12 Stunden Film auf eine DVD (auf SAP abspielbar!)

  • :eek: :eek: 12 Stunden auf eine DVD :eek: :eek:


    Ja es geht!!!!

    Ich bin´s Eurer Avalon.
    Ich hab mich hingehockt und hab versucht einen kompletten Kinofilm auf eine CD mit Menüs und Kapiteln auf eine CD zu bekommen.

    Dafür hab ich dann Templates für TMPGEnc geschrieben. Und sie haben so funktioniert, wie ich es mir vorstellte.

    Hier im Forum haben mich die Leute angesprochen, ob man die Templates auch für das DVD-Authoring verwenden kann. Es ist allen bekannt, dass KVCD, AVCD und MVCD in dieser Sicht total versagen...

    ... meine DCD-Templates hingegen nicht!

    Sie sind 100% DVD-Authoringfreundlich! Ich habs selber ausprobiert und es hat funktioniert.

    Ich hab jetzt eine DVD rumliegen worauf 12 Stunden Film sich darauf befindet, die auch in einem SAP funktioniert. Ich hab für jeden Film eine eigene Menüstruktur geschaffen (Menü, Kapitel, Sprachen) und diese mit einem Hauptmenü verknüpft.

    Als ich dann zum Fernsehabend eingeladen hatte waren meine Freunde total baff...

    ... muss man nicht die DVD wechseln fragte mich einer...

    Nein wir haben uns die fünf Filme von der DVD angeschaut und alle waren zufrieden. KEINER hat gemeckert...

    ... das war toll.

    So nun genug gelabert...

    Hier der Link zum

    DCD-Thread hier im Forum

  • Hi

    na klar, bei einer VHS meckert auch keiner, Du hättest lieber die Orginal DVD mal zum Vergleich jedes Films anspielen sollen incl Audio, ich versichere Dir, sind Deine Freunde noch aller Sinne mächtig, hätten sie Dich gebeten doch nach jedem Film die Silberscheibe zu wechseln .


    signs

  • tach auch !

    Sacht mal geht es noch ?
    Da bemühen sich alle die Qualy zu steigern, Filtern wie blöde, schrauben an ihren Filmen, lassen , schweren Herzens , alles weg was nicht unbedingt geraucht wird und Ihr (Du Avalon), wollt
    MVCD auf DVD ?
    In meinen Augen schwach sinnig.

    Mann wenn Ihr Augenkrebs haben wollt und 40 Stunden am Stück Filme schauen wollt, ohne Euch von der Couch zu erheben,
    Kauft Euch einen HTPC mit 120 GIG Festpaltte und gut ist.
    6 Stunden lasse ich gerade noch angehen, aber auch nur , wenn die Vorlage schlechtes DIVx ist und nicht anders zu bekommen.
    12 Stunden sind so witzlos , wie die
    Blinker an einem Daimler.

    Lasst endlich das Gemurkse , wir leben im 21. Jahrhundert und nicht in der Cineastischen Steinzeit des 19..

    [Just my 2 Cents.)

    Gruss BergH

  • bergh

    Gehörst Du nicht zu denjenigen, die sich damals meine Version eines solchen Videos angesehen haben?
    Dann weißt Du doch, dass es auf alle Fälle besser werden kann als VCD- und der Source war von VHS! Aber da ich inzwischen mindestens 2 Player kennen, die damit Probleme haben, habe ich die Arbeit daran eingestellt.

  • ;D

    2008: Avalon kriegt den Nobelpreis für die unglaubliche Leistung, alle StarTrek-Folgen (alle Seasons sämtlicher Generationen, und sogar alle Kinofilme) auf einer einzigen BlueRay-Disk untergebracht zu haben.

    Schade nur, dass unter Cineasten mittlerweile HDTV üblich geworden ist - und niemanden mehr VCD-Gebrösel interessiert. Selbst bei Hardcore-Treckies floppt die "Complete Collection"...

    ;D

  • LigH

    Vollste Zustimmung. Sowas ist mal als Experiment ganz interessant und faszinierend, wie ich's auch schon im anderen, ähnlichen Thread schrieb. Zum tatsächlichen Archivieren halte ich das aber für unbrauchbar, weil die Qualität gemessen an einer Standard-VCD zwar verblüffend gut, gemessen an einer simplen Half-D1-DVD aber bereits schlecht ist. Und gemessen an einer DVD im Vollbildformat..., da helfen alle Tricks nichts.

  • Guten Abend,

    Zitat

    Originally posted by Avalon
    Da ich in einem Electroshop werkel kann ich das aus
    Tests sagen...


    Anfangs stand mal was von Einzelhandelskaufmann in Deinem Profile.

    Gruß Frank

  • Haut doch den armen Avalon nicht immer so doll :heul: Also ich sach mal so: Seit ich den Elta hab, pack ich immer so 5-6 DivX-Filme auf eine DVD und ab dafür :rofl: :rofl: :rofl: Eigentlich braucht man nicht mehr....

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Mahlzeit

    @ Sistenix

    ein Einzelhandelskaufmann hieß doch bei uns früher Fachverkäufer. Zumindest war ein Bekannter Fachverkäufer für Kfz-Zubehör. Seit der Wende ist er Einzelhandelskaufmann in einem Fahrradgeschäft. Verkäufer und Inhaber in einer Person.

    Die Bezeichnung "werkel" hört sich nicht so an, als ginge er einer qualifizierten Tätigkeit nach.

    Vielleicht ist das so, wie vor zwei Wochen, als meine Frau bei ProMarkt in Magdeburg einen tragbaren CD-Player, der auch MP3 abspielt, kaufen wollte. Die Beratung war: "Dort stehen sie, suchen sie sich einen aus."

    @ schnuffix

    Wer haut denn hier den armen Avalon? Und warum arm? Vielleicht siehst Du das nur zu verbissen?

    Und MPEGs sind schon ein wenig anders als DivX,

    Gruß Frank

  • :eek:

    Ich habe das noch gar nicht angesehen, weil mein Rechner noch nicht so weit eingerichtet ist. Aber die Einstellungen sind doh alles andere als sinnvoll. Weiß der TMPG überhaupt noch was er machen soll? :hm:

    Gruß Frank

  • er wird wohl 20 Frames lange GOPs machen. Daran ruetteln auch die 4k-P-Frames nix.

    ich habe erst vor einigen Tagen mit den GOPs rumgespielt...
    die untere Angabe (MAX No of Frames in a GOP) hat hoehere Prioritaet als die anderen Optionen.

  • Jetzt wo Michael das pic gepostet hat frag ich mich doch ob Avalon überhaupt weiß was er tut!?!?
    Ich habe das gefühl er spielt da nur so mit rum:rolleyes: ?!
    Auf jeden Fall sieht es doch sogar ein Blinder das die einstellungen der totale schwachsinn sind:nein: -was hat er sich bloß dabei gedacht(oder eben nicht gedacht)?

    Naja lassen wir ihn mal "basteln" bis sein TMPGencoder die Huffe hoch reiszt:hm: ...

  • Zitat

    Originally posted by Hybrid
    Jetzt wo Michael das pic gepostet hat frag ich mich doch ob Avalon überhaupt weiß was er tut!?!?


    Erst jetzt?

    Die Antwort war doch von Anfang an klar. Sonst hättest Du doch eine anständige Anleitung zu lesen bekommen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!