DVDs mit Raubkopiererspot

  • Ach dafür braucht man dann auch HD- DVD und Blu-ray, damit die ganzen Raubkopiererspots in allen Sprachen draufpassen.
    :wall:


    tach auch !

    Nein ! Das geht auich schon bei DVD
    Der Teufel trägt Prada hat den in vielen Sprachen,(wenn ich richtig mit einem Auge geguckt habe)

    Nein der "schwule" Knasti, der auf Dich wartet ist erst in HD so richtig bedrohlich. :ja: :ani_lol:

    Gruss BergH

  • Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Drei Wochen ist die Beschwerdemail her. Bis heute keine Reaktion von Universal. Ich stelle fest, dass man nicht nur beleidigt, sondern auch ignoriert wird.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • War zu erwarten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das einzige was bringt ist NICHT KAUFEN, ist doch ganz einfach oder?
    Ich kaufe schon länger keine DVDs von EuroVideo und Kinowelt, ich muss die Filme nicht haben auch sind die mir nicht lebenswichtig, wenn die mein Geld halt nicht möchten dann nicht, ich kann gut damit leben ich weiß aber nicht ob die damit leben können wenn in D nur mal angenommen 1.000 User auf z.B. Kimowelt Veröffentlichungen verzichten.

    Und wenn die dann rote zahlen schreiben heisst es natürlich wieder - das liegt an den Raubkopien, das es an die selbst liegt wollen die doch garnicht wahrhaben. Eigene Fehler gibt man halt sehr sehr schwer zu, es will ja schliesslich niemand die Verantwortung übernehmen und den Job verlieren denn das geht ja heute Ruckzuck.

  • Interessant, dass ich nicht der einzige bin der so empfindet.
    Ich habe mich erst letzte Woche bei Poseidon das Remake,
    über einen solchen Spot geärgert. Man durfte sich aus ca. 20
    Sprachen auch noch eine Auswahl treffen. Mit einer billigen ...
    wäre das nicht passiert. Da läuft doch etwas schief, wenn man
    den Kauf einer DVD plötzlich aus ganz anderen Gründen bereut.

  • Also Leute...
    Mal ganz ehrlich: Wen stören diese ca. 10 Sekunden eigentlich ?
    Also mich nicht. IOm Gegenteil. Wenn ich von unseren Bandauftritten DVD-s erstelle, kommt da auch so´n Copyright-Vermerk drauf *g*.

    Was mich viiiieeeeeeelll mehr stört, daß es viel zu viele Filme gibt, die selbst auf "original" DVD derart beschnitten sind, daß man sie sich nicht mehr anschauen mag.

    Und dafür soll ich dann ´nen Haufen Geld zahlen ?!

    Für einen ungeschnittenen Film nehme ich dann sogar den Copyright-Vorspann gerne in Kauf !

    Falcon.

    Che-Hua Yuin sagt:
    ´´Computer helfen einem Probleme zu lösen,
    welche man ohne sie nicht hätte...´´ :ani_lol:

  • 10 Sekunden?

    Also mich störts. Wieso muss ich mir das als ehrlicher Käufer anschauen?

    Es geht hier übrigens nicht um Copyright-Vermerke!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Egal, ob Kopierspot oder Copyrighthinweis. Das interessiert mich nicht. Das will nicht sehen müssen. Nicht für zehn Sekunden, auch nicht für eine. Für den Copyrightramsch ist der passende Platz NACH dem Film, und bitte mit Überspringmöglichkeit – dann darf der Hinweis von mir aus auch in sämtlichen Sprachen der Welt kommen.

    Je unmittelbarer der Film startet, desto besser. Das geht schon bei Koproduktionen los, wo die erste Minute mit den Logos von fünf Filmgesellschaften ausgefüllt ist. Dazu kommen noch Dolby- und THX-Trailer und fertig ist die "Werbepause" am Filmanfang. Eine leichte Ausahme gilt für die THX-Dinger mit dem Männchen. Das ist nett genug, dass der Film noch kurz warten kann.

