NEC2500A.., ich glaube, er ist hin...!

  • Ich bringe hier mal ein paar Links rein,vielleicht helfen die dort genannten Fakten dem Verständnis ein wenig...

    http://www.garantiezeit.de/
    http://www.ra-kotz.de/garantie.htm
    http://www.vis-recht.bayern.de/de/left/themen…g/garantien.htm
    http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm
    http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?p=82722&

    (Soweit meine ersten nützlichen Treffer bei Google...)

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Sieht tatsächlich fast so aus..! Dabei ist die Sache doch (relativ) einfach.., (oder nicht..?)..! ;)

    Schaut/lest mal HIER nach..:


    Dort steht das Ganze etwas ausführlicher, denke ich..! :cool:

    Gruß, Rudi


    Meine Rede. Und ich laber mir hier den Wolf. :D

  • LigH. Ja, googlen ist immer langweilig. ;)
    Ne, aber sowas sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Auch habe ich es ja "live" miterlebt bei meinem Austausch. :D

  • Hallo, Mädels und Jungs..!

    Ich "shifte" diesen Thread noch einmal hoch und hole ihn aus der Versenkung..! Und das aus gutem Grund..:

    Es gibt was Neues "an der Front"..! :zunge:

    Nachdem zuerst (wie bekannt) der "NEC ND2500A" wohl der Meinung war, sich nach ca. einem Jahr von mir verabschieden zu müssen, hatte mein Neuer, der "NEC ND3520A" es weitaus eiliger damit..! Der "Vatertag" (Donnerstag) war wohl zuviel für den Brenner, obwohl ich ihn eigentlich "wie immer" genutzt habe. :(

    Doch plötzlich war der Brenner darauf erpicht, sich, nachdem er mit dem Brennen eines Rohlings angefangen hatte, nach ca. 3 - 5 Minuten mit einem "Energie-Kalibrierungs-Fehler" aus seiner Tätigkeit zu verabschieden..?! Auch mehrere Versuche mit anderen Rohlingen, anderen Brenn-Geschwindigkeiten, oder Updates (Firmware, Nero, usw.) brachten rein ganix..! Es machte dem NEC wohl satanische Freude, mir kaputte Rohlinge zu erzeugen..?! :zorn:

    Ich also wieder beim "Händler meines Vertrauens" angerufen und die Sachlage geschildert. Seine Antwort..:

    "Huch.., DER IST HIN..! So´n Energie-Kalibrierungs-Fehler wird angezeigt, wenn der LASER nicht (mehr) die erforderliche Strahl-Stärke erbringt, um den/einen Rohling SICHER zu brennen. Dieses "Kalibrieren" macht er am Anfang des Brenn-Vorganges, aber auch WÄHREND dessen. Wird der Fehler zu Anfang des Brenn-Vorgangs von Brenner festgestellt, bleibt wenigstens der Rohling heil und weiterhin brauchbar. Passiert dieser Fehler mitten im "Nach-kalibrieren" während des Brennens, ist der Rohling danach unbrauchbar. Da ist auch, so ohne Weiteres, nichts zu machen..! Den müssen wir austauschen..!" :ratlos:

    Für mich persönlich hat es sich jetzt erstmal mit "NEC". Also habe ich meinen Händler gefragt, (und weil ich seine Preisliste vorliegen habe, weiss ich das..!), ob er mir, gegen €6.- "Aufpreis" den "LG GSA-4163B" geben könne, weil ich von DEM gehört hatte/habe, dass der echt gut sein soll. :ja:

    Von seiten meines Händlers aus "garkein Problem", also habe ich gestern dieses "Deal" durchgezogen..: Den "NEC ND 3520A" abgegeben, und (nach Zahlung meiner 6 Euronen!) mit einem "LG GSA-4163B" wieder abgezogen..! Brenner eingebaut.., und das Teil läuft "vom Allergemeinsten"..! Der ist beim "8-fach-brennen" sogar ein gutes Stück schneller, (ca. 2 - 3min!), als es der NEC war. :cool:

    Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange DER es bei mir aushält..?! :daumen:

    Gruß, euer (Brenner-geschädigter) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Tjoa, wenn man so viel brennt is ruckzuck der Laser leer... :D

    Ne, mal im Ernst ich hab jetzt seit einiger Zeit den NEC3520 und der brennt ohne Probleme bei mir. Scheinst wohl ziemlich Pech gehabt zu haben.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Manchmal hat man einfach Pech!

    Ich habe es geschafft eine Maxtor Platte innerhalb von 3 Monaten 4 mal kaputt zu bekommen - tja da kauf man nie wieder Maxtor. Als gebranntes Kind scheut man einfach das Feuer.

    Anderseits habe ich inzwischen schon 2 mal die Schublade meines Plextor PX708A mit dem Knie dauerhaft entfernt - fragt nicht wie! Plextor hat in jedes Mal ohne Murren ausgetauscht und das obwohl der Schaden offensichtlich war und auch von mir angegeben. Da kaufe ich auch in Zukunft meinen Brenner. Sicherlich mag es gleich gute oder bessere und vor allem billigere geben, aber wer 2 Brenner quasi geschenkt bekommt der ist in gewisser Weise auch dankbar.

    P.S.:
    Auch der Firmware Support ist wirklich gut. Regelmäßig Updates - so muss es sein.

  • Moin,

    ja - wer sich einen Brenner zweimal bezahlen läßt, kann sich auch solche kundenfreundliche Garantieabwicklung leisten....

    Nix gegen Plextor, die Dinger sind wirklich gut - aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Schön, daß es da wenigstens einen Gegenwert im Support gibt. Nur: Nicht Jeder tritt regelmäßig die Schublade kaputt - Ich habe das bei meinen diversen optischen Laufwerken in vielen Jahren noch nicht einmal geschafft.

    Gruß Karl

  • rudi: Es wurde schon vor Wochen auf LG verwiesen. :ani_lol: (und VIEL GLÜCK!)
    gadh: Wie dreist muß man sein um einen Brenner, den man definitiv selbst zerlegt hat, beim Hersteller zu reklamieren?? :rolleyes:

  • Vielleicht hat er ihn ja nicht reklamiert, sondern wollte ihn nur reparieren lassen...!?

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von TiggleD


    gadh: Wie dreist muß man sein um einen Brenner, den man definitiv selbst zerlegt hat, beim Hersteller zu reklamieren?? :rolleyes:

    Wieso dreist. Wenn ich den Support nutze und frage ob es die Möglichkeit einer Reperatur für mein Gerät gäbe und die Antwort lautet:
    "Das ist noch Garantie drauf, ich gebe Ihnen ne RMA und dann wird das per Express abgeholt" und beim zweiten mal "Wie abgetreten? Ganz ab? - RMA und fertig" was soll ich da als Kunde machen? Mich dagegen wehren?

    Sicherlich bezahle ich für einen Plextor Brenner mit richtig Geld, nur damals war es der einzige DVD-Brenner der restlos überzeugen konnte in den Tests und ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und einen neuen DVD-Brenner kaufe ich mir erst wenn DL Rohlinge echt günstig sind. Vorher nicht und dann muss ich sagen bin ich doch insgesamt sehr günstig gefahren.

    Und wer Service will der muss dafür bezahlen - bei Plextor sind die Geräte innerhalb weniger Tage wieder zurück (immer per Express), die Firmware Updates auch für alte Geräte kommen regelmäßig und ich habe keinerlei Probleme beim Brennen oder Lesen.

    Und dafür bezahle ich dann gerne auch ein wenig mehr.

  • Zitat

    die Firmware Updates auch für alte Geräte kommen regelmäßig und ich habe keinerlei Probleme beim Brennen oder Lesen.

    Das trifft auch alles auf meinen LG4040 zu. Zum Service kann ich allerdings nix sagen, da noch nie gebraucht...

