Telecom-ADSL..! Wieder mal was Neues..!

  • Interessant ist nur, wenn es mal nachweislich funktionierte, und von einem Tag auf den anderen nur noch die angeblichen Messergebnisse zählen, aber nicht mehr die Tatsache einer bisher funktionierenden Übertragung. Das erinnert dann an die Inquisitoren, die Galilei verurteilten: Sie hätten nur in das Fernrohr schauen müssen, um die Jupitermonde sehen zu können.

  • Zitat

    Die Verfügbarkeitsinfo ist ja keine verbindliche Information.

    KLUGSCHEISSER!
    Wenn du schon (angeblich!) so gut Bescheid weißt, verrate doch einfach mal so nebenbei aus deinem unendlichen Erfahrungsschatz den ultimativen Trick, wie man die T-COM zu einer verbindlichen (sic!) Verfügbarkeitszusage bringt. Bis auf Blablah kommt da nämlich nix - habe schon zwei Firmenkunden, die nach ihrem Umzug plötzlich nicht mehr "versorgt" werden konnten - hätten sie das vorher gewußt, wären sie nicht umgezogen, oder aber eben ganz woanders hin...

  • lol

    Jeder normale Mensch weiss, DSL ist nicht! überall verfügbar!
    Soweit ich weiss, darf der nächste Knoten (die nächste Vermittlungsstelle) nur max 5km (waren es glaube ich) oder so von Deinem Ort entfernt sein. Dann darf man momentan nur Kupferkabel haben, Glasfaser geht momentan noch nicht mit xDSL. Dann muss man sicher extra Messungen seitens der Telekom durchführen, um zu wissen, ob es klappt. Und und und. Momentan gibt es da noch ne Menge Einflußfaktoren Da ich aber nicht die Telekom bin, ist mir das herzlich egal. ;)
    Normalerweise hat man immer Zugang zu DSL in den Ballungsgebieten (also Städten). Dann kommen die Vororte der Städte, dann die Dörfer usw.

    Ich weiss ja nicht, wie und woher ihr Eure Infos besorgt. Aber wenn man die Infos mal weitergibt, dann sollte einem geholfen werden :verona:

    Und meist ziehen die Firmen ja, doll wie sie sind, in die Vororte.
    Bei uns ebenfalls. Dort hat die gute Telekom extra Strippen gezogen. ;)

  • Also ich bin 7km von der Vermittlungstelle entfernt und hab DSL Light mit 384kbit/s bekommen. Gemessen wird von der Telekom nix, es steht alles in den Plänen drin, welches Kabel, welche Länge und dann wird einfach gerechnet. Was mich immer wieder wundert wie kann die Telekom einfach so eine höhere Bandbreite freischalten ohne die Hardware zu ändern? Dann hätte es doch schon vorher funktioniert! Ein Bekannter wohnt 200m näher an der Vermittlungstelle und hat von einem auf den anderen Tag 768kbit/s bekommen! Ohne Änderung an der Hardware in der Vermittlungstelle! Eigentlich sollte doch jeder bekommen für das er zahlt, nur muss man dann noch jemanden bei der Telekom finden der mit dem Begriff "DSL-Training" was anfangen kann. Aber wie bei jeder grossen Firma kann man anrufen wo man will: "Wir sind dafür nicht verantwortlich". Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Telekom, ich glaub bei Arcor ist's aber nicht anders, was ich von denen schon gehört hab...

  • Jeder weiss. Wir leben in einer Marktwirtschaft. Da ja auch 3 MBit drinnen sind, sieht man ja. Es ist alles nur eine Frage des Geldes. ;)

    Die Formel war glaube ich damals 5km. Alles was darüber liegt, ist lt. Telekom problematisch und kann nicht mit voller Bandbreite bedient werden...

  • Was anscheinend noch nicht jeder weiß: T-DSL 6000 (512 kbps Upstream) sei in Vorbereitung (laut PC-WELT 5/05, S. 20).

    Und aufgrund der deutlich günstigeren Preise hängen viele Alternativen-Anbieter ihren Möglichkeiten zur Freischaltung weit hinterher - Arcor hat's wegen deutlichen Verspätungen in die c't geschafft (8/05 - Vorsicht Kunde).

    Wobei erwähnt werden muss, dass Reseller wiederum meist dadurch behindert werden, dass der Rosa Elefant ihre Aufträge oft nur schleppend umsetzt.

  • Zitat von LigH

    Wobei erwähnt werden muss, dass Reseller wiederum meist dadurch behindert werden, dass der Rosa Elefant ihre Aufträge oft nur schleppend umsetzt.

    Yep, schließlich wird so (legal, Sauerei!) die direkte Konkurrenz behindert.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Jeder normale Mensch weiss, DSL ist nicht! überall verfügbar!



    Das weiß jedes Kind, auch die technischen Rahmenbedingungen. Du hast nix verstanden und meine Frage hast du auch nicht beantwortet. Niemand sprach vom Dorf - Fakt ist, daß Firmen nun hin und wieder umziehen; aus Platzgründen, Kostengründen oder Anderen und daß für Sie eine ELEMENTARE Rolle spielt, am Firmensitz einen vernünftigen Internetanschluß zu haben. Weiterhin Fakt ist, daß selbst bei positiver Verfügbarkeitsabfrage keinerlei Garantien seitens T-COM gibt und eine echte Prüfung im Vorfeld meines Wissens auch Kostenpflichtig nicht zu bekommen ist, es sei denn, man ist Großkunde.
    Du machst hier also nix weiter, als auf eine absolut überhebliche und besserwisserische Art und Weise Allgmeinplätze zu verkünden.