    Ähnliches gilt auch für diese unsäglichen animierten Menüs, die erstmal eine Minute brauchen, bis man überhaupt irgendwas auswählen kann. Hass! Da ziehe ich allemal ein schlichtes, statisches Menü ohne Schnickschnak vor, das pflatsch-da ist. Denn gute Wartezeit ist nicht vorhandene Wartezeit. ;)

    Dass sogar die Logos zum Teil schon störend wirken, ist natürlich eine extreme Ausprägung. Es zeigt aber sehr schön, wie weit man es mit der Kundennerverei inzwischen getrieben hat. Ganz allein aus dem Grund kann ich es schon nachvollziehen, wenn jemand meint: "Wieso DVD? Ich lade das über Nacht runter und dann: ein Klick und Film."

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Drei Wochen ist die Beschwerdemail her. Bis heute keine Reaktion von Universal. Ich stelle fest, dass man nicht nur beleidigt, sondern auch ignoriert wird.


    Ich habe auch keine Antwort bekommen.

    Fr_An
    3. Februar 2007 um 22:05

    die mögen es vermutlich nicht, sich rechtfertigen zu müssen.

    Also Leute...
    Mal ganz ehrlich: Wen stören diese ca. 10 Sekunden eigentlich ?
    Also mich nicht. IOm Gegenteil.


    Lässt Dich gerne nötigen?

    Was mich viiiieeeeeeelll mehr stört, daß es viel zu viele Filme gibt, die selbst auf "original" DVD derart beschnitten sind, daß man sie sich nicht mehr anschauen mag.


    Was hast Du? Das ist ein Kopierschutz.

    Gruß Frank

  • @fr an
    Wieso rechtfertigen?
    Seit wann muß sicher derjenige rechtfertigen der die alleinige Macht hat?
    So siehts doch bei der Filmindustrie aus. "Scheiß drauf was der eine oder andere Kunde meckert, ich sag wie es gemacht wird und kein anderer. Gibt immer noch genug Deppen die meine Produkte kaufen."
    Traurig aber so ist die Realität.
    Die großen Filmtrusts, Disney, Time Warner und Co können sich außerdem viel leichter absprechen was eventuelle Anti-Piracy Schikanen angeht, ob auf die falschen Ziele geschossen wird oder nicht.
    Der "Kunde" ist zwar in seiner Gesamtheit größer und mächtiger als diese Diktatoren, läßt sich aber exponentiell schwieriger organisieren und koordinieren, da er ja aus Milliarden Individuen besteht. Genauso könnte man versuchen Sand durch nur ein Loch in einem Sieb laufen zu lassen, ohne alle anderen Löcher zuzukleben.

    Und was die Raubkopiererspots angeht, ich weis zumindest auf welchen DVDs die garantiert (noch) nicht drauf sind. Nämlich auf denen die den größten Teil des "Ab 18"-Bereichs in einer Videothek bzw. spezieller "Kaufhäuser" ausmacht.
    Ich sach nur XXX und schönen Gruß in Richtung Flensburg. :D ;)

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Und was die Raubkopiererspots angeht, ich weis zumindest auf welchen DVDs die garantiert (noch) nicht drauf sind. Nämlich auf denen die den größten Teil des "Ab 18"-Bereichs in einer Videothek bzw. spezieller "Kaufhäuser" ausmacht.
    Ich sach nur XXX und schönen Gruß in Richtung Flensburg.


    Hehe, obwohl ein Raubkopiererspot in Bezug auf solche Filme sicherlich ganz witzig werden könnte. Eine Frau bestraft einen Mann wegen seines Vergehens mit 5 Jahren Liebesentzug und er leidet die ganze Zeit unter ... nunja ... Versteifungen.
    Mehr ins Detail darf ich hier leider nicht gehen, ist ja ein jugendfreies Forum.

    Zum Thema:
    Schlimm ist auch Harry Potter und der Feuerkelch. Da kann man diese Spots nicht einmal überspringen.:nein:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Aber mal ehrlich, wenn diese Spots nicht erst recht zum Raubkopieren animieren weis ich es auch nicht.
    Dann macht man sich halt mit einem der diversen Programme eine (echte) Sicherheitskopie von seinen (echten) Original-DVDs die man wirklich öfters schaut und entfernt die Spots. Das ist zwar inzwischen auch strafbar, trotzdem man die Original-DVD im Schrank stehen hat, weil man ja dabei einen Kopierschutz umgeht UND die DVD gewissermaßen dabei re-authored, aber was will man machen.
    Es geht halt kaum einer hin und kauft sich seine Lieblingsfilme nicht auf DVD nicht, nur weil die betreffende Filmfirma so eine scheiße baut. (Allerdings wohl auch nicht, deswegen eine Kopie zu ziehen.)

