DVD Shrink erlaubt entfernen des Mediums während des Kodierens!

  • Hi,

    ansich bin ich mit DVD-Shrink ganz zufrieden, doch heute hat es mich zum ersten mal richtig aufgeregt: 78% encodiert, 2 Stunden gearbeitet mit Deep Analysis und allem Schnickschnack, da mach ich Trottel unüberlegterweise das Laufwerk auf (Eject-Knopf) - und das noch viel trotteligere Programm erlaubt mir das auch noch, spuckt brav meine DVD aus, und meldet anschliessend: "Error, kann nicht weiter rippen" (sinngemäß) - also sprich, nach dem Wiedereinlegen auch keine Recoverymöglichkeit, man muß nochmal ganz von vorne anfangen :(

    Mal ehrlich, ist das beabsichtigt? Das hätte man doch beser machen können, oder?

    cu,

    Jackie

  • Mamacita Jackie78,

    der Shrinker ist halt was für echte Männer - und Frauen natürlich auch. ;)

    Das ist nun mal keines dieser "ewig meckernden und tausendmal nachfragen" Programme für Weicheier, die einen dauernd bevormunden wollen! Wenn ich das verdammte Laufwerk öffnen will während der Shrinker drauf rumnudelt, dann respektiert der das halt - schön frei nach dem Motto: "Yo Mann, ist dein Computer! Mach was du willst Alter!"

    Und mal ehrlich, sowas merkt man sich für's Leben! Diese komischen Pling! Ding! Ausrufezeichen! Fehlermeldung Nummer "Haste-nicht-gesehen" die liest doch eh keiner mehr. Die Leute klicken doch nur wie "Pawlowsche Hunde" sofort auf dat Knöppsche, daß dieses Weichei von Programmierer für sie schon mal in ach so weiser voraussicht als "Standard" eingestellt hat.

    Dabei lernt man doch nichts mehr - die User von heute wissen doch in aller Regel gar nicht mal mehr was da eben noch stand bevor sie aufs Knöpfchen gedrückt haben und wundern sich nur noch über sich selbst und was sie eigentlich gerade machen wollten - Ha! Vergessen! Na sowas! ;)

    Also wimmere nicht so vor dich hin, sondern danke dem Coder von Shrink auf Knien, daß er nicht so ein Weichei ist und dich zu echtem "nachhaltigen" lernen zwingt. ;)

    Giddyup,
    Cosmo


    P.S. Wer's nicht merkt, diese hier "[ironie][/ironie]" gehören irgendwo da oben noch eingebaut - irgendwo!

  • Mir ist sowas mal beim Brennen passiert, ich weiss nicht mehr welche Software den Tray vom LW nicht lockt, aber da kommt das natuerlich auch hoechst lustig :D

    Ich glaub das war die Sonic Burn Engine, die lockt nicht.

    Ein Lerneffekt ist auf jeden Fall durch sowas gegeben...! ;)

  • Naja, ist ja okay was ihr schreibt, ich hab' hier halt vier optische Laufwerke im Rechner, da drückt man halt mal den falschen, und schon ist der Shrink-Vorgang kaputt. Wie gesagt, vielleicht liest der Autor ja hier mit, zumindest eine Option im Shrink wäre schön, damit nicht alles umsonst war/ist.

    cu,

    Jackie

  • Dummerweise kann man sich bei dem Forum nicht mit GMX-Mailadressen anmelden (wieso eigentlich nicht?), und ich hab keinen Bock mir extra dafür ne neue zu holen :(

  • Jackie78:
    ne lösung für dein problem wäre auch, die dvd einfach vorher mittels dvddecrypter zu rippen. dann hast die files gleich auf der platte, das problem mit dem öffnen des laufwerks wird es kein 2 mal geben, und selbiges wird auch geschont.

  • Wenn ich mit Shrink eine Analyse von Material mache, dann merkt("") er sich doch eigentlich die Prozentzahl. So auch, wenn eine Tiefenanalyse durchgeführt wurde, Weshalb musst du also jetzt alles nochmal machen ?

  • Mit neumachen meint er wohl, das er die Daten nochmal komplettl neu auf die Platte schreiben muss, anstatt da weiter zu machen wo er abgebrochen hat

  • für so schwierige Fälle haben sich auch immer kleine Klebezettelchen (aka PostIt) mit Vermerken wie "Nicht öffnen", "Brennt gerade" u.ä. als nützlich erwiesen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ZapBee
    Wie sieht denn dein Rechner aus?
    "Monitor nicht ausmachen, spiele gerade"
    "PC nur im angeschalteten Zustand nutzbar"
    "Maus bewegen = Zeiger bewegen"
    .
    .
    .
    :D
    Wenn wir so anfangen, kann man bald an keinem PC mehr arbeiten. Also irgendwo hört die Hilfestellung für DAUs doch auf.
    Außerdem würde es dann bald überall wie unten aussehen.

    Mir ist das aber auch schon passiert, dass ich an das falsche LW gekommen bin und Shrink die DVD ausgeworfen hat. Habe mich auch geärgert. Aber da ich Shrink so selten benutze ist es mir Wurscht.

    Eriman
    Welche Bunnies sind bei dir?
    Das erste?

  • Zitat von FreaQ


    Außerdem würde es dann bald überall wie unten aussehen.


    Auf den Zetteln steht ja garnix. Das hilft dann auch nicht. Das ist bestimmt das Zimmer von Bunny #3

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Auf den Zetteln steht ja garnix. Das hilft dann auch nicht. Das ist bestimmt das Zimmer von Bunny #3

    Zap


    Da standen überall User und Passwörter. Die hat pflichtbewusster Nutzer nur wegretuschiert! ;D
    Außerdem sollte das nur als Symbolfoto gelten.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • tach auch !

    Zitat

    schön frei nach dem Motto: "Yo Mann, ist dein Computer! Mach was du willst Alter!"



    Du hast es so gewollt, da hast Du es.
    Manchmal ist das mit Shrink wirklich blöd.
    Lasst mal Deep Analysis laufen und dann Rechnet er die DVD aus.
    Soweit so gut.

    Dann habe ich aber TDA getsratet und wollte damit was Brennen.
    :eek:
    DVD huscht aus dem Laufwerk,
    TDA meldet: Da kann ich nicht drauf Schreiben !
    und
    Shreink meckert : DVD geklaut Abbruch.

    Ich fand das gar nicht witzig ! :D

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!