    Gruß Karl

  • Zitat von gadh:

    Zitat

    Wieso dreist. Wenn ich den Support nutze und frage ob es die Möglichkeit einer Reperatur für mein Gerät gäbe und die Antwort lautet:
    "Da ist noch Garantie drauf, ich gebe Ihnen ne RMA und dann wird das per Express abgeholt" und beim zweiten mal "Wie abgetreten? Ganz ab? - RMA und fertig" was soll ich da als Kunde machen? Mich dagegen wehren?


    '!Product of the Year!'

    Hört sich so an als hätten die zuviel Geld... Naja, bei den Preisen!
    Dennoch habe ich irgendwie Mühe das jetzt so zu glauben... :rolleyes:

  • Zitat von TiggleD

    Zitat von gadh:
    '!Product of the Year!'

    Hört sich so an als hätten die zuviel Geld... Naja, bei den Preisen!
    Dennoch habe ich irgendwie Mühe das jetzt so zu glauben... :rolleyes:

    Übrigens hat Plextor neuerdings nen Slot-IN LW im Angebot und im offiziellen Pressetext lautet es:

    Zitat

    Plextor:
    Der Slot-in-Lademechanismus des PX-716AL erhöht nach Angaben Plextors die Lebensdauer und die Robustheit, da es keine Schublade gibt, die vom Benutzer abgebrochen werden könnte.

    Also scheinbar kommt es häufiger vor, oder aber die haben ein Laufwerk nur für mich gebaut. Ich werde mir so eins garantiert kaufen.

    Habe eigentlich eine Auge auf den PX740 für nur 70€ geworfen, aber da investiere ich doch lieber ein wenig mehr. Außerdem ist das Laufwerk dermaßen dezent unglaublich - das passt perfekt in mein tiefschwarzes Gehäuse.

  • @ Alle :zunge:

    Fakt ist doch nur eins :seher:

    Die meisten BRENNEN doch mit gehackter FW :nein:

    ansonsten bin ich stolz der einzige :rock: zu sein.

    Hatte mal für 2 Tage einen Samsungbrenner, der lernte dann das fliegen, aber mit der Landung hat`s nicht so recht geklappt. :(

    Seit ich NEC`s habe, bin ich mehr als zufrieden :cool:

    Gruß an alle 3500er
    und Vorsicht beim flashen :hm:
    PeterBiene

  • @Rudilein

    Wie bist Du mit dem LG GSA-4163B denn jetzt zufrieden? Welche Brennsoftware verwendest Du, und hast Du schon mal eine DVD+R-DL gebrannt?

    Ich wollte mir den Brenner nämlich nachher auch kaufen... :zwingern:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von M1uffy

    Wie bist Du mit dem LG GSA-4163B denn jetzt zufrieden?

    Uupps.., Muffelchen..! Habe dein Post gerade erst gesehen..!

    Doch, doch..! Das Dingens tut eigentlich genau, was es soll. Die gebrannten Rohlingen sind "vom Feinsten"..! Kannst also, bei einem etwaigen Kauf des Brennerchens, nicht viel falsch machen..! :cool:

    Das Einzige, was mich bei dem Teil wundert, ist die Tatsache, dass die Kontroll-LED (im Gegensatz zu anderen Brennern!) während des Brennens BLINKT..!?! :eek:

    Bisher war es (bei den von mir verwendeten Brennern) immer so, dass angesprochene LED bei "SIMULATION" blinkte.., um beim "richtigen" Brennen auf Dauerlicht zu schalten..! Da hat der LG mich, zumindest anfangs, doch etwas verwirrt..! Aber man gewöhnt sich daran..! :zwingern:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Tachchen Rudi,

    ich habe ihn jetzt auch. :) Ich werde erstmal das beiligende NeroExpress zum Brennen verwenden. LESEN tut er alles, GEBRANNT habe ich noch nichts. Mal schauen, ob meiner dann auch blinkert. :zwingern:

    Eine Double- oder Dual-Layer hast Du damit noch nicht gebrannt, oder?

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!