Urteil gegen Microsoft

  • ich denke, der Betrag ist mehr symbolisch. das eigentlich wichtige an dem urteil ist die schnittstellenoffenlegung und der verkauf von Windows ohne WMP. und natürlich überhaupt mal ein Urteil gegen MS, die Richter in den Staaten haben sich ja am Ende doch nicht getraut...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich garantiere euch: das wird wieder nix... außer die Europäer beschließen jetzt, auf diesem Wege ihren Missmut gegenüber USAs Politik auszudrücken - aber selbst dann... wahrscheinlich droht das US-Regime dann wieder mit Waffengewalt (so wie gegen Den Haag). Finstere Szenarien ziehen in meinem Kopf auf.

    ;)

    Gruß, fileman.

  • MS hat genau für diesen Zweck Mrd.-schwere Geldreserven aufgebaut - diese paar Mios sind meiner Meinung noch zu wenig. Was ich nicht verstehe, ist warum die auf MediaPlayer so abfahren - IE/Outlook ist z.B. deutlich schlimmer... In Zukunft werden noch mehr solche Progs eingebaut und ich hoffe MS blutet dann dafür... USA muss auch solche Strafen verhängen - MS soll sich auf sein OS konzentrieren und es endlich entbuggen... Ander Progs sollen die verkaufen oder als freeware anbieten

  • Zitat von Selur

    Die Strafe an sich ist nicht so schlimm, eher, dass M$ sich in ihre Schnittstellen&Co gucken lassen müsste. (Wird aber sicher nicht dazu kommen, da M$ die Berufung solange hinstrecken wird, bis die Welt ihnen gehört.)

    Jo. Hier auch ganz nett karikiert. Leider nur zu wahr.

  • Eigentlich auch sehr genial: der Absatz "Das Biest"!
    [DENK]Niemand traut Huren über den Weg. Microsoft ist aber nicht irgendein billiges Miststück, sie ist die Hure Babylon.[/DENK]

  • Wie immer, die EU macht sich lächerlich. Jetzt werden wieder die nächsten 5-10 Jahre einige Anwälte Reich werden.........
    Im übrigen hat die amerikanische Regierung die Strafe verurteilt...Fortsetzung folgt :)
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Hmmm,
    ich finde das Urteil absolut lächerlich, wem schadet der WMP?
    Keiner regt sich über mitgelieferte Software bei Linux oder Apple auf. Zu den gängigen Linux Distributionen gehören sogar ganze Office-Pakete.
    Soweit ich weiß gehört zu Mac OS X Quicktime, DVD-Player, iMovi und sicherlich einiges mehr.
    Warum sollte Microsoft nicht auch entsprechende Tools mit ausliefern dürfen?

    Ich bin der Meinung, man sollte Herstellern nicht vorschreiben, wie sie ihre Produkte gestalten sollen.

    Ich habe den Eindruck hier sollen leere Haushaltskassen gefüllt werden.

  • @ Peter Pan
    Das kannst du nicht einfach mit Linux vergleichen !
    Linux alleine ist nur das Betriebssystem. Die Distributionen sind dann Zusammenstellungen von vielen Programmen von Open Source Programmierern. Distributoren wie Suse, Redhat, Mandrake etc. sind für diese Zusammenstellungen verantwortlich. Wenn man das nicht will
    braucht man es auch nicht zu kaufen! Dann kann man sich auch nur den Unterbau von Distributionen holen ----> nämlich das Betriebssystem!

    Also kann man Windows nicht mit Linux vergleichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!