• hallo,

    habe avis, die ich in rsvcds umwandeln möchte!

    habe dvd2svcd 1.2.1 build 3 und das roba plugin.

    bin hier nach

    Link enfernt . Diese Anleitung wird hier nicht gerne gesehen

    gegangen.

    habe zwar die anleitung für dvd2svcd gefunden, aber nicht, wie man das roba plugin einstellt und wie man letztlich eine avi in eine rsvcd umwandeln kann!

    oder hab ich was nicht verstanden?

    bitte um eure hilfe.

    vielen dank.

    gruß

  • ich hab komischerweise nur was von rsvcd = eselkram gefunden!

    ich hab ja avis, die ich in rsvcds umwandeln möchte, da mein dvd-player keine avis abspielt!

  • @jerri
    also vielleicht solltest du statt der rsvcd die mvcd in erwägung ziehen. dazu gibt es in diesem forum bestimmt noch mehr threads als zum thema RSVCD, da die meisten User hier qualitätsfetischisten sind.
    wobei ich jetzt nicht mal annähernd behaupten will, dass selbst die MVCD eine gute qualität liefert. aber das is halt ne ansichtssache. ;)

    jedenfalls wirst du mittels der forumsuche mehr treffer landen und sicher mehr user ansprechen, wenn du MVCD wählst. oder gleich SVCD.

    Das ist nun für dich wahrscheinlich auch nicht die antwort die du dir erwartet hast, aber ich bin der meinung, dass sich die leute hier weniger mit rsvcd's usw.. auseinandersetzen.

  • Vielleicht sollte er, statt sich so einen minderqualitativen und standardfernen Quatsch zu bauen, lieber fuer 49,95€ einen SA-Player mit rudimentaerer MPEG-4 Video Unterstuetzung kaufen.

    Meine Meinung.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von jerry006

    ich hab komischerweise nur was von rsvcd = eselkram gefunden!


    So isses. Meines Wissen nach ist eine "RSVCD" eine stinknormale SVCD, nur halt released vom R-Team - und das ist Eselkram.

    Und wenn ich mal gerade ein zitiertes Zitat (:D) von BergH anbringen darf: MVCD ist Bitrate-Onanie :D

    Gruß, Christian

  • RSVCD gibt es nicht!

    Das ist eine stinknormale SVCD, nur das die Bitrateneinstellungen sind so gewählt ist, das normale Spielfilme auf 1 CD passen. Augenkrebsgefahr!

    Es wird zwar das RoBa-Plugin in den Anleitungen genannt, doch die Autoren der Guides haben keinen blassen Schimmer wie man das einsetzt und wie das Funktioniert. Das ersieht man ganz einfach an den Screenshots und den genannten Einstellungen.

    Wer Qualität haben will, sieht zu das er so viel Bitrate spendiert, wie der Player verträgt.
    Wer Bitraten-Ornanie betreiben will, soll sich mit der MSVD anfreunden. Da werden nicht HIRNLOS irgendwelche Settings mit niedrigen Bitraten benutzt, sondern da steckt verdammt viel Optimierungsarbeit drin und die original MSVCD Templates für den TmpgEnc. sind sogar SVCD-Konform.

  • "MSVCD" ?! Und es hört nicht auf... :ani_lol:

    OK, bei allem Respekt den Leuten gegenüber, die an Optimierungen für (S)VCD's basteln und da stellenweise noch einiges herausholen - die CD ist für mich als Video-Medium absolut gestorben. Gute DVD-Brenner gibt's schon für deutlich (!) unter 100 €, Preise für gute DVD-Rohlinge sind mittlerweile auch äusserst gering. Den einzigen Sinn, den ich in M/S/X/Y/Z/Ö/Ä/Ü-(S)VCD noch sehe ist Filesharing, weil die Leute keinen Bock haben, sich z.B. geshrinkte 4,3 GB DVD-Images über den Esel zu ziehen.

    Die einzigen Video-CD's die ich jemals ernsthaft benutzt/gebrannt habe waren XSVCDs, anstatt 480 x 576 in 720 x 576, anstatt ~2500 kBit/s ~6500 KBit/s. Mein Yamakawa hat das damals anstandslos gefressen. Es passten dann zwar nur noch ein paar Minuten auf eine CD, dafür war die Qualität aber schon ziemlich gut. Für kurze eigene DV-Clips hat das meist ausgereicht. Sowas hab' ich aber auch nicht mehr gemacht, seit ich einen DVD-Brenner habe.

    Gruß, Christian

  • Bei deinen XSVCD hättest du wahrscheinlich auch gleich "miniDVD" herstellen können, mit den Werten... - aber stimmt schon, wirkliche "Sicherheitskopien" verdienen so viel Qualität wie möglich, und so viel Platz wie dafür nötig.

  • Zitat von LigH

    Bei deinen XSVCD hättest du wahrscheinlich auch gleich "miniDVD" herstellen können, mit den Werten



    Ja, theoretisch. Aber das funktionierte wiederum nicht; eine der wenigen Sachen, die ausnahmsweise nicht liefen, auch wenn dem Ding immer nachgesagt wurde, es spiele auch Salamischeiben ab :D

    (Als der SAP dann später defekt war - permanentes Ruckeln - waren ein Kumpel und ich kurz davor, mal tatsächlich eine Salami- oder Bierwurstscheibe einzulegen und zu schauen, was passiert :D Aber irgendwie haben wir's dann doch nicht gemacht)

    Gruß, Christian

  • >Premiere oder TV zu streamen/aufzunehmen
    Wer macht denn auch so was, wenn er die Filme fuer 2€ in Xmal besserer Qualitaet in der Videothek bekommt :)

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat

    Und wenn ich mal gerade ein zitiertes Zitat (:D) von BergH anbringen darf: MVCD ist Bitrate-Onanie :D

    Muahahahahahah !
    Original von frauhansen auf dem DVDBOARD-Treffen 2003 im Taunus.
    (So nach 1 zwei Flaschen Bier und recihlich Rumgeflachse.) :D

    Gruss BergH

  • Zitat von illCP

    ... - die CD ist für mich als Video-Medium absolut gestorben. Gute DVD-Brenner gibt's schon für deutlich (!) unter 100 €, Preise für gute DVD-Rohlinge sind mittlerweile auch äusserst gering. ...


    Das mag ja sein. Bei der miesen Arbeitsmarktlage und über 5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland könnte es sein, dass es da einige gibt, welche diese 100 € nicht mal eben so nebenbei für einen DVD-Brenner ausgeben können oder wollen. Eventuell müsstest Du dann auch noch einen DVD-Player veranschlagen, weil der alte nicht mit selbstgebrannten DVDs klarkommt.

    Gruß Frank

  • Zitat von illCP

    LigH: Was bitte ist "Hilcona" ? :D


    Fernsehwerbung:

    "Deutschland macht Platz im Kühlschrank - für Pasta von Hilcona".

    In einer Folge steckt eine Frau Würstchen in Kerzenständer, oder stellt ein Hähnchen in den Glasschrank. Und in einer legt ein Mann verstohlen eine Wurstscheibe in's CD-Laufwerk...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!