mit welchem program kann ich eine 44.1 wav in eine 48 wav wandeln?

  • dvd-lab will für die menü-musik 48 khz haben.ich hab auch den passenden song.aber womit kann ich das hochrechnen?dvd-lab selber streikt da irgendwie....


    gruss

  • Mit Hilfe der BeSweetGUI kann man auch die SSRC.EXE direkt verwenden, falls BeSweet das Upsampling mit der DLL nicht unterstützt (ich erinnere mich schwach an zwei Beiträge - sicher noch im alten Forum - dass Upsampling mit der SSRC.EXE besser klappt als mit BeSweet).

  • Hi

    oder besser gleich nen Spezialisten aus dem Wave Bereich rannlassen, am schnellsten besten und Qualitativ hochwertigsten kann das Steinbergs "WaveLab"


    signs

  • Hallo


    alles richtig , aber er hatte weder nach Freeware oder sonstwas gefragt, also habe ich eine Alternative genannt, auch Wavelab braucht sich vor niemanden zu verstecken, wenn allerdings zukünftig nur Freeware empfohlen werden darf, werde ich mich drann halten.


    signs

  • Bitte keine Missverständnisse: Natürlich darf man hier empfehlen, was man kennt. Nur gehe ich davon aus, dass die meisten Nutzer nach möglichst preiswerten Lösungen suchen. Für mich persönlich zählt jedenfalls das Preis-Leistungs-Verhältnis, und wenn ich für geringere Kosten gleiche oder gar bessere Leistung kriege, ist für mich die Entscheidung klar; kaufen würde ich mir nur Programme, die überzeugend bessere Ergebnisse liefern als vergleichbare Freeware. Deshalb würde ich persönlich zumindest empfehlen, bei Empfehlungen von Profi-Programmen auch auf die Kosten hinzuweisen. Das will ich dir aber nicht vorschreiben; wenn du's allerdings nicht erwähnst, dann tut's vermutlich ein anderer! ;)

    :cheers:

  • Hi

    WaveLab gibs doch bzw. gabs mal, müsste ich nachsehen als 30 Tage Trial, also auch fast kostenlos, allerdings natürlich mit erheblicher Einarbeitung verbunden, also hast Du schon irgendwie recht, in 30 Tagen schafft das keiner :D

    signs

  • Zitat

    Originally posted by __/###\__
    WaveLab gibs doch bzw. gabs mal, müsste ich nachsehen als 30 Tage Trial, ...


    Ich hatte WaveLab mal probiert, da gab es keine zeitliche Begrenzung sondern es waren einige Funktionen deaktiv. Zum Beispiel konnten keine WAVs und CD-Zusammenstellungen gespeichert werden.

    Gruß Frank

  • [off Topic]

    Zitat

    ....kaufen würde ich mir nur Programme, die überzeugend bessere Ergebnisse liefern als vergleichbare Freeware...

    Deshalb hat sich LigH auch sie SpezialEdition vom CCE besorgt, für sage und schreiben 10.000,00 $ ;D :rofl: ;D

    [back to topic]

  • jo,vielen dank,männers...
    ich hab es mit ssrc.exe hinbekommen.war ziemlich easy.klinkt zwar wie blech(also nicht grad super),aber für ein dvd-menü reichts allemal,zumal ja nur was dudeln soll.
    vielen dank für eure hilfe !

    gruss

  • Zitat

    Originally posted by eDealer
    Deshalb hat sich LigH auch sie SpezialEdition vom CCE besorgt, für sage und schreiben 10.000,00 $ ;D :rofl: ;D

    1) Gibt's die überhaupt? :eek:

    2) Vom (A)-Unterhaltsgeld? Kaum. :nein:

    3) Wozu brauch ich den, als Mitglied der XviD-Partei? :cool:

    ;D

  • Hi,

    also ich hatte kürzlich einige Probleme, als ich das mp2-File von 44,1 auf 48kHz konvertieren musste, weil ich die 48kHz-Einstellung verschlafen hatte => das File war 44,1/48 ~10% kürzer.
    Die wav-Files ließen sich bei mir, mittels Besweet, nicht von 44,1 auf 48kHz konvertierten.

    Meine Lösung:
    Mittels Besweet von mp2 zu wav, mit dem WMP9 (mit WMP 6,4 geht vielleicht auch...) von wav-File unter pcm-File abspeichern. Dieses kann dann mit Besweet in ein mp2-48kHz-Format umgewandelt werden.

    Sicher geht's einfacher, aber es klappt :)

    Gruß
    HM

  • tach auch !

    Und noch eione Möglichkeit für Faule:
    TMPGENC auf Audio only eingestellt, mit SSRC und Toolame als externe Encoder eingebunden.
    Vorteil :
    Bedienung durch die bekannte TMPGENC Gui.
    (Und nicht das Gewurstel an der Kommandozeile)<--- Ich kann das, aber ich will nicht mehr.

    Nachteil :
    Etwas mehr temporärer Plattenplatzverbrauch, durch temporäre WAV Dateinen.
    Besweet macht es ähnlich, nur ich mag die GUI einfach nicht.

    Gruss BergH

  • Ich mache das genau so. TMPEGEnc erledigt diesen Job ganz gut. Ich mag diesen Gui von BeSweet auch nicht. Einfach zu überladen und unübersichtlich. Benutzen tue ich die Kommandozeile von BeSweet nur, wenn ich AC3 frame-genau schneiden will und dann neu kodieren muß.

    Gruß
    Lucike

  • Hallo Leute,

    mal ne frage zur Umwandlung mit Wavelab! Hat Wavelab eigentlich einen eigenen Umwandler? Oder greift Wavelab auch auf externe Programme zu?

    Gruss

    Cingo

  • Wavelab macht das natürlich auch intern. Samplingrate-Veränderung sind doch eine grundlegende Funktion aller halbwegs brauchbaren Sample-Editoren. Sogar GoldWave oder Audacity haben so eine Funktion. Die Frage ist nur, wie qualitativ hochwertig die Konvertierung ist. Meist erfordert sie entweder mathematisch exakte Modellierung oder aufwändige Filterung.

  • Wenn man mal nicht die Preise der Programme betrachtet, welches macht denn die Qualitativ beste konvertierung? Hat jemand Erfahrung hierzu?

    Gruss

    Cingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!