Wie oft wechselt ihr die Reifen

  • Wie oft wechselt ihr die Reifen? 35

    1. 2x im Jahr (Sommer/Winter) (25) 71%
    2. brauch ich nicht (Ganz-Jahres-Reifen) (4) 11%
    3. nie (2) 6%
    4. nur wenn ich neue Reifen brauche (4) 11%

    Hallo Jungs und auch Mädels.
    Habe gerade meine Winterreifen gegen die Sommerpneus getauscht.
    Da wollte ich mal wissen wie oft wechselt ihr denn die Reifen und macht ihr es selber oder lasst ihr es machen.
    Ich für meinen Teil mache es selber, da ich noch jung bin und noch voll im Saft stehe. Außerdem bin ich zu geizig 30€ für nen simplen Reifenwechsel zu bezahlen. :ja:
    Aber ne Scheißarbeit isses trotzdem. :hm:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich wechsel sie nicht, und das ist die bekloppteste Umfrage, die ich seit meiner Anmeldung hier gesehen ab *no offense* [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a020.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich lasse wechseln u. bei der Gelegenheit auch einen kleinen Check am Auto durchführen.
    Ich habe absolut keine Lust am Auto irgendetwas zu machen, mir reichts schon wenn ich meine beiden Fahrräder (Bike u. Renner) in Ordung bringen muß.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von nexustheoriginal

    Ich wechsel sie nicht, und das ist die bekloppteste Umfrage, die ich seit meiner Anmeldung hier gesehen ab *no offense* [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a020.gif]


    :D
    Ich habe noch nix getrunken. Wenn ich nüchtern bin fällt mir öfters so ein Mist ein. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/verrueckt/smiley-channel.de_verrueckt017.gif]

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich wechsel auch 2x im Jahr. Und immer selbst, für so eine simple Arbeit gebe ich doch kein Geld aus. In Ö ist es halt schon wichtig, im Winter gescheite Reifen zu haben ;)

    Eriman: Du Glücklicher, nur 3 Schrauben pro Rad. Ich muss immer 5 lösen [Blockierte Grafik: http://xdsl.at/phpbb2/images/smiles/bawling.gif]

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich wechsle auch immer selbst, 2x pro Jahr. Ich finde, das Schlimmste am Reifenwechseln ist das Rauf- und Runterschleppen des anderen Reifensatzes in den/aus dem Keller.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Ich wechsle auch immer selbst, 2x pro Jahr. Ich finde, das Schlimmste am Reifenwechseln ist das Rauf- und Runterschleppen des anderen Reifensatzes in den/aus dem Keller.

    Hehe, da ist es gut wenn man eine etwas größere Garage hat und die Räder in einer der Ecken lagern kann. Ich wechsle auch immer selbst an meinen beiden Autos, sprich ich habe es immer mit 4 Sätzen zu tun, aber die Reifen
    wechsle ich nicht so oft, man müsst ihr hier Kohle übrig haben :zunge: .

  • Corsa mit Ganzjahresreifen - wenn ich Winterreifen hätte, würde ich natürlich selber wechseln :ja:
    aber in unseren Breiten brauch man nicht unbedingt Winterreifen - mal sehen wann sich das ändert ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    aber in unseren Breiten brauch man nicht unbedingt Winterreifen - mal sehen wann sich das ändert ...

    Kann ich Dir sagen: Wenn Du im Winter einen Unfall hast. Auch wenn Du keine Schuld hast, ohne Winterreifen würgt Dir die gegenerische Versicherung eine Teilschuld rein.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Kann ich Dir sagen: Wenn Du im Winter einen Unfall hast. Auch wenn Du keine Schuld hast, ohne Winterreifen würgt Dir die gegenerische Versicherung eine Teilschuld rein.

    Aber doch nicht mit Ganzjahresreifen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich wechsel auch 2mal im Jahr die Reifen selber...

    Wenn die Polizei für bestimmte Stercken "Winterausrüstung" vorschreibt, sind afaIk keine Ganzjahresreifen zugelassen. Und die Versicherungen versuchen sich immer heraus zu winden.


    Als mir einer in mein Auto gerauscht ist, hat die generische Versicherung die Verkehrssicherheit meines Fahzeugs in Frage gestellt, da mein Ersatzrad im Kofferraum nur 2mm Profil hatte :ani_lol:

  • Zitat von wodi666

    Als mir einer in mein Auto gerauscht ist, hat die generische Versicherung die Verkehrssicherheit meines Fahzeugs in Frage gestellt, da mein Ersatzrad im Kofferraum nur 2mm Profil hatte :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif]

    Mit der vorgeschriebenen Winterausrüstung könntest du Recht haben.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von zisoft

    Kann ich Dir sagen: Wenn Du im Winter einen Unfall hast. Auch wenn Du keine Schuld hast, ohne Winterreifen würgt Dir die gegenerische Versicherung eine Teilschuld rein.


    Kann ich mir nicht in allen Fällen vorstellen, z. B. wenn ich bei Grün über eine Ampel fahre und mir dan ein anderer - der dann ja rot hat - reinrauscht.
    Ich denke aber, daß in anderen Unfallsituationen auch die Witterungsbedingungen eine Rolle spielen würden. Was nützen Winterreifen, wenn kein Schnee liegt und es knochentrocken ist?
    Dieses Jahr gab es zugegeben recht viel Schnee aber wann liegt in Deutschland in den Niederungen über längere Zeit eine geschlossene Schneedecke? In den Mittelgebirgen und den Alpen ist es etwas anderes, da sind Winterreifen oder sogar Schneeketten recht nützlich.

    Ach ja, da ich kein Auto habe, brauche ich auch nicht die Reifen zu wechseln.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • An meinem Golf, den ich nur für die Fahrt vom Dorf in die Stadt (12km) und zurück brauche, habe ich Ganzjahresreifen drauf.
    Auf unserem Scenic, mit dem wir auch mal in den Schwarzwald fahren oder bei Kälte auf der Autobahn unterwegs sind, wechsel ich immer selber die Sommer- und Winterschlappen. Nur wenn wir eh gerade neue Reifen brauchen lasse ich das die Werkstatt machen.

    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Monk

    Bin ich froh, daß ich als leidenschaftlicher Radfahrer und gesundheitsliebender (obwohl ich Gelgenheitsraucher bin :D , was ich mir auch noch abgewöhnen sollte) Mensch solche Probleme nicht habe. :D:D:D

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß du jeden Tag 35 und/oder mehr Kilometer zur Arbeit in einer Richtung auch so leidenschaftlich mit dem Rad fahren würdest, außer es wäre ein Motorrad.

  • 600er??
    Wenn, dann die 1200er. Da mein Bruder die hat... nö nö nö. Z750/1000, ZRX1200, Hornet oder Fazer. Die fetzen.
    Ich selber habe das Mopped fahren eingestellt. Habe für die Stadt einen 125er Roller. Ideal!
    Mein Bruder braucht alle 4500 km einen neuen Hinterreifen! :ani_lol:
    Das wechseln von Autoreifen macht man(n) natürlich selbst. Viertelstunde wechseln, viertelstunde Hände waschen. Nützt ja nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!