Forensoftware Update auf Version 3.0.4 ausgeführt

  • Die Bilder der Dateianhänge wurden seit dem letzten Update immer im aktiven Fenster angezeigt. Das ist in sofern schlecht, das man gewohnt ist diese Fenster zu schließen um zum Forum zurück zu kehren.

    Der alte Zustand, in dem die Attachmentbilder in einem Popup-Fenster angezeigt werden, ist wieder hergestellt.

  • Hallo Michael,

    wenn ich einen Beitrag lese (der vorher als ungelesen markiert war) und gleich darauf antworte, dann ist dieser Beitrag (nachdem ich darauf geantwortet hab) immer noch als ungelesen markiert. Das ist mit dem Firefox so als auch mit dem IE. Kleiner Bug? Da das vor dem Update nicht war...

    Nachtrag: Grad ist mir aufgefallen, dass das auch auftritt, wenn der Beitrag schon vorher als gelesen markiert war. Nachdem Antworten war er als ungelesen markiert..

    MfG raschi


  • Da wird anscheinend innerhalb der Forensoftware an der Performanceschraube gedreht. Ich kann aktivieren das alles sofort aktualisiert wird. Das würde aber unnötige Serverlast verursachen und genau daran "spielt" anscheinend im Moment vBulletin.

    Da sind jetzt schon so einige "Spielereien" mit drin, die sich zwar nicht über das Controlcentrum aktivieren lassen, sondern in den php-Dateien selber, wie zum Beispiel eine schneller und nicht so serverlastige Forensuche.
    Ich will da jetzt auch nicht so viel daran rum spielen, da sich eh noch einiges bei der Software tut und die Zeitabstände der Updates im Moment sehr kurz sind.

  • @ Gleitz

    Guten Morgen, Micha!

    Quote from raschi

    Grad ist mir aufgefallen, dass das auch auftritt, wenn der Beitrag schon vorher als gelesen markiert war. Nachdem Antworten war er als ungelesen markiert..

    Quote from fileman

    Kann ich bestätigen... hatte mich auch schon gewundert.

    So als morgendliche "Beruhigungspille" (?): Im Gegensatz zu raschi und fileman funzt das mit dem "gelesen"-Flag genau so, wie´s soll. Der einzige "Haken" bei der Sache ist, dass ich den Weg, den ich zum Lesen einer Antwort in einem Thread gegangen bin, auch in genau umgekehrter Reihenfolge wieder zum Ausgangspunkt, (sprich: Hauptbildschirm), zurückgehen muss. Danach ist die vorher dick ausgeschriebene Antwort dünn geschreiben, das "gelesen"-Flag VOR der Antwort gesetzt, ebenso das Flag am Hauptschirm, wenn ALLE Antworten innerhalb eines Threads gelesen sind.

    ICH habe, in diesem Fall, keine Probleme. :cool:

    Das einzige "eigenartige Phänomen", dass bei MIR auftritt, ist (des Öfteren..., nicht IMMER...!), dass, wenn ich auf irgendeine Frage geantwortet habe, diese evtl. danach noch mal editiere, und mich DANN zum Hauptbildschirm zurückklicke, plötzlich ALLE Threads als "gelesen" markiert sind! :huh:

    Das stört mich zwar nicht unbedingt, macht die Sache allerdings dadurch etwas undurchsichtiger. Ich orientiere mich dann an den Zeiten, WANN die Antworten in den Posts gesetzt sind. Geht eigendlich aber ganz gut, und der Fehler tritt, wie gesagt, NICHT IMMER auf. :rolleyes:

    Schöne Grüße, Rudi

    PS: Gerade, als ich mit DIESER Antwort fertig war, meine Schreibfehler editiert habe und mich dann zurückgehangelt habe, waren alle anderen Threads wieder mal als "gelesen" gekennzeichnet.

