AC3-File beschneiden?

  • Danke hat sich schon erledigt. Mein SVCD-Stream war nicht synchron und hab's auch mit bbmpeg nicht gebacken bekommen (Einstellungen). Ist nicht weiter schlimm, nur hatte mich gewurmt warum ich das nicht hinbekomme. :nein:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Zitat von LigH

    Seit wann gibt's denn SVCDs mit AC3?!

    Ich habe mal, so neugierig wie ich bin, eine SVCD (naja eine XXXSVCD) mit AC3 erstellt und mein DVD-Player Grundig GDV-130 mit internen Toshiba SD-M1712 hat sie sogar abgespielt. Bevor die Fragen kommen wie ich die Disk erstellt habe.

    bbMPEG -> GNU VCDImager -> CDRDAO

    Also es gibt sie schon, ist aber keine SVCD nach Standard. Und Außerdem ist es Platzverschwendung.

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von Lucike FZ

    ...Und Außerdem ist es Platzverschwendung.

    Also bei einem XXX-Streifen würde ich AC3-Ton auch als Platzverschwendung ansehen. Aber dann macht der Thread-Titel (AC3-File beschneiden) auch wieder Sinn.

    :D Brüller, sorry nix für ungut, aber war zu verlockend...

    16:9-Bild wäre da eher angebracht, damit die langen Schwarzen auch auf's Bild passen.


    Ok ok ich hör ja schon auf.

  • Uups, das kommt davon, wenn Freud der Vater des Gedanken ist. ;)

    Sorry, nix für ungut.

    Aber ist der Ausdruck "XXX" für extrem weit außerhalb der Spezifikationen so gebräuchlich? Hab' ich nämlich noch nie gehört.

  • Eigentlich nicht. Aber "XSVCD" bedeutet u.a. "eXtended" (oder "eXtraordinary") SVCD - also wenn ein "X" vor "SVCD" steht, weist es darauf hin, dass sie nicht spezifikationsgetreu ist. Und das schon bei nur einem "X". Wie weit weg von den Spezifikationen sind dann derst drei "X" vor der "SVCD"?

    Ich liebe es, um drei Ecken zu denken! (Stolpere dabei aber auch oft genug über meine Zehen...)

  • Bist du heute aber entweder albern, oder ...stutzig!

    "miniDVD" ist eine CD mit DVD-Verzeichnisstruktur/Dateiformaten. Weil SVCDs eine ganz andere Dateistruktur und ganz andere Dateiformate benutzt (schon mal im Windows Explorer den Inhalt verglichen), andere Nebenbedingungen zum Muxen der MPEG2-Daten herrschen, und sogar andere ISO-Level für den Track verwendet werden, gibt es zwischen miniDVD und [X*]SVCD eigentlich fast keine Gemeinsamkeiten (außer den CD-Rohling).

  • Nun ja ... für Off-Topic gibt's normalerweise den "Talk im Turm"; wir verschrecken ja sonst die hilfesuchenden unter unseren Nutzern.

    Und wann hat AleksAuct sich zum letzten Mal hier gemeldet? ... ;)

  • Zitat von Lucike FZ

    bbMPEG -> GNU VCDImager -> CDRDAO


    Wie das mit AC3 funktionieren soll, würde mich schon interessieren. Bei mir ging im VCD Imager immer die Tonspur verloren.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!