Update der Forensoftware auf Version 3.0.0

  • Nach dem heutigen Update, sind wird auf eine offizielle stabile Version von unseren benutzten Forensoftware.

    Das deutsche Sprachpaket wurde entfernt. Voraussitzlich am kommenden Montag wird das offizielle deutsche Sprachpaket installiert.

    Ich hoffe somit alle lästigen Bugs beseitigt zu haben, wie z.B. nach der Änderung der Email-Adresse, das man eine leere Aktivierungsemail erhält.

    Viel Spass!

  • Uhh wow!

    Sieht ja echt schick & edel aus.

    ...muss ich ab jetzt meinen 2 Reiher tragen?.... ;D

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Die neuen Forengrafiken gefallen mir persönlich auch sehr gut. Nur das Quitschbunt der Post Icons... Da weis ich nicht so recht.

    Wichtiger ist erst mal, das die Bugs und Sicherheitslöscher aus der Forensoftware verschwunden sind. Der Webserver selber braucht auch noch einen kleinen Feinschliff und dann ist gut.

    In der nachfolgenden Version sollen dann noch Codezeilen aktiviert werden, die die Anzahl der Datenbankabfragen verkleiner und somit die Performance noch weiter gesteigert werden soll.

    Da wir auf eine MySQL-Datenbank Version 4 aufsitzen, ist noch zu überlegen ob die Forensuche vielleicht noch umgestellt werden sollte. Damit würden die extrem großen Tabellen für die Forensuche verschwinden.

    Aber alles schön langsam. Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel und die Gefahr zu stolpern ist kleiner.

  • Zitat von LigH

    Fragen wir mal die üblichen Helfer, ob sie den Look wieder durch Einfärben vereinheitlichen könnten. Wer war das damals, Lucike?

    Die alten Post Icons habe ich ja noch. Daran sollte es nicht liegen.

    Es liegt noch einiges an, und wenn das alles erledigt ist und ich wieder Luft habe, dann kann man auch gerne einige verschiedene Styles erstellen.

  • Kann nur zustimmen, sieht echt gut aus.
    Wenns jetzt auch noch stabiler läuft, kann Micha irgendwann auch mal wieder etwas abschalten und im Board vorbeischauen, da sieht man ihn ja überhaupt nicht mehr ;)
    (andere wie Scipio und Doom9 allerdings auch nicht ?!)

  • Zitat von eDealer

    Kann nur zustimmen, sieht echt gut aus.
    Wenns jetzt auch noch stabiler läuft, kann Micha irgendwann auch mal wieder etwas abschalten und im Board vorbeischauen, da sieht man ihn ja überhaupt nicht mehr ;)


    Ich bin täglich mehrfach da. Nur der Kopf steht mir im Moment wo anders und meine To-Do Liste wird als länger anstatt kürzer.
    Das was mich am meisten Zeit kostet, ist dieser Crash-Kurse in sachen Rootserver. :D

  • Also die Buttons in der Forenübersicht mögen ja schon ihren Sinn haben, aber beim vbb2 Style ist der Unterschied zwischen "Forum enthält neue Posts" und "Forum enthält keine neuen Posts" auch ohne grosse Anstrengung des Sehorganes zu entnehmen.

      eDealer: ich bin schon noch da, poste einfach nicht viel. Und ich muss schliesslich noch zu nem anderen Board schauen ;)

  • Hi Gleitz,

    ja die Unterscheidung zwischen neuen, ungelesenen Post´s und bereits gelesenen ist ein wenig schwierig!


    Kannst Du mal BITTE BITTE schauen, warum ich immernoch kein Smilie Menü habe wenn ich was schreiben will....ich muß die Smilies immernoch aus anderen Post´s reinkopieren um welche zu verwenden.
    Ich wäre sehr erfreut, wenn das endlich mal wieder bei mir funktionieren würde!

  • Zitat von seeigel

    hat du im Erweitert nicht das Smilie-Icon (zwischen Schriftfarbe und Schere) da das Menü öffnen und ganz nach unten - dann Show all Smilies

    ach hier sind die gelandet...seit wann das denn?
    die Auswahl war doch immer direkt rechts neben dem Texteditor-Feld?
    Ich hab das garnet realisiert, daß die jetzt da oben sind :ichdoof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!