Antivir macht keine Updates mehr

  • Hallo ich schon wieder,
    hab nur ich das Problem oder könnt ihr auch zur Zeit euer Antivir nicht updaten?

    Ich mach mir langsam sorgen ich hab immer mehr das Gefühl das ich mir ein Virus oder einen Trojaner gefangen hab.:(

    MfG
    Morpheus

  • Bei mir funktioniert das Update auch nicht richtig. Scheint zur Zeit aber die Regel zu sein: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t34736.html

    Scheinbar lahmt deren Server ein wenig oder ist überlastet.

    EDIT: Jetzt läufts Update ganz normal.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Das manuelle Laden hab ich heute mittag auch schon versucht da gings nicht. Werd es aber gleich nochmal versuchen.

    Edit: Das manulle Update funktioniert jetzt. Das ist ja zumindest ein Anfang.

    MfG
    Morpheus

  • Ich hatte auch in der letzten Woche auch Probleme mit dem Update. Habe dann die Vollversion geholt.

    Habe es eben noch mal versucht. Nach etwa 5 Minuten und dem dritten Server konnte die Datei mit den Updateinformationen geöffnet werden. Für das Update wandert er wieder minutenlang von Server zu Server. dl1.avgate.net bis dl5.avgate.net. Da ist die Vollversion bei Chip schneller heruntergeladen.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    Zitat

    Da ist die Vollversion bei Chip schneller heruntergeladen.


    Die ist meistens aber schon veraltet bzw ist die Version die ich sowieso auf auf dem Rechner hab.
    Bei Chip bekamm man gestern die 6.30.0.5 die hatte ich aber schon auf dem Rechner.

    Das die Updates so schlecht funktionieren ärgert mich, denn nichts ist sinnloser wie ein veralteter Vierenscanner.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Vollversion zu zu legen allerdings dann von MacAfee.

    MfG
    Morpheus

  • Der Updatedownload hat jetzt insgesamt 20-25 min gedauert. Könnte möglicherweise daran liegen, dass in den letzten Tagen etliche Updates gekommen sind. McAfee soll ziemlich gut sein. Der beste soll aber von Panda kommen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Morpheus

    Das die Updates so schlecht funktionieren ärgert mich, denn nichts ist sinnloser wie ein veralteter Vierenscanner.


    Sicher ist das ärgerlich, aber nach meinen Erfahrungen lahmt der Update-Server nur, wenn eine völlig neue Version des Programms angeboten wird. Wenn nur die VDF-Datei ein Update erfährt, läuft es - zumindest bei mir - ohne Probleme.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Sehe das auch so wie Gothmog, ich hatte die Woche schon mal geupdatet, da ging das ratzfatz. Vorgestern hat's nach dem Programmupdate wie schon beschrieben ewig gedauert.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo Jungs!

    Hab´s gerade mal durchgeführt! Bis der Server "ansprang" dauerte es ca. 5 min, dann fing die erste Datei an, downzuloaden. Dann, zwischen den einzelnen Dateien, immer ca. 1 - 2min Pause, dann ging´s weiter. Der ganze "Spuk" war in 10 min vorbei. :cool:

    Nochwas: Vorher hatte ich die "alte" Version durchlaufen lassen.., Alles o.k.! Dann, wie gesagt, die neue Version drübergebügelt..; und siehe da: Das Ding hat 2 Trojaner und 2 Dialer gefunden..! (Uuupps! wer weiss, wer weiss, wo der Rudi sich wieder herumgetrieben hat, gelle..? (Und DIESE DINGER trotz Router-mäßiger Firewall..!?!)) :D

    Naja.., scheint Vergangenheit zu sein..! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ging mir nicht anders, Rudi. Der Router hat eine Firewall, der PC hat ZoneAlarm und trotzdem wurde in irgendwelchen HTT-Dateien ein VBS-Virus und dann noch ein Trojaner Subot.C gefunden.

    Gruß Frank

  • Hallo Rudi,
    ich würd das aber im Auge behalten, die Dinger sind machmal wie die Pest am Bein.
    Bei der letzten Konterminierung blieb mir nichts anderes übrig als Format c.
    Seit dem bin ich auch ein bischen eigen was den Virus Scanner angeht.

    MfG
    Morpheus

  • Noch zu Aktualisierungen:

    G-DATA macht ja massiv Werbung direkt gegen Symantec (AntiVirenKit vs. Norton AV). In diesem Monat beispielsweise mit "bis zu stündlich" gegen "höchstens wöchentlich".

    BitDefender ist üblicherweise auch recht fix im Updaten. Und die Größe der Updates ist entsprechend gering. Kaum etwas finde ich nerviger als die Updates von H+BEDV, wenn auch das Programm aktualisiert wird: Erst werden mehrere MB an Signaturdaten geladen - und dann noch einmal das gesamte Installationsprogramm, in dem die auch noch mal enthalten sind... Aber das hab ich denen schon mehrfach mitgeteilt.

  • Zitat von LigH

    Kaum etwas finde ich nerviger als die Updates von H+BEDV

    Mario..., wo du Recht hast, hast du Recht..! Ist schon manchmal ziemlich anstrengend mit den Brüdern..! Andererseits.., wenn´s nix kostet.., und auch noch einigermaßen gut ist..! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!