    Den "KLUGSCHEISSER" nehme ich zurück!

    EDIT: Auf mehrfachen Wunsch Kraftausdruck entfernt.

    ..der erste Kunde auf meiner Ignoreliste...

  • Ich möchte an Forenregel 4 erinnern!
    Schlage vor du benutzt den "Ändern"-Button und entfernst ein großes, fettes Wort. :hm:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • lol

    Es geht alles, wenn man nur will. Natürlich kann man alles messen und prüfen - gegen Entgeld. Oder meinste, die Telekom arbeitet für lau für and. Fimen? Wo leben wir hier eigentlich?

    Auch legen die Jungs Strippen, wenn sie dafür bezahlt werden! Auch Standleitungen! wenn es denn bezahlt wird!
    Natürlich wird keiner was machen, wenn er nicht anständig für bezahlt wird.

    Aber immer schön rumposaunen. Ja, das kennen wir.
    Daher spielt wohl der Anschluß doch so keine große Rolle oder waren die Jungs der Firma einfach zu geizig, die Kosten zu übernehmen?

    Auch gibt es doch sicher Alternative, oder? Warum wollen die Jungs DSL wenn doch ne Standleitung sicher preiswerter wäre, für eine Firma?

    Ach ja. Du kannst es ja eh nicht lesen. :D

    @Rest

    Das Wort kann ruhig stehen bleiben. Solches Gelaber hört man tagtäglich. Möglichst nichts tun, immer schön absahnen aber nix bezahlen wollen. Eine Leistung bekommt man nicht für lau. ;)
    Ich habe noch nie gehört, dass eine Firma OHNE jegliche Anschlüsse auskommen musste. Das ist einfach nur lächerlich!

    Aber. Jedem sein Recht auf eine eigene Meinung. :D

  • Zitat von LigH

    Was anscheinend noch nicht jeder weiß: T-DSL 6000 (512 kbps Upstream) sei in Vorbereitung (laut PC-WELT 5/05, S. 20).

    Und aufgrund der deutlich günstigeren Preise hängen viele Alternativen-Anbieter ihren Möglichkeiten zur Freischaltung weit hinterher - Arcor hat's wegen deutlichen Verspätungen in die c't geschafft (8/05 - Vorsicht Kunde).

    Wobei erwähnt werden muss, dass Reseller wiederum meist dadurch behindert werden, dass der Rosa Elefant ihre Aufträge oft nur schleppend umsetzt.


    Wow. Nicht schlecht.

    Zu dem 2. Wer würde das nicht tun? Wer arbeitet schon gerne und freiwillig der Konkurrenz in die Hände?
    Daher kann ich das Verhalten durchaus verstehen. Ob ich es für gut befinde, das steht auf einem and. Stern.

  • OK, fassen wir zusammen:

    Homeros: Dich scheint es nicht im Geringsten zu interessieren, was LigH Dir heute morgen "gesagt" hat. (das mit dem EDIT Knopf). Weiterhin eckst Du z.Zt. mit Deinen Aussagen etwas an, wodurch Karl sich zu seiner Aussage hat hinreissen lassen und ich mich zum Strike Knopf. Also etwas Zeit zum Durchatmen.

    BTW: Man kann über das Öffnen in einem neuen Fenster auch zwei Zitate von unterschiedlichen Personen in ein Fenster kopieren und somit in einen Post stecken. Per Hand geht das auch.

    Karls Aussage war im Ton sicherlich unpassend. Ich denke, er wird sie ändern. Was Ihr da persönlich veranstaltet, das ist mir völlig gleich, nur im Forum sollte es doch etwas netter aussehen.

    Und nun back on topic, so das noch mgl. sein sollte.

  • Hallo, Leute..!

    Ich hatte Rippraff ja versprochen, mich zu melden, wenn´s was Neues an der T-COM-Front gibt..! ;)

    Ihr werdet es nicht für möglich halten..:

    Das "Reserve"-Modem traf heute Früh bei meiner Tochter ein..! Ich sofort hingefahren.., alles (wie gehabt) angeschlossen.., alles völlig neu konfiguriert (mit allergrößter Vorsicht, versteht sich..! (Das erste Ding war ja schon in´s Nirwana abgeraucht..!)).., und was glaubt ihr..?!? :zunge:

    DAS DING FUNKTIONIERT..! Und wie..! Vom Allergemeinsten..! Dabei habe ich die Konfiguration genau so durchgeführt, wie bei dem erstem Ding..! Für mich das sicherste Zeichen, dass dieses "hinüber" war..! :ja:

    Tochter ist vor Freude erst beinahe bis an die Decke gesprungen.., dann ihrem alten Herrn um den Hals gefallen und diesen "abgeknuddelt"..! :D

    Jetzt will ich nur mal abwarten, was sich da in Kürze noch "Rechnungsmäßig" abspielt..! :hm:

    Bericht wird nachgereicht..!

    Gruß, eur (erleichterter) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • rudi

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :daumen:

    Dann kannst Du zu den Telekomikern ja endlich so :anizunge: [: anizunge :] machen. :D

    Und bitte einmal hier lesen: http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=187595#post187595

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • zu der Geschichte fällt mir nur drei Dinge ein:

    1. Serviceland Deutschland
    2. Halbstaatliche Firma
    3. und dann, was wir auch von der Arbeitsagentur schon kennen, arbeiten die Abteilungen nicht zusammen. (und dann halten die noch Konferenzen über ineffizienz...)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!