Gutes DVD-Laufwerk gesucht

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir ein neues DVD-Laufwerk zulegen.
    Es sollte DVD+R/RW lesen können und eine gute Fehlerkorrektur haben.
    Viele Hersteller geben +DVD's nicht mit an, obwohl diese doch gelesen werden können.
    Deshalb würde ich gern von euch Vorschläge bekommen.

    Gruß
    Databox

  • Hallo, Databox!

    Also..., äh..., ich will ja nicht lästern..., aber du scheinst ein LUXUS-Problem zu haben, oder? ;)

    Ich beziehe mich auf deine Signatur und erkenne, das du ein NEC ND1100A dein Eigen nennst. Ich besitze übrigens genau das Gleiche.

    Wenn´s denn schon etwas BESSERES sein muss, würde ICH mich mal mit dem NEC ND1300A, oder dem neuen 8-fach-Brenner von NEC beschäftigen. Der neue PLEXTOR soll eine Klasse (Ober-Klasse) für sich sein, genau wie LGs Neuer.

    Aber: Solange die Jungs noch nicht mit gescheiten 8-fach-Rohlingen ´rausrücken, verkneife ich es mir, über dieses "Luxus"-Problen ernsthaft nachzudenken. :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich suche keinen Brenner, nur ein Leselaufwerk.
    Also ein DVD-ROM, habe mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt.Sorry![Blockierte Grafik: http://auce.schwabenserver.de/images/smiles/icon_redface.gif]
    Ist natürlich auch ein gewisser Luxus, man kann ja auch den Brenner zum Einlesen nehmen.
    Diesen Luxus möchte ich mir aber mal gönnen!

    Gruß
    Databox

  • Zitat von Databox

    Also ein DVD-ROM, habe mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt.Sorry![Blockierte Grafik: http://auce.schwabenserver.de/images/smiles/icon_redface.gif]

    Eigentlich schon, aber deine Signatur pickst einem so ins Auge. ;)

    OK, ich bin ein wenig voreingenommen und kann dir nur ein Laufwerk von Toshiba empfehlen. Sie machen zwar keine große Plusrohlingswerbung auf ihrer Homepage, aber die Laufwerke kommen bestens mit Plusrohlingen zurecht. Natürlich auch mit Minusrohlingen versteht sich.

    Gruß
    Lucike

  • Hallo Databox!

    Na, wenn´s denn so ist, dass du NUR ein DVD-Laufwerk brauchst, bin ich ja erstmal beruhigt. (Ich dachte schon, ich müsste mir jetzt auch noch ´nen neuen Brenner zulegen! Naja! Das mit dem LUXUS-Prob hat sich damit natürlich erledigt!) :cool:

    Bei den "normalen" DVD-Laufwerken bevorzuge ich die von TOSHIBA, weil die bekannt dafür sind, ´ne tolle Fehler-Austastung zu haben. Mir ist es schon passiert, das kein anderes Laufwerk eine bestimmte DVD (zerkratzt bis zum Abwinken!) mehr lesen konnte. Mit meinem TOSHIBA hab ich sie tatsächlich auslesen können.

    Es gibt aber auch genügend Zeitschriften, die diese DVD-Laufwerke ausgetestet und auch auf Fehler-Korrektur-Fähigkeit geprüft haben. Nachzulesen in: PC-GAME-HARDWARE, PC-Professionell, CHIP usw.

    (Obwohl ICH plädiere, dass du dir ein ....! (Sagte ich eigendlich schon, dass die TOSHIBAs gut sind?)) :D

    Gruß. Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Also, so wie ich es bisher raus lese ist ein Toshiba wohl kaum zu toppen.

    Den PC Zeitschriften traue ich da weniger, wenn sich im nachhinein rausstellt das ein bestimmtes Gerät dann doch keine +DVD's lesen kann obwohl angeblich damit getestet, dann wird es einfach als Schreibfehler oder Irrtum abgetan.
    Ich sitze dann da mit einem Gerät dass meinen Anforderungen nicht genügt.

    Deshalb ja auch die Frage an euch, denn nichts ist besser und sicherer als die Erfahrung derer die damit arbeiten.

    Bis hierher erst mal DANKE an euch, bin aber für weitere Vorschläge offen.

    Gruß
    Databox

  • Hallo Databox,

    dann empfehle ich dir mal ganz was anderes und zwar ein TOSHIBA DVD-ROM :D

    Ne aber im ernst, ich kenne auch nichts Besseres. Ich arbeite immer noch mit dem Toshiba 1612, seit ungefähr zwei Jahren und das ohne Probleme. Durch eine spezielle Firmware konnte ich dem Teil sogar noch mal richtig Beine machen. ;)

    Ich habe mir jetzt für mein anderes System das Toshiba 1802 bestellt und ich denke mal, dass ich damit genauso gut klar komme.

