Welches Brennprogramm benutzt ihr, haupt...???

  • Welches Brennprogramm benutzt ihr. 18

    1. DVD Decrypter (2) 11%
    2. IMG Tool (1) 6%
    3. Nero (11) 61%
    4. RecordNow (3) 17%
    5. Powertools (0) 0%
    6. CloneDVD (0) 0%
    7. WinOnCD (0) 0%
    8. Padus Discjuggler (1) 6%
    9. B Recorder Gold (0) 0%

    hallo,

    wollte mal wissen welches Brennprogramm iHr benutzt, hauptsächlich für DVD-brennen!

    Wie sind eure erfahrungen??

    ICh benutze Nero 6, und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt!!

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • unknown,


    was meinst Du genau mit erneutem kopieren???

    @ edaeler,

    wie mache ich ne umfrage draus? kann man das noch nachträglich machen??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • wenn ich mit Nero brenne??

    habe mal versucht mit DVD decrypter die datei die DVD2one mir gemacht hat zu brennen, geht aber nicht, bzw. ich weiß nicht wie, könnt Ihr mir helfen??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • Ich verwende Nero, brenne aber als UDF/ISO Projekt (und nicht als Video-DVD!).
    Mit dem DVD Decrypter habe ich schon erlebt, daß die damit gebrannten Scheiben nicht auf Philips-SAP von Freunden liefen.

    Wenn du mit DVD Decrypter brennen willst, dann mußt du mit ImgTools vorher ein Image aus den Dateien von DVD2One erstellen, welches natürlich wieder ein gewisser Mehr-Zeitaufwand ist :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • mit dem decrypter hatte ich noch nie probleme, allerdings sind die fehlerraten bei nero wesentlich höher.
    wer kein image erstellen will, kann ja auch powertools oder record now nehmen.

    the "unknown"

  • mhhm,

    hätte ja mal den DVD decrypter ausprobiert, aber vorher noch mal ne image datei zu machen, ist mir ein bissle umständlich!

      Gorbag
    Meinst du, du brennst die datei mit Nero nicht als DVD-Video, sondern als DVD-ROM (UDF/ISO) , und stellst die UDF auf physikaöische partition??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • unknown was meinst du mit

    Zitat

    allerdings sind die fehlerraten bei nero wesentlich höher


    Und hast du irgendwelche zuverlässigen Quellen für diese Aussage, auf die du verlinken könntest?

    Gruß, fileman.

  • Zitat von Gorbag

    Mit dem DVD Decrypter habe ich schon erlebt, daß die damit gebrannten Scheiben nicht auf Philips-SAP von Freunden liefen.


    Also mein Philips DVD752 hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

    Zitat von Rizo

    hätte ja mal den DVD decrypter ausprobiert, aber vorher noch mal ne image datei zu machen, ist mir ein bissle umständlich!


    Dann benutze doch ImageToolBurn. Benutzt zwar nicht den Decrypter zum brennen (setzt auf Nero auf), aber die gebrannten Scheiben sollen wohl kompatibler als direkt mit Nero gebrannte Scheiben sein.

    Ich benutze hauptsächlich auch die Kombination aus ImageToolClassic und Decrypter.

    MfG raschi


  • Hallo Leute,

    ich habe mal Sonic RecordNow DX 4.61 probiert und muß sagen, daß das Brennen nicht wirklich komfortabel vonstatten geht.

    Man muß ja eine Daten-DVD brennen, wo man die AUDIO_TS und VIDEO_TS-Verz. in die Dateiliste einfügt.

    Das Blöde ist, daß man dem "&%+*-Programm in den Options immer erst sagen muß, daß er die vermaledeite DVD auch schließt, und das JEDES MAL!
    Tut man's nicht, gibt's Probleme. Kann man das denn nicht dauerhaft einstellen?

    Habe nicht nur einmal einen Rohling damit verbrannt, außerdem habe ich ab und an in der Eile vergessen, die *.TS-Ordner zu erstellen, was der Shrink ja leider nicht standardmäßig macht.

    Toll am PC so eine DVD, für den SAP leider ein wenig ungeeignet ;)

    Anmerkung zum Herstellerchaos: Record Now Max wurde ursprünglich von Veritas programmiert. Stomp war nur der Vertreiber der Veritas-Software. Irgendwann wurde RecordNow Max dann von Sonic gekauft und wird seitdem unter anderer Bezeichnung (aus MAX wurde DX) und anderer Versionsnummer geführt.


    Zum Brennen mit Nero: Gibt es seriöse Quellen (irgendwas PC-Testlabor-mäßiges), die nachweisen, daß das Brennen mit Nero immer noch inkompatible Discs erzeugt?

    Nero 6.00.19 war in der Tat das Letzte, bei einer Daten-DVD hat der Sack mir alle .AVI-Dateien gekillt (tollerweise fast ausschließlich auf dem Backup). Und nur die. MPEGs liefen - sehr seltsam.

    Es handelte sich noch nicht mal um einen Lesefehler o.ä. In weiser Voraussicht (dachte ich zumindest) hatte ich die DVD komplett nochmal ausgelesen und sichergestellt, daß der Win-Explorer den DVD-Inhalt erkennt.
    War alles korrekt.
    Auf die Idee gekommen ein AVI auch mal zu starten, weil es gescrambelt sein könnte, bin ich leider nicht. Wo gibt's denn auch sowas? Das ist echt das größte Brennmysterium meiner Brenn-Laufbahn. Wo hat man denn sonst schon gehört, daß ein _Brennprogramm nur spezifische Dateien killt?

    Unglaublich, daß man 40 EUR ausgibt für ein Programm, das definitiv DVD-Müll produziert und zwar komplett durch die Bank. Bei Video-DVDs sah's auch nicht besser aus.
    Naja, bevor ich zu weit abwschweife...

    Ab Nero 6.00.23 schien alles zu funktionieren, Nero 6.3 bereitet auch keine Probleme, was ich bisher gesehen habe.

    (Sagt mal- weiß einer, ob die nicht irgendwo die Programm-History veröffentlichen? Bei fast jedem Hersteller von Software kann man bei Updates nachlesen, was für Bugs der alten Version gefixt wurden und welche neuen Features dazugekommen sind, nur bei Ahead Software nicht :nein: )

    Gorbag: Stammt das Video-DVD unter Nero als Daten-DVD mit UDF/ISO 1.02 brennen nicht noch aus den Zeiten bis zur 6.00.19 und davor?

    Was genau ist der Unterschied, wenn ich als Video-DVD brenne oder als Daten-DVD/UDF1.02?

    Eigentlich brennt Nero ja auch die Video-DVD im UDF-1.02-Format und führt obendrein noch eine automatische Konvertierung aller Klein-in Großbuchstaben durch (bessere Kompatibilität bei manchen Playern). Desweiteren muß man nicht immer die beiden *_TS-Ordner anlegen, weil die schon da sind. Also alles viel bequemer.

    Aber ich lasse mich gerne aufklären und von einem anderen Programm überzeugen, falls Nero 6.3 heute immer noch NACHWEISLICH Mist produziert.(also bitte eine Quellenangabe oder persönliche Erfahrungen angeben).

    Wäre nice, wenn das mal jmd. klären könnte.

    Gruß

  • Hallo Oglopow

    Zitat von Oglopow

    Hallo Leute,

    Unglaublich, daß man 40 EUR ausgibt für ein Programm, das definitiv DVD-Müll produziert und zwar komplett durch die Bank. Bei Video-DVDs sah's auch nicht besser aus.
    Naja, bevor ich zu weit abwschweife...

    Wie gut das ich Nero nur als OEM Version hatte, sonst wäre ich in dem letzten Wochen auch verzweifelt.


    Zitat von Oglopow

    (Sagt mal- weiß einer, ob die nicht irgendwo die Programm-History veröffentlichen? Bei fast jedem Hersteller von Software kann man bei Updates nachlesen, was für Bugs der alten Version gefixt wurden und welche neuen Features dazugekommen sind, nur bei Ahead Software nicht :nein: )

    google mal einfach nach "nero release notes" :
    http://www.ahead.de/de/632011181528025.html


    Zitat von Oglopow

    Aber ich lasse mich gerne aufklären und von einem anderen Programm überzeugen, falls Nero 6.3 heute immer noch NACHWEISLICH Mist produziert.(also bitte eine Quellenangabe oder persönliche Erfahrungen angeben).

    Wäre nice, wenn das mal jmd. klären könnte.

    Gruß

    Ich habe in der letzen Zeit einige Programme mit meinem LG-4040B getestet:

    - WinOnCD 3.8 mit den aktuellen Uni-Treibern: Probleme beim einlesen und löschen von CD-RW/DVD-RW
    - Nero 6.3.0.2 hat ebenfalls Probleme mit dem einlesen und löschen von CD-RW/DVD-RW
    - B's Recorden Gold 5 hat keine Probleme, wandelt nur alle gebrannten Dateien in Großbuchstaben um
    - Padus DiscJuggler, Version 4.10.1128 KEINE PROBLEME, CD, DVD, alles funktioniert einwandfrei. Grund genug den Restlichen Müll von der Platte zu löschen. Dieses Programm ist sein Geld wirklich wert.

    Gruß Kolibri

    kolibri
    LG-GSA-4040B, FW A302; Win2000 SP4
    IfoEdit; DVDLab; DVDShrink; DiscJuggler
    WinTV PVR 350; ProjectX; Mpeg2Schnitt; Cuttermaran
    SAP: Panasonic DVD-S31EG; Cyberhome CH-402

  • Zitat von eDealer

    (Hättest lieber ne Umfrage draus machen sollen ;))


    Die habe ich mal hinzugefügt. Leider kann man bei der nachträglichen Umfrage keine Mehrfachantworten einstellen. Wenn das wirklich erforderlich sein sollte. müsste ein neues Thema eröffnet werden. Sollten die sieben Kandidaten nicht reichen, können noch drei hinzugefügt werden.

    Gruß Frank

  • hallo,

    Also, bislang habe ich mit Nero ncoh keine Probleme gehabt, deshalb kann ich bislang die Probleme die viele Leute mit Nero haben sollen nicht ganz nachvollziehen. Habe schon enige DVD's mit Nero gebrannt und die laufen bislang alle gut auf mehreren SAP's (auf meinem lg2020 und auf 2 anderen auch) Ich benutze dabei übrigens "noch" eine Nero 5.x.x.x version (kenne die Nummer jetzt nicht, hab nur im Notebook nen DVD Brenner)

    mfg

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Hallo Fr_An

    Zitat von Fr_An

    Die habe ich mal hinzugefügt. Leider kann man bei der nachträglichen Umfrage keine Mehrfachantworten einstellen. Wenn das wirklich erforderlich sein sollte. müsste ein neues Thema eröffnet werden. Sollten die sieben Kandidaten nicht reichen, können noch drei hinzugefügt werden.

    Padus DiscJuggler fehlt noch.

    Gruß, Kolibri

    kolibri
    LG-GSA-4040B, FW A302; Win2000 SP4
    IfoEdit; DVDLab; DVDShrink; DiscJuggler
    WinTV PVR 350; ProjectX; Mpeg2Schnitt; Cuttermaran
    SAP: Panasonic DVD-S31EG; Cyberhome CH-402

  • hy,


    im neuen Chip-Magazin ist ein test über aktuelle Brennsoftware!!
    wenn´s interessiert!

    Will hier auch keine werbung machen!!

    deswegen schreibe ich jetzt nicht hin wer testsieger..2 platz....usw ist!!

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!