    Und noch was zu den Verleih-DVDs in der Videothek. In den meisten Fällen sind das doch eh Kauf-DVDs die nur etwas früher auf den auf Videotheken beschränkten Markt kommen und dann später für den allgemeinen Kauf freigegeben werden. Wäre ja auch zu viel umständlich da extra zwei Versionen für zu erstellen. Es sei denn man verspricht sich eine Erhöhung der Verkaufszahlen davon, wie etwa, zwar ein wenig anders gedacht, in der nächten TV Spielfilm zu lesen.

    Aber bei sowas merkt man erst wie hilflos man doch als Kunde gegenüber den Konzernen ist. Die sprechen sich ab, haben ein Monopol auf die jeweils von ihnen produzierten Filme und können somit mit einem machen was sie wollen. Und ihr Paradies fängt dann erst richtig an, wenn man auch das Fernsehprogramm komplett mit Kopierschützen versehen kann. Dann werden die sich freuen und ich sags euch, wir werden das ganze mit ein wenig murren eh mitmachen. Wir sind ja TV und Kino-Abhängig. Ein Hoch auf die konsumorientierte Spaßgesellschaft.

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Wieso rechtfertigen?


    Genau so ist das solange die Einnahmen stimmen.

    Aber mal ehrlich, wenn diese Spots nicht erst recht zum Raubkopieren animieren weis ich es auch nicht.


    Wie man hier sieht, gibt es Leute, welche derartige Spots sammeln. Und manche DVDs zwingen einen geradezu, eine Sicherheitskopie anzufertigen. Na ja, haben wir alles schon durchgekaut.

    Gruß Frank

  • Naja, inzwischen gibts ja auch schöne anti-piracy-spots.

    z.B. den Trailer des Animierten Films "Rattatoui", der auch der einzige ap-spot dieser art ist den ich bisher gesehen habe.

    da kann sich so mache filmfirma mal ne scheibe abschneiden, wenns denn unbedingt einen ap-spot auch auf dvd geben muß.

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Das Ding ist einfach, dass es auch keine schönen "Raubkopierer"-spots geben darf. Raubkopierer dass sind Polen oder Chinesen(Beispiel) die nach der Fertigung der Originale die Kopierklischees illegal weiternutzen um tausende von Kopien anfertigen um einen Gewinn daraus zu schlagen. Als Privatperson hat man einfach mal das Recht einen Vergänglichen Datenträger zur Sicherheit (vor Kratzplayern/Staub/Zerfall/Benutzung)zu kopieren...und genau das wird dir genommen mit dem Deutschen "Unrecht" der "kopiergeschützte" DVD. Welcher Massenkopierer interessiert sich denn für diesen Müllspot? Der gemeine Kunde soll eingeschüchtert werden, jar nicht das Internet zu betreten oder auf die Idee zu kommen, die CD nur annähernd in die Nähe des PC's zu bringen.

  • trian

    Es darf sehr wohl anti-raubkopierer-spots geben.
    Allerdings nicht auf DVDs sondern höchstens im Kino vor dem Film.

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Da nerven die mich auch.

    Was würdest du sagen, wenn dir jedes Mal wenn du ein Geschäft betrittst jemand den Weg versperrt und dir nen Vortrag hält dass du nichts klauen darfst, dass viele Arbeitsplätze davon abhängen, etc. pp.?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wegen der Werbung und dem ganzen anderen MÜLL gehe ich, wenn überhaupt,
    erst 1/2 Stunde nach Beginn der Vorstellung in einen Film.
    Ich will den Film schauen und 100%ig nichts anderes.

    Und für Alien01 werde ich eine DVD mit seinem gestatteten Krams erstellen. *ggggg*
    Ohne Film natürlich. Ist ja auch nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!