    Gruß Sistenix

  • ja! TOSHIBA TOSHIBA TOSHIBA TOSHIBA TOSHIBA TOSHIBA TOSHIBA !!!
    hab auch seit ca. 2 Jahren ein SD1612 und bin sehr zufrieden.
    Kein Krach, keine murren. Einfach nur gut.
    Mit dem Firmware-upgrade habe ich beim auslesen unverschluesselter DVDs ca. 17MByte/sec Datenrate. also nichtmal 10 Minuten Pro DVD, hehe

  • @ scharfis_brain

    Sistenix

    Moin, Jungs! Also, ihr müsst mir unbedingt die Adresse geben, von der ihr diese tolle Firmware für das TOSHIBA 1612 herhabt. Ganz besonders Sistenix könnte mir da helfen und mir endlich mal sagen, WER ihn blos auf diese Top-Firmware aufmerksam gemacht hat... :cool:

    Vielleicht kenne ich diesen Typen ja sogar! :D

    Gruß, euer Rudi

    PS: Pflegt mir ja eure TOSHIBAs gut. Hab irgendwo gelesen: Soll tolle DVD-ROMs von TOSHIBA geben.... :zunge:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Guter Mann, man könnte ja fast annehmen, dass wir alle die TOSHIBA’s gut finden. :D

    Obwohl, bei Rudi bin ich mir da nicht so sicher. :ani_lol:

    Gruß Sistenix

  • @ Rudi

    Toshiba "no limits" Firmware


    Geht genau so wie dort beschrieben, nur gibt's ein bisschen viel Text auf der Seite... man muss erst die Revision seines Laufwerks herausfinden, die richtige FW runterladen und kann sich ans Patchen begeben. Habe das selbst bei einem Verwandten mit 1612er gemacht - und das Laufwerk RENNT jetzt bei DVD+Rs. Vorher waren es 3,5 im Durchschnitt, jetzt weit mehr als das Doppelte bei Nero CD Speed (Average!).


    Ach ja: Ich selbst empfehle LiteOn, wenn man ohne gehackte Firmware solide Leistung will, beim LiteOn 165 mit DVD-RAM Lesefähigkeit.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Toshiholiker... Kann man schon Vorschläge für das neue Unwort des Jahres machen? :zunge:

    Ansonsten noch: Schau mal meine neue NEC1100 Firmware an @ Luczike. Hattest du nicht mal über meine 1.90 gelächelt, da die ja die Grauimporte des NEC haben sollten?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Scipio

    Toshiholiker... Kann man schon Vorschläge für das neue Unwort des Jahres machen? :zunge:


    :ani_lol:

    Zitat von Scipio

    Hattest du nicht mal über meine 1.90 gelächelt, da die ja die Grauimporte des NEC haben sollten?


    Ich? Nö.

    Gruß
    Lucike

  • @Lucike

    Du weist doch, das ist wie bei den Klingelputzern, man muss erst genügend Leute überzeugt haben, bevor die zahlen. :D


    Zitat von Rudi Ratlos

    Ganz besonders Sistenix könnte mir da helfen und mir endlich mal sagen, WER ihn blos auf diese Top-Firmware aufmerksam gemacht hat... :cool:

    Vielleicht kenne ich diesen Typen ja sogar! :D

    Ach ja Rudi, eine Antwort bin ich dir ja noch schuldig geblieben.
    Ich glaube das war irgend so ein abgehalfterter Präsident, wenn ich mich recht erinnere.

    Duckundwegbin…. ;D

    Gruß Sistenix

  • Hallo Scipio,

    was kann deine Firmware NEC-1100A Firmware 1.H1 7 (1.43) besser als die Originale?
    Ich finde keinen Hinweis auf die Funktionen, außer der Sache mit dem Booktype wie du geschrieben hast.
    Gibt es noch Verbesserungen in Bezug auf Rohlingserkennung, oder Schreibgeschwindigkeit?

    Gruß
    Databox

  • Das 1612 wird durch den Firmware Hack UNFASSBAR schnell, eine volle DVD+/-R ist in 4:30 (!!!) Minuten ausgelesen. Das ganze geschieht Toshiba-typisch ohne viel Lärm zu machen. Der klare Nachteil bei der Sache ist aber, dass die Fehlerkorrektur EXTREM darunter leidet. Jede vierte gebrannte DVD bricht mit Lesefehler ab ...

    Getestet mit 1612 rev.B. J808

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!