• Ich weiß ist nicht ganz zum Thema passend, aber ich wußte nicht, wo das sonst hinpasst....

    Könnt ihr einen PopUp-Killer empfehlen, oder tun die sich alle nicht viel?

    Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
    (Augustinus, 354-430, abendländischer Theologe u. Kirchenlehrer)

    Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein.
    (Adolf Hitler zu Bischof Wilhelm Berning von Osnabrück)

  • wie wärs gleich mit nem alternativen browser wie "mozilla firefox" oder so? soweit ich weiss hat der nen popup blocker integriert.
    hmm.. könnt zu betriebssystem und applikationen passen. glaub i zumindest. :)

  • Als ich noch den Internet Explorer benutzt habe, hatte ich die Google Toolbar installiert, das ist ein Popup-Blocker integriert.

    Heute benutze ich den Firefox, der hat sowas gleich drin.

    Gruß, zisoft

  • Hallo,

    wie revo bereits schrieb: nimm nen anständigen Browser. Aber warum Firefox? Ich benutze Mozilla:

    - Surfen ohne PopUps (funktioniert!)
    - Keine M$-Sicherheitslücken
    -"Mail and Newsgroups" und "Adressbuch" ersetzen M$-Outlook
    -Der "Composer" ist ein leistungsfähiger HTML-Editor
    -"ChatZilla" für den IRC-Chat

    Alles drin, gratis, und mit Installer:
    http://germaninstaller.sourceforge.net/

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich benutze Whistone für IE.

    Inkl. noch Tools wie alle Fenster öffnen, minimieren, schliessen (so ähnlich wie die boss-taste). Ist per Shortcuts einstellbar. Whistone ist Shareware. Man kann es aber als Freeware nutzen, nur bekommt dann keine Mitteilung, ob es eine aktuellere Version gibt. (von Zeit zur Zeit auf die HP schauen ;) )

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Zitat von akapuma

    Aber warum Firefox? Ich benutze Mozilla:


    Firefox kommt ja aus dem Mozilla-Projekt.
    Ich kann Firefox auch nur wärmstens empfehlen, dieser blockiert sehr zuverlässig Popups und zeigt dies auch anhand einem kleinen Symbol in der untersten Zeile an, sodaß der Surfer genau weiß, da war ein Popup. Sollte dann doch einmal erforderlich sein, ein Popup zuzulassen, so kann dies sehr einfach per Mausklick erlaubt werden. Weiters kann man beim Firefox sehr einfach eine Liste von Websites eintragen, bei denen Popups definitiv erlaubt sein sollen (z.B. beim Online-Banking).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo,

    Gorbag:
    Mozilla verhält sich identisch. Tja, wie Du schriebst, kommt eben aus dem gleichen Projekt.

    Selur:
    Opera hab ich lang nicht mehr verwendet. Das letzte mal kostete es Geld, oder man hatte ein lästiges Werbefenster drin. Warum sollte man sich das antun?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich hab mich jetzt für Avant entschieden. Ich muß mich noch ein bissl eingewöhnen, aber ist so sehr schön (danke an walsch für den Tip :D ). Gut finde ich auch diese Funktion mit den Gesten.

    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt dem IE ganz den Rücken zu kehren, aber Mozilla haben wir an der Uni und den find ich häßlich und unpraktisch und Opera ist zwar sehr komfortabel, aber die Werbung stört....

    Danke an alle für Eure Vorschläge! :daumen:


    Eine Frage aus einer ähnlichen Richtung (wo dieser thread schonmal besteht :redface: ): Da ich immer noch nicht komplett in die Tiefen oder Untiefen von WinXP vorgedrungen bin, suche ich noch ein gutes tuning tool - ist sandra von sisoft da zu empfehlen? Gibt es bessere? Oder sollte man sich gleich aufmachen und den PC selber ergründen und beherrschen?

    Ich war auch schon am überlegen, ob ich mich gleich zu neuen Ufern aufmache und mit Linux arbeite (haben wir auch an der Uni), aber Windows ist nunmal bequemer...

    Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
    (Augustinus, 354-430, abendländischer Theologe u. Kirchenlehrer)

    Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein.
    (Adolf Hitler zu Bischof Wilhelm Berning von Osnabrück)

  • Zitat von gizmo771

    Ich hab mich jetzt für Avant entschieden. Ich muß mich noch ein bissl eingewöhnen, aber ist so sehr schön (danke an walsch für den Tip :D ).

    Freut mich :)

    Zitat von gizmo771

    Da ich immer noch nicht komplett in die Tiefen oder Untiefen von WinXP vorgedrungen bin, suche ich noch ein gutes tuning tool - ist sandra von sisoft da zu empfehlen?

    Also SANDRA ist eigentlich ein Analayse-Tool und zeigt dir Fehler und Infos über deinen PC auf, verändert meines Wissens nach aber nichts.
    Es kommt auch darauf an, WAS du tunen möchtest. Die Oberfläche oder den Speed oder nur die Registry...

    Für mich ist das beste ALL-in-One-TOOL das "TuneUp Utilities 2004".
    Kostet zwar ein wenig, tunt aber alles unter einer Oberfläche und ist recht verständlich aufgebaut und auch erklärt.
    Ob es die Registry aufräumt, das Windows-Aussehen ändert, das System beschleunigt, deinen Internetzugang optimiert , deinen PC von Müll befreit oder z.B deinen Eigenen-Dateien-Ordner verlegt oder was auch immer. Es beherscht ziemlich alles und verfügt auch über ein 1-Click-Reinigungstool, das deinen PC von unnötigen Daten befreit und zumindest bei mir bisher fehlerlos gearbeitet hat.
    Klar, du kannst alles auch mit Freeware-Programmen machen, aber da hast du
    halt mehrere Programme...

    Wäre so mein Tipp ! Schau dir halt mal einfach das Demo an.

    Ansonsten gibts noch Unmengen von ( auch kostenlosen ) Utilities, aber für weitere Tipps wären da deine genauen Vorstellungen hilfreich :)

  • Zitat von gizmo771

    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt dem IE ganz den Rücken zu kehren, aber Mozilla haben wir an der Uni und den find ich häßlich und unpraktisch und Opera ist zwar sehr komfortabel, aber die Werbung stört....

    Mozilla kann man doch nun wirklich durch die unendlich vielen Erweiterungen seinen Wünschen entsprechend anpassen, sogar in der Optik.

    Tuningtools die ich uneingeschränkt empfehlen kann, wenn man sie nicht unbedarft einsetzt, sind für Win 9X bis Win2000 TweakUI.
    Für WinXP sind empfehlenswert XP-AntiSpy und die Microsoft PowerToys.

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!