Günstige DVD Rohlinge (Plus & Minus)

  • Weiß denn auch jemand wie die billigen DVD-DL Rohlinge (5,99 €) sind?
    Normalerweise nehme ich nur Benq oder Verbatim-Rohlinge, aber 9,99 € pro DL-Rohling sind ja doch sehr happig...

  • Zitat von OneForYou84

    Bei REAL gibts jetzt 25 Verbatim DVD-/+ R 8x für 14,99€ ab Montag. Na wenn das kein Schnäpchen ist. ;)

    danke für den Tip - hab mir die gestern auch noch geholt :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von LigH

    In Spindeln? Hmm - dann würde ich aber auch noch extra Leer-Cases empfehlen; ansonsten verkratzen die noch aufeinander.

    Ich glaube, dass es kleine "Tücher" in DVD-Form gibt, die man dann zwischen den DVDs im Spindel legen kann... Hat jemand von Euch so etwas in Verwendung? Reichts?

  • Bei ebay gibts gerade für etwa 45€ 100 Verbatim DVD-/+ R 8x. Kommen zwar noch ein paar Euro Porto dazu aber der Preis ist heiß. Etwa 50cent für ein Verbatim ist unschlagbar günstig.

  • Zitat von OneForYou84

    Bei ebay gibts gerade für etwa 45€ 100 Verbatim DVD-/+ R 8x. Kommen zwar noch ein paar Euro Porto dazu aber der Preis ist heiß. Etwa 50cent für ein Verbatim ist unschlagbar günstig.



    Yep.., ist´n sehr guter Preis.., vor Allem, wenn man bedenkt, dass das vor ca. 4 Wochen (preislich) noch ganz anders aussah..! Die (wahrscheinlich(?)) Einzigen, die mal wieder den Schuss nicht gehört haben, sind die Leute von Saturn..! :(

    Ich war nämlich erst Gestern (rein zufällig) dort.., und habe, unter Anderem, mal (so reineweg aus Neugierde!), bei den Rohlingen, und hier speziell bei den "VERBATIM"s nachgeschaut..: Also.., Preis (genau wie vor ca. 4 Wochen!) = € 49.- pro 50er-Spindel..! :hm:

    Da bekommt man bei Ebay mittlerweile die doppelte Menge, für (fast) den gleichen Preis (incl. Versandkosten!)..! Da kann man doch nicht darüber meckern.., oder..? ;)

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Gibt es eigentlich printable DVD+RW Rohlinge? Ich würde gerne Rohlinge bedrucken, die ich für feste Themen verwende, also z.B. Daten xy sichern. Die Daten ändern sich immer wieder, aber der Aufdruck bleibt gleich.

  • Zitat von JoergS

    Gibt es eigentlich printable DVD+RW Rohlinge?



    So richtig kann ich nicht daran glauben, dass es bedruckbare DVD-RWs gibt. Meine Umschau bei Google oder Ebay hat jedenfalls nichts Positives gebracht..! :nein:

    Da bleibt dir nur, evtl. mit farbigen Filzstiften selbst deine "Label" zu malen..! :D

    (Kannste, (bei Bedarf) ja mit Spiritus wieder abwischen..!) :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    So richtig kann ich nicht daran glauben, dass es bedruckbare DVD-RWs gibt.



    ich auch nicht, wäre doch ein Widerspruch in sich ?
    Immer wieder beschreibbar, aber doch wohl nur 1 x bedruckbar.
    Wäre das nicht witzlos ? Ausgenommen natürlich "Sicherheitsbackup" oder so ...

  • Guter Tipp, Rudi:

    Zitat

    (Kannste, (bei Bedarf) ja mit Spiritus wieder abwischen..!)

    Dann kann ich auch DVD+R verwenden, die sind dann ja auch wiederbeschreibbar :D

    Walsch, ich verwende fürs Datenbackup immer dieselben DVD+RW Rohlinge, und dafür wären printable RW am besten. Aber ich habe schon geahnt, daß es keine gibt.

  • In letzter Zeit musste ich leider schlechte Erfahrungen mit meinen bisher so geliebten Verbatim DataLifePlus DVD+R machen! :eek: - 8x-Rohlinge der letzten Charge mag mein 4x-Brenner (LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B, Firmware A209) anscheinend nicht mehr?! :grübeln: - Nach ~ 2/3 - 3/4 war bei der Überprüfung gleich nach dem Brennen Feierabend, jede Menge defekte Sektoren.

    Code
    Region information                                    N/A not a DVD-VIDEOMedia code/Manufacturer ID                                    MCC     003Media Product Revision Number                                         00hFormat Capacity                                            4.37GB(4.69GB)Book Type                                                           DVD+RMedia Type                                                          DVD+RManufacturer Rated Speed                                   8.0x 11080KBpsAvailable Write Descriptor                           CLV  8.0x  11080KBpsAvailable Write Descriptor                           CLV  4.0x   5540KBpsData area starting sector                                          30000hData area end sector                                              22F56FhLinear Density                                                0.267um/bitTrack Density                                                0.74um/trackNumber of Layers                                                        1                           Complete Media Code                           00000000 08 02 00 00 A1 0F 02 00 00 03 00 00 00 25 F5 6F .............%.o00000010 00 00 00 00 00 00 03 4D 43 43 00 00 00 00 00 30 .......MCC.....000000020 30 33 00 38 23 54 37 12 02 42 6E 02 A8 6B 15 15 03.8#T7..Bn..k..00000030 0B 0B 08 08 01 19 1B 0C 0C 0C 0D 01 00 00 00 00 ................


    Ich bin mir nicht ganz sicher - glaube aber, letztens mal gelesen zu haben, dass gefälschte Verbatim aufgetaucht sein sollen; man könne das wohl in dem Bereich erkennen, der an einer bestimmten Stelle (hier um "Bn..k" herum) liegt. Ist aber irgendwie etwas an mir vorbei gegangen...

    Zum Glück fand ich im "miniMAL" DVD+R von Platinum (10 St.: 6,99 EUR), und die funktionieren wiederum einwandfrei. :D

  • Hallo, JoergS..!

    Zitat von JoergS

    Wie kann ich das verhindern??

    Ganz einfach..: Wenn auf den von dir gekauften Rohlingen "TDK" draufsteht, kannste schon mal ziemlich sicher sein, "echte" TAIYO YUDEN"-Rohlinge erwischt zu haben. :ja:

    Es ist (leider) aber auch so, dass es (genug) Rohlinge gibt, die (angeblich) von TAIYO YUDEN hergestellt wurden, aber nur mittelmäßige bis schlechte Qualität aufweisen. Ich will nur für dich hoffen, dass du da keinen "Fehlkauf" gelandet hast..! :(

    Um ganz sicher zu gehen, die "richtigen" und "guten" TAIYO YUDENs erwischt zu haben, solltest du, wenn die Dinger DEINE Marke sind, darauf achten, TDKs zu kaufen.., gelle..? ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: (Als "kleine, erzieherische Maßnahme"..: Das nächste Mal fragst du bitte VOR dem Kauf nach, was wir/ich dir empfehlen können/kann.., gelle..?) :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Rudi, die erzieherische Maßnahme muß nicht sein: ich habe in diesem oder einem anderen Thread gelesen, die Taiyo Yuden seien tolle Rohlinge. ;)
    Da ist jetzt einen Plextor 716 Brenner kaufe, passen die ja gut dazu.

    Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Memorex, EMC, Verbatim, Princo gemacht, mal sehen, ob ich diesmal Glück habe. Die einzigen Rohlinge, mit denenn ich wirklich glücklich bin, sind DVD+RW Rohlinge von Platinum.

    Für die Rohlinge ist im Angebot der Mediacode angegeben, also müßten sie korrekt sein - es sei, denn, der Mediocode ist gefälscht. Das wäre natürlich Pech. Wenn ich das nachweisen kann, könnte ich die Rohlinge zurückgeben, denn im Angebot steht ausdrücklich, das die Rohlinge höchste Qualität haben und von Taiyo Yuden sind. Aber seht vielleicht selbst mal nach, es ist wirklich ein super Preis.

    Wenn Ihr irgendeinen Tipp habt, wie man Fälschungen erkennt - bitte her damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!