DIF4U: Dublicated PGC und nun?

  • ich bin mitlerweile überhaupt froh das ich es geschafft habe zu posten. Der IExplorer macht nur fehler. Aber egal, wird bestimmt noch alles behoben :cool:

    Nachdem ich nun eine DVDs nach dem BIG3 Verfahren reauthored habe ist die Zeit reif für eine DVD mit dublicated PGCs (darf man überhaupt FILM Titel im Forum nennen?)

    Hier ein Screenshot von DIF4U!

     [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/xadox/forum/pcgprob.jpg]

    Die ersten VTS habe ich auch mitdemuxed. In der letzen VTS sind die dublicated PGCs enthalten. DIF4U hat hier PGC4 ausgewählt, dies habe ich auch so gelassen.
    Nach einigen Stunden später bin ich bei Scenarist agekommen, nun habe ich mal in die GUIDE, über die NEMO DVD, reingeschaut aber das will mir nicht in den Schädel kommen. Des weiteren ist bei mir die DVD Struktur natürlich auch eine andere was die ganze Sache nochmals erschwert.

    Wie muss ich hier vorgehen? Ich gehe mal davon aus, daß das eine nicht so einfach zu verstehende Prozedur ist :(

    Zur besseren verständniss werden bestimmt noch die Org. IFOs benötigt, weiß aber nicht ob die Foren regeln das erlauben und ob überhaupt jemand Zeit und Bock hat mir den Kram zu erklären.

  • Mehrere ("duplicated") PGCs mit der gleichen oder verschiedener Dauer weisen wahrscheinlich auf "Seamless Branching" hin - also verschiedener inhaltlicher Ablauf. Dürfte eine ziemlich komplizierte Angelegenheit werden, abgesehen von der Frage, ob das mit den gegebenen Programmen überhaupt in einem verhältnismäßigen Aufwand kopierbar ist. Ich hoffe, da haben Leute, die noch in der Materie stecken (z.B. katjarella), mehr Ideen.

    (Kannst sie ja mal höflich auf diesen Beitrag aufmerksam machen - aber bitte zurückhaltend, wegen Forum-Regel #10.)

  • soweit ich weiss hat morpheus mal gesagt das man zurzeit seamless br. per big3 nicht reauthoren kann, will mich aber nicht so genau festlegen. freaks bekommen das bestimmt irgendwie hin ^^

  • Hallo,

    Zitat

    soweit ich weiss hat morpheus mal gesagt das man zurzeit seamless br. per big3 nicht reauthoren kann

    genau das hat er, und es ist (leider) auch so. ReAuthorist kann keine Scripts erstellen in denen Seamless Branching beachtet wird, mit anderen Worten für ReAuthorist ist jede PGC ein eigener Film.

    Ich hab mal Versuche gemacht in denen ich die übrigen PGC's durch dummys ersetzt habe, das hat soweit auch Funktioniert die DVD lies sich abspielen nur stimmte die Zuordnung der Untertitel nicht mehr und anstatt Forced Subs hatte ich die Untertitel für Höhrgeschädigte drin.

    Der Guide von Eye's Only benutzt zumindest das Script um den Film in Scenarist zu laden die Verknüpfungen und das setzen der Dummys bleibt aber Handarbeit.
    Und die ist nicht ohne, und da mein Englisch nicht dazu ausreicht mal eben einen Guide zu übersetzen kann ich dir im Moment auch nicht weiter helfen.

    MfG
    Morpheus

  • Aber es ist Land in Sicht. SceneAid von D3s7 ist auf dem besten Wege, das ganze Scenarist-Zeugs auch automatisch bei VobID zu machen. Eyes Only schätzt die Software sogar als Nachfolger von ReAuthorist ein.

    Gruß
    Arlsair

  • ich habe es schon geahnt!

    Naja dann ist wohl noch warten angesagt! Hoffen wir mal das Beste!

    Dann werde ich jetzt im Moment wohl doch noch zu DVDshrink greifen müssen! Mal sehen wie das ERgebnis dann auf dem TV aussieht. Da bei dieser DVD das Ausgangsmaterial bereits nicht wirklich super ist erwarte ich keine Wunder :nein:

    Aber wie immer Danke für die schnellen Antworten :D

  • Zitat von Everlast

    Du kannst es ja auch mal mit Instant Copy probieren. Das Programm behandelt Seamless Branching glaube ich auch richtig.

    Mfg

    Everlast

    jupp kann ich bestätigen :)

    ich hab Herr der Ringe 1 SEE erfolgreich mit IC8 kopiert ;)

    MfG Laserman!

  • Transcoder funktionieren ja alle auch wunderbar nur leider bin ich mit dem Fertigen Bild nicht ganz zufrieden!

    Wenn ich so einen Transcoder nutzen würde läge die Kompression bei meiner DVD bei 55% und hierbei ist ein Transcoder schon nicht mehr zu empfehlen!

  • Hallo XadoX,

    oft handelt es sich um ein und den selben Film, mit den selben Untertitelspuren, Soundspuren usw. Der Unterschied besteht darin, was du im Menü anwählst. Willst du den Film im englischen schauen wird PGC_x genommen und beim anschauen im deutschen PGC_y.
    Spiele einen solchen Film erst mal mit dem Player in IfoEdit ab und schaue nach welcher PGC abgespielt wird.

    In DIF (wenn du weiter mit ReAuthorist arbeiten willst) wir bei Duplicate PGC immer der letzte ausgewählt und oft ist die benötigte Spur nicht die letzte, sondern die erst. Einfach die Auswahl abändern und gut ist. Dann läuft hinterher alles wie gewohnt weiter.

    Willst du die gesamte Struktur behalten, dann MUSST du von Hand an Scenarist ran. Du kannst ganz normal deinen Script von ReAuthorist erstellen und laden. Anschließend den betreffenden PGC wieder heraus löschen und neu zusammen setzen, wie im Originalen halt.

  • wie sieht es denn aus wenn ich trotzdem die dublicated PGCs mitdemuxe und alles neu encoden lassen und anschließend in Scenarist importiere?

    Ist zwar schwachsinn aber wenn ich den Plattenplatz habe! Eigentlich müsste es ja TROTZDEM dumm sein da unnötige Bitrate für die doppelten PGCs verschenkt wird.

  • Du machst dann alles doppelt und dreifach. Die Technik die bei deiner DVD genutzt wurde ist die, das einzelnen Videosequenzen mehrfach für verschiedene PGC´s genutzt wurden. Würdest du jetzt alle PGC´s anwählen, würdest du den Film mehrfach auf der DVD haben.

    Das schnellst um dein Projekt zu Ende zu bekommen ist, wenn du mit IfoEdit schaust welchen PGC du brauchst, dementsprechend zu demuxen. Deine schon encodeten Videofiles nehmen und in das Ausgabeverzeichnis von DIF kopieren und eventuell den Dateinamen vom encodeten Hauptfilm abändern und wie gewohnt weiter zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!