vBulletin 3.0.0 Gamma ist verfügbar.

  • Hallo,

    Zitat

    Und dort bei Message Editor Interface den Standart Editor einstellen.


    bringt bei mir keine Verbesserung unter Firebird, im Gegenteil jetzt kann ich auch unter dem IE den Button Thread Tools nicht mehr benutzen.

    MfG
    Morpheus

  • Die Popup-Menüs (wie bei "Thread Tools") haben aber nichts mit dem "Message Editor" zu tun... die dürften eher durch Sicherheitseinstellungen (Popups, JavaScript) beeinflusst werden; eine Combobox wäre zwar kompatibler gewesen als ein Dynamic-HTML-Layer, allerdings sicher ebenfalls JavaScript-abhängig.

  • Zitat von Gleitz

    Also...
    Auf die schnelle habe ich die Liquid Styles erstellt um bei größeren Monitoren die volle Bildbreite wieder nutzen zu können. Die Darstellung von den Liquid Styles ist natürlich noch nicht sauber, da diese eine schnelle Lösung ist.
    .


    Trotzdem, für mich ist das besser wie nichts! *gg*

    THX
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Die aufscrollenden Menüs sind mit DHTML erzeugt worden. Ist jetzt natürlich die Frage ob das überhaupt jeder Brwoser nutzt.

    Generelle Empfehlung zur URL
    Das Forum nur noch über die SubDomains besuchen. Ansonsten stimmen die Pfade zu den einzelnen Javascripte nicht mehr und die Templates für das User-, Mod- und Adminpanel gehen verloren.

    Ich werde die Tage ausprobieren wie ich es wieder hinbekomme das alles aus jeder Richtung wieder funktioniert.

  • Zitat von Gleitz

    Die aufscrollenden Menüs sind mit DHTML erzeugt worden. Ist jetzt natürlich die Frage ob das überhaupt jeder Brwoser nutzt.

    Außer Netscape Version 4 sollte das eigentlich mittlerweile verbreitet sein.
    __

    Zitat von Gleitz

    Das Forum nur noch über die SubDomains besuchen. Ansonsten stimmen die Pfade zu den einzelnen Javascripte nicht mehr und die Templates für das User-, Mod- und Adminpanel gehen verloren.

    Vielleicht sollte dann per JavaScript geprüft werden, ob die URL sinnvoll beginnt, und ansonsten die Seite mit "erlaubter" Domain neu geladen werden. So ähnlich wie beim "Im-doom9-Frameset"-Script. Scipio könnte da noch etwas Erfahrung haben?! (duck...)

  • Also prüfen muss man da nicht viel? Wenn jemand auf die falsche Seite geht, wird er weitergeleitet zur richtigen Seite... oder ist es komplizierter?

    Hier ein Weiterleitungs-Skript (habe ich früher mal vom französischen Freunden auf deren Doom9 Mirror abgekupfert - merci. Das merkt man ein wenig an den frz. Kommentaren im Quellcode ;)).

    Dateien

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Ich bin nicht begeistert, das die Forensoftware jetzt mit absoluten Pfaden arbeitet und nicht mehr mit relativen.
    Da muss eine Lösung her das alles wieder sauber läuft. Google hat fast auschließlich die http://www.gleitz.de/vbb3 drin und wir im Forum nutzen hauptsächlich die SubDomains in den interen Links.
    Ich kann jetzt nicht jetzt das eine oder andere aussperren. Alles was wir jetzt machen, egal ob jetzt per JavaScript oder ob ich eine php Umleitung in die SubDomains lege. Es sind alles nur halbherige Angelegenheiten.
    Ich werde erst mal im Supportforum Dampf ablassen.

  • Zitat von Morpheus


    Zumindest hab ich das Style Problem in den Griff bekommen, mit Blue Style Liquid hab ich einen dunklen Hintergrund und der Monitor wird fast ganz genutzt.

    Und bist Du mit dem Style schon mal in User CP gegangen und hast Edit Options gewählt? Ich kann da dann nüscht mehr sehen...

    Ansonsten muss ich sagen, dass bei mir mit IE 5.50 alles funktioniert, auch mal schön wenn man zu faul zum Updaten war. ;)

    Mir ist allerdings gestern aufgefallen, dass die Memberlist nicht mehr vollständig ist. Konnte einen User nicht finden, auch nicht mit der Suchfunktion...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Mir ist allerdings gestern aufgefallen, dass die Memberlist nicht mehr vollständig ist. Konnte einen User nicht finden, auch nicht mit der Suchfunktion...

    Wir waren früher zwei Foren. Wenn der User bereits damals aktiv und sein Name mit unterschiedlichen Mailadressen in beiden Foren registriert war, dürfte seinem Namen ein "Doom9." bzw "Gleitz." vorangestellt sein.

    Siehe Doom9 und Gleitz.

    Gruß Frank

  • Morpheus: welche FB Version hast du denn? Ich habe hier die offizielle 0.7er Version, mit der Funktioniert ist prima. Am anfang ging mit DHTML nix, aber nach genug fröhlich rumklicken liefs dann (Zwischenzeitlich war ich mal mit dem IE auf dem Board.. vielleicht hat FB kapiert dass er jetzt spuren muss damit er nicht wieder in die 2. Liga verbannt wird). Mit den dailies hab ich momentan zuhause Probleme, da geht nicht mal die automatische Weiterleitung nach posten (ach bei meinem Board), da wäre ich nicht überrascht wenn das ganze DHTML Zeugs auch nicht funzen würde. Und ganz am Anfang nach der Umstellung konnte ich weder mit IE noch mit FB posten, die eingabefelder reagierten einfach nicht.

  • Michael, du musst da einen Fehler gemacht haben - seit heute früh bekomme ich folgenden Text:

    Warning: strpos(): Offset not contained in string. in /home/www/web23/html/gleitz/vbb3/includes/init.php on line 543
    Danach lädt die Seite mehr oder weniger - im MSIE meistens, in Opera kommt nur noch (GZIP-komprimierter?) Schrott.

  • Morpheus
    Kannst Du auch den Text lesen, wenn Du bei "Edit Options" bzw. Profiles reingehst, wie ich geschrieben hatte? Bei mir ist der Text dann weiß auf weiß :(

    Fr_An
    In der Memberlist gibt es eine Suchfunktion rechts, die mit Platzhaltern sucht, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich da was eingebe, kommen da Ergebnisse als *Suchbegriff* raus. Trotzdem hab ich da nicht das richtige Ergebnis gefunden.

    LigH
    Ist mit dem IE5.5 auch so.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Okay, das mit dem weiß auf weiß hat sich ja jetzt erstmal erledigt, da es nur noch den Standard-Style gibt. ;D

    Kann mir jemand sagen, was dieses neue Schloss-Symbol in der "Who's online"-Liste bedeutet, hinter dem sich "Viewing Forum Closed" verbirgt? Ich schnall das nicht. :hm:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    In der Memberlist gibt es eine Suchfunktion rechts, die mit Platzhaltern sucht, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich da was eingebe, kommen da Ergebnisse als *Suchbegriff* raus. Trotzdem hab ich da nicht das richtige Ergebnis gefunden.

    Verwende die Advanced Search und deaktiviere die Option Exact Name.

    PS: Nach dem Upload gibt es einen Datenbankfehler.

    Gruß Frank

  • Hallo Doom9,
    ich hab auch die FB 0.7 Version (deutsch) drauf. Im Großen und Ganzen funktioniert es ja jetzt auch soweit. Ich kann nur den Thread Tools Button bzw. alle Button die ein Pulldown-Menü haben nicht benutzen. Soweit wie ich das zur Zeit beurteilen kann hab einiges auch noch nicht ausprobiert.

    Ich würde ungern wieder den IE als Standart-Browser benutzen mit den FB bin ich mehr als zufrieden.

    MfG
    Morpheus

  • Bei mir wars genau wie bei Doom9 (benutze auch den 0.7er Milestone von Firebird) - zuerst keine Dropdown-Menüs und nachdem ich dann ein bisschen rumgeklickt hatte auf anderen Seiten, auch mal den IE bemüht hatte, ging's dann auf einmal mit FB... vielleicht hatte in der Zwischenzeit auch gerade Michael etwas geändert - keine Ahnung.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!