Nervige Kopierschutz Threads...

  • Brauchen wir einen deutlicheren Hinweis "Hier keine Hilfe bei Kopierschutzfragen"? 19

    1. Ich bin dafür (5) 26%
    2. Ich bin dagegen (9) 47%
    3. Bringt sowieso nix, denn diese Leute lesen ja noch nicht einmal die Boardregeln (5) 26%

    Hallo,

    was haltet ihr davon, irgendwo (gut sichtbar) auf der Seite einen Text ala "Auf diesem Board werden wir euch nicht beim aushebeln eines Kopierschutzes helfen oder bei sonstigen illegalen Aktivitäten unterstüzen!"

    Wer doch mal was, dann würden vielleicht weniger Leute (die in der Lage dieses zu Lesen und zu verstehen...) immer wieder diese nervigen "Wie kann ich diese kopiergeschüzte DVD, die nicht mal selber gekauft habe, kopieren?" Threads zu erstellen. Das würde garantiert auch paar Abmahnkanzeleien auf Distanz halten.

    Fragt sich nur noch, ob diese Leute den Hinweis auch beachten...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • "Auf diesem Board werden wir euch nicht beim aushebeln eines Kopierschutzes helfen oder bei sonstigen illegalen Aktivitäten unterstüzen!"
    ich dachte das würde in den Forenregeln stehen,...

    "Das würde garantiert auch paar Abmahnkanzeleien auf Distanz halten."
    Soweit mir bekannt haben wir keine Probleme mit etwaigen Kanzleien und eigentlich sollte hier alles dem Gesetze entsprechend laufen.

    "Fragt sich nur noch, ob diese Leute diesen Hinweis auch beachten..."
    zu 99% werden sie den Thread übersehen auch wenn er rot blinken und alle anderen user nerven würde,..

    Cu Selur

  • Dagegen.
    Grund:
    Um allzu sorglose Raubkopierer schneller identifizieren zu können, würde ich alles so lassen. So weiß man wenigstens sofort über die betreffenden Personen bescheid und kann sich, ggf im Folgethread, entscheiden ob man denen hilft oder nicht.

  • Zitat von TiggleD

    Dagegen.
    Grund:
    Um allzu sorglose Raubkopierer schneller identifizieren zu können, würde ich alles so lassen. So weiß man wenigstens sