• @ kurt
    Ist mir noch nie aufgefallen; hast du mal eine Beispielseite?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • kurt

    hab ich auch das Problem :( Dachte erst, dass es an meiner Maus liegt... nun denk ich´s nicht mehr...

    Gothmog

    es ist schwer eine Beispielseite dafür zu zeigen... bei mir ist es wie eine Art Laune des Browsers.
    Manchmal macht es diesen Sprung aus heiterem Himmel...
    Mir ist keine Regelmäßigkeit aufgefallen...

    Gruß,
    7ven

  • leider kann ich's nicht eingrenzen wann das genau passiert.

    edit: 7ven war schneller. aber gut, dass ich nicht alleine bin :)

    7ven: welche Erweiterungen hast du anzubieten? adblockplus?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • @ kurt
    Im Firefox-Forum steht als Lösungsvorschlag:

    Zitat

    Entferne unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein das Häkchen bei Markieren von Text mit der Tastatur zulassen.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43285

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ah, an die Einstellung erinnere ich mich noch. die hatte ich in jedem Fall gesetzt! ich stells aus und werde berichten. Danke, Gothmog!

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • 7ven: welche Erweiterungen hast du anzubieten? adblockplus?

    Moi Kurt,

    Wenn´s nur der wäre... siehe Anhang...

    Wenn ich wieder eine Seite entdecke, wo die Seite nach oben springt, schreib ich den Link hier rein

    Dann kannst Du ja mal testen, ob es an dem Häkchen bei Markieren von Text liegt.
    Ich laß das Häckchen erstmal dran
    Gruß,
    7ven

  • Bei mir zieht die Einstellung. Haken weg und kein Seitenspringer mehr.
    Das Problem war übrigens auch auf unserer Wiki und hier im Forum vorhanden.

    Danke für den Tip Gothmog. :daumen:
    MfG

  • Jetzt weiß ich auch, warum ich das Problem nie hatte: Der Haken war bei mir nie gesetzt. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Moin @ll

    früher konnte ich durch markieren eines Wortes und dann, beim ´herunterziehen´mit der Maustaste nach diesem Wort im Netz suchen lassen.
    Funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand einen Plan, wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann?

    Gruß,
    7ven

  • Dafür gibt es Erweiterungen, z.B. "Context search".

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo zusammen

    Irgendwie ist mir eine Einstellungen oder ein Plugin beim installieren verloren gegangen.
    Beim alten FF konnte ich einen kopierten Link mit der Rechten Maustaste in die URL-Zeile einfügen und gleich die Seite starten. Im Menü stand dann nicht nur "Einfügen" sondern auch "Einfügen und starten", oder so ähnlich.

    Fehlt mir da ein Plugin, an das ich mich nicht mehr erinnern kann oder ist das eine Einstellung.

    Gruß
    Dirk

  • Bis zur v1.5 hatte man die Möglichkeit alle Cookies beim Beenden von Firefox zu löschen, aber Ausnahmen zu definieren (z.B. für das Forum hier, so dass man das nächste Mal noch eingeloggt ist).
    Bei v2.0 werden Cookies von erlaubten Seiten dann aber auch gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Bis zur v1.5 hatte man die Möglichkeit alle Cookies beim Beenden von Firefox zu löschen, aber Ausnahmen zu definieren (z.B. für das Forum hier, so dass man das nächste Mal noch eingeloggt ist).
    Bei v2.0 werden Cookies von erlaubten Seiten dann aber auch gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    Ich habe Firefox so eingestellt, dass er erst gar keine Cookies zulässt - Ausnahmen werden per Hand definiert.

    Es müsste auch aber die eine oder andere Erweiterung für Cookies geben, denke ich.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hat Euer Auto-Updater schon auf 2.0 aktualisiert? Das (angekündigte) Update auf 1.5.0.8. kam, und seitdem ruht der See...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!