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Rudi,

    Quote from Rudi Ratlos

    Das einzige "eigenartige Phänomen", dass bei MIR auftritt, ist (des Öfteren..., nicht IMMER...!), dass, wenn ich auf irgendeine Frage geantwortet habe, diese evtl. danach noch mal editiere, und mich DANN zum Hauptbildschirm zurückklicke, plötzlich ALLE Threads als "gelesen" markiert sind! :huh:

    Ich glaube, dass hängt mit so einer Zeitspanne zusammen. Wenn man länger als 15min nix im Forum unternimmt, dann wird man vom System als "abgemeldet" geführt und alle Beiträge werden als gelesen markiert. Ging mir auch schon ein paarmal so. Vor allem wenn ein oder mehrere (externe) Links in einem Beitrag gepostet wurden und ich mir die dann durchlese und wenn ich damit fertig bin und die 15min sind um, dann ist das ganze Forum als gelesen markiert.

    MfG raschi


  • Quote from raschi

    ...Ich glaube, dass hängt mit so einer Zeitspanne zusammen. Wenn man länger als 15min nix im Forum unternimmt, dann wird man vom System als "abgemeldet" geführt und alle Beiträge werden als gelesen markiert.

    Mag sein! Aber das "Phänomen" mit dem "´rausschmeissen", bzw. "abmelden", tritt bei mir in keinster Weise auf.

    Ich denke mal, die Foren-Software hütet sich ganz schwer davor, den "Alters-Präses" einfach SO vor die Tür zu setzen! :D

    D.h.: Selbst, wenn ich aus "Faulheit" mal "vergesse", mich des Abends aus dem Forum abzumelden, oder wenn ich mal einfach SO für eine kurze Zeit aus dem Forum verschwinde, bin ich beim Neu-Einwählen, ohne dass ich da was mache, SOFORT wieder angemeldet und werde, (wie es sich gehört!), vom Forum "willkommen" geheißen! (Möchte ich auch ´drum bitten!) ;D

    Zugegebener Maßen ist das, im Laufe der Zeit, aber schon keine Faulheit mehr, sondern "Liebe Gewohnheit"! :zunge:

    DARAN könnte, nach meiner Meinung, dass "Flag-Phänomen" nicht liegen!? :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Wenn man in einem Forum alle neuen Beiträge gelesen hat, und mit dem Zurück-Button des Browsers wieder auf die Hauptseite geht, ist das Forum immer noch als ungelesen markiert. Man muss dann wieder in das Forum gehen (hier sind dann alle Beiträge als gelesen gekennzeichntet), dort Aktualisieren drücken, wieder zurück zur Hauptseite und dort ebenfalls Aktualisieren drücken, dann ist das Forum als gelesen gekennzeichnet.

    So mache ich das seit dem Software-Update, und das ist ziemlich nervig.

    Gruß, zisoft

  • Ich finde es relativ witzig, wenn ich einen Beitrag beantwortet habe, und gleich darauf die Suche nach neuen Beiträgen meinen eben beantworteten Beitrag als ungelesen meldet. Schreibe ich jetzt auch noch blind?! :D

    Macht euch keinen Kopf deswegen, nichts ist perfekt. Der Timeout kann sinnvoll sein, oder auch nicht - Beispiel: Man meldet sich an, hat dann technische Probleme, und verliert alle "neuen Beiträge" seit der letzten Anmeldung. Im englischen doom9-Board dagegen muss man explizit alle Beiträge als gelesen markieren, da gibt es keinen Timeout nach 15 Minuten Inaktivität; irgendwann steht in jeder Rubrik "Neue Beiträge vorhanden", egal wie oft man sich wochenlang mal kurz anmeldet.

  • Quote from Eriman

    Bei einem von Michaels Umstrukturierungsversuchen waren alle letzten Posts vom 04.06.04

    Ja, das war kurzfristig so. Ich hatte ältere Tabelle eingespielt gehabt, die sofort verfügbar war.

  • Quote from Tasqueiro

    Hi,

    ich weiß nicht ob es hier reingehört, aber die Email-Benachrichtigung für abonierte Themen geht nicht.

    cu Tasqueiro


    Mit Freemailer wie Hotmail, Gmx und Co. gibt es ständig Ärger bei der Zustellung der eMails. Zum Teil ist deren Nachschlagleistung bei DNS abfragen, ob eine Domain wirklich existent ist, total mies und die eMail kann nicht zugestellt werden.

  • Diese Domain liegt noch bei meinem Provider und da scheint im Moment die Datenbank nicht zu laufen.
    Die Domain soll eh in nächster Zeit auf meinen Server umziehen. Ich hoffe das ganze in den nächsten Tagen geregelt zu bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!