sich da fast die Köpfe eingeschlagen. Die Stimmung war total vergiftet, aber auch schon vorher im Forum.

    MfG
    Morpheus

  • Hi,

    das war leider vor der Zeit, als ich begonnen hab mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich kenns also nur durch das schmökern und suchen in diversen BackUp´s die noch im Netz sind/waren.
    Ist aber schon lustig zu lesen, wie einige helle Köpfe von heute sich dort die ersten Grundlagen angeeignet haben.
    Dort kann man auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, und das "dumme" Fragen manchmal auch ganz nützlich sein können.

  • Das Ultimate Board war zu dieser Zeit auch meine erste Anlaufstelle.
    Leider waren zu viele Schwachköpfe unter den Membern, die das Board mehr oder weniger zugemüllt haben.
    Nachdem einige Mods das Handtuch warfen, und keine Besserung der Boarddisziplin feststellbar war, schloß Q-BERT das Board.
    Seinerzeit war das ein großer Verlust.

    Ciao
    Don Muratti

  • Ich hab früher sporalich auch mal im UB gepostet. In der Anfangszeit war die Stimmung da auch noch gut, später war mir aber einfach die Stimmung im vergleich zua nderen Boards einfach zu schlecht. Vorallem weil sich einige Leute für 'Allwissend' hielten, andere Leute nur über Warez quatschen wollten und irgendwie an jeder Ecke jeder jeden nen Dummenkommentar gesteckt hat.

    Konnte Q-bert voll verstehen, dass er keinen Bock mehr auf das Board bzw. die Leute hatte. Schade fand ich das außer dem Board auch die anderen Seiten offline gingen,....

    *gig* bei http://www.digital-digest.com ist immer noch ein Link auf die 'Ultimate world' *gig*

    Cu Selur

  • Das UB war schon eine Klasse für sich. Ich weiß noch zu genau was damals abging und warum der Streit begann. Auch im Gästebuch war ich aktiv dabei. Zu meiner Schande muß ich auch eingestehen zu den Stänkeren (ob nun berechtigt oder nicht) gehört zu haben. Wir haben uns da echt die Köppe eingeschlagen. Q-Bert war gezwungen den Laden dicht zu machen ... die Fronten waren zu verhärtet. Heute würde ich bei so einer Keilerei nicht mehr mitmachen. Kann auch nicht verstehen wieso ich damals nicht meine Fre**e gehalten habe.

    Gruß Gunnar

  • Hi Jungs!

    Ich denke, es wird nicht allzuviel ältere gleichgesinnte Leute geben, die das U-Board (und Q-Bert) NICHT kannten. Allerdings gebe ich zu, schon eine ganze Zeit, bevor es ZU drastisch wurde, meine Fühler dorthin wieder eingezogen habe. Es stimmt schon: Zum Ende hin ging das Niveau immer mehr dem Berg ´runter. (Vor Allem war ein Teil der Member das (Aller-)Letzte!) X(

    Diese meine Ansicht änderte sich schlagartig, als ich das Doom9.org und dann Doom9.de entdeckte. Nach kurzer Mitgliedschaft bei Doom9.de, später auch hier bei Gleitz.de, wurde ich Mod. Meine Zugehörigkeit ist eigendlich schon ein Spiegelbild dafür, auf welchem Level DIESE Boards laufen. Denn diesen "geistigen Dünnschiss", den es zum Ende auf dem UB gab, wird man in UNSEREN Boards vergeblich suchen, und ich denke, wir werden ALLES tun, um hier das geistige Niveau so hoch wie möglich zu halten. Für die Kiddys, die meinen, JEDES Board "aufmischen" zu müssen, sind WIR hier einfach "die falsche Adresse". Da müssen sie sich schon andere Foren suchen, in denen sie sich austoben können. ;)

    In diesem Sinne! Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat

    Denn diesen "geistigen Dünnschiss", den es zum Ende auf dem UB gab, wird man in UNSEREN Boards vergeblich suchen


    Gerade deswegen bin ich auch auf diesem Board seit kurzem aktiv. Hier herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.


    Gruß Gunnar

  • Zitat

    Original von Gunnar


    Gerade deswegen bin ich auch auf diesem Board seit kurzem aktiv. Hier herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.


    Gruß Gunnar

    Das ist leider nicht immer selbstverständlich. Um das zu erreichen muss man ab und zu mit harten Bandagen kämpfen, wobei man sich am Ende immer wieder selber fragen muss, ob man nicht überzogen hat.

    Zurück zum Thema:
    Meine ganzen Grundlagen habe ich damals mit passiv aus dem UB erlesen. Es gabe für mich selber nie einen Grund aktiv daran teil zu haben, den was in den Expertenforen geschrieben wurde habe ich noch nicht verstanden und in den "normalen" Foren gab es soviel zu lesen für mich, das ich am Ende immer mehr wusste, als ich für meine eigentliche Problemlösung je gebraucht hätte. Gerade als Neuling war das für mich einfach eine unerschöpfliche Quelle die mir zu diesem Zeitpunkt keine Frage offen gelassen hatte.

    Das kurzzeitige Schließen und dann das eigentliche Aus habe ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht ganz nachvollziehen können, weil ich diese ganzen Streitereien überlesen haben. Das Zwischenmenschliche hatte mich damals überhaut nicht interessiert.
    Ist natürlich heute anders als aktiver Teil einer Community.

    War mb1 nicht mal Moderator auf dem UB?

  • Hallo Michael,
    da mußt du dich aber wirklich stark auf das "Fachliche" konzentriert haben, die Streitereien waren kaum zu überlesen.

    Oder vielleicht hatte ich auch nur Pech, den ersten Thread den ich mir durchgelesen habe war von einem Newbie und ging über 2. Seiten, um es kurz zu machen 85% von den postings waren Beleidigungen.

    Aber ich will nicht alles schlecht machen das Wissen was auf dem UB zu finden war war einmalig zu der Zeit (deutsch sprachige Seiten). Ich hab schließlich meine erste D2S Anleitung (die hab ich sogar noch) und noch einige andere Anleitungen vom UB.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    da mußt du dich aber wirklich stark auf das "Fachliche" konzentriert haben, die Streitereien waren kaum zu überlesen.

    Stimmt. Aber vor allem wenn man weiß, was im MOD-Forum wirklich abging, wird das Ende bzw. warum es dazu kam, klar. Es waren ja nicht nur die Streitigkeiten "draußen", sondern zu einem Gutteil die internen, die zum Aus geführt haben.

    Na ja, egal, ist eh lange her. Und zuletzt waren sowieso nicht mehr viele der "alten Crew" mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!