Auch heute ham wir wieda Wetta, Wetta, Wetta!

  • Moin, Mädels und Jungs!

    Äähh.., also.., ich finde, man kann´s auch ein bissel übertreiben mit "Wetta, Wetta, Wetta"..! :grübeln:

    Freitag Höchstwert 34.1 Grad.., und das ist ja auch noch die Schatten-Temperatur..! Heute, am Samstag, soll Petrus sogar noch ´ne Schüppe Kohlen mehr ´draufschmeissen..! :eek:

    Wo soll das denn noch hinführen.., da kocht einem ja das Wasser im Allerwer..., tschulligung.., auf der Stirn..! Selbst meinen Rechnern musste ich schon jeweils einen "Extra-Lüfter" verpassen, damit nicht irgendwann die Bauteile in flüssiger Form ihren Stammplatz verlassen..! Jetzt laufen die Dinger nur noch frühmorgens und spätabends, damit da nichts abraucht. Und am Tage rausche ich lieber mit dem Mopped durch die Gegend, (allein schon des Luftzuges (Fahrwindes) wegen..!) :daumen:

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Rinder, Schweine, Hähnchen und Ähnliches, heute auf dem "Grill der Nation", (heute grillt ja wohl fast JEDER..!) landen. Die armen Viecher haben momentan nix zu lachen.., gelle..? (Aber.., lecker isses trotzdem..!) :D

    Nur unsere Ösis sind nicht ganz so fein raus.., (oder?), weil das Wetter bei denen etwas "bescheidener" (kälter) sein soll..! (Naja.., vielleicht haben sie sich nicht anständig genug aufgeführt..? Teller nicht leergegessen..? Oder..?) :zunge:

    Ich wünsche euch Allen jedenfalls ein "SUPER-Wochenende"..! :cheers: :daumen:

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich gehe jetzt zum Kindergeburtstag. Dort werde ich gleich in den Pool springen und den restlichen Tag verbringen :)

    Heut früh hab ich noch, zum Nerven, eine SVCD (inc.DVDMirror) erstellt :ani_lol: Arme Eltern :ani_lol:

    scharfi finden den Frosch auch ganz Klasse!!!!

  • Zitat von LigH

    Ach kommt - vor zwei Jahren (als ich mir einen Ventilator kaufte) war es noch extremer. Der Sommer hat doch noch nicht mal angefangen! :rolleyes:

    Äähh.., Mario.., ich weiss ja jetzt nicht so genau, wie hoch die Temperaturen damals waren..? Aber.., für einen "Früh-Sommer" hat´s gestern aber ganz schön "reingehalten"..! :hm:

    Hier die aktuellen Temperatur-Messungen von "Wetter.de" von gestern:

    Zitat


    wärmster Ort :04916 Bernsdorf 34.9 °C
    kältester Ort :87561 Oberstdorf 8.5 °C


    Was soll denn das erstmal werden, wenn´s mal "richtig" Sommer wird..? :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Also Maedels und Jungs, heute ist das Wedda doch mal optimal, zumindest kann ich das fuer die Region "zentrales Ruhrgebiet" so sagen. Es ist warm, aber nicht unangenehm heiss, ab und zu weht ein kuehles Lueftchen (von den thermischen Abloesungen, aber es erfrischt). Toll! :D

  • Das Autorennen war zu langweilig, da ging ich ein wenig joggen (8km), damit es mir ein bisschen warm wird.

    Grüße, billy :D

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • zuerst mal gestern, di. 07.06.2005
    zwischen 0300uhr und 0630: 6,9°C und gelegentliche schauer mit graupel-einlagen.
    heute, selbe zeitspanne: 4,7°C und ab 0500uhr starker regen mit heftigem hagel...
    ich sag nur "juni". igitt, pfui deivel! :motz:

  • Schafskälte halt. So nennt man das bei uns in Ö jedenfalls, kA ob bei euch in D dieser Begriff bekannt ist.
    Gestern war ich nach der Arbeit noch ein wenig mountainbiken (18:30-20:30 Uhr) - manno, das war kaaaaaalt da oben. Das erste Mal, dass ich im Juni ein heißes Vollbad danach genommen habe ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • jo, bei uns auch schafkälte genannt. is ja auch klar, aber so ekelig hab ich die seit ewigkeiten nicht mehr in erinnerung.
    ach, das hatte ich vergessen: bei uns auf m fichtelberg schneits seit gestern wieder.. :eek:

    Eriman: :dudoof:

  • Moin Jungs..!

    Für alle von euch, die schon beim Frisör waren und sich den Winterpelz vom Kopf scheren ließen..! :D

    Auszug aus "Wickipedia":

    "Der Name "Schafskälte" soll an die frisch geschorenen Schafe erinnern, denen die kühlen Temperaturen um den 11. Juni durchaus gefährlich werden können."

    Es gibt eben Zeiten, da lassen sich Menschen, wie Schafe, "über einen Kamm scheren".., gelle..! ;)

    Aber.., nur die Ruhe..! Wir schon noch (etwas) wärmer werden..! :ja:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • bei uns hats grad ordentlich gescheppert:

    edit: geht weiter... ich verzieh mich ehs mir den pc wieda zerdonnert. :eek:

  • Das "andere" Fußballspiel im Leipziger Stadion hat's ja verregnet?

    Schade, bei uns war's eher langweilig. Aber zwischendurch hatten wir fast "Körpertemperatur" erreicht! Jedenfalls stand bei mir kurz die 35 auf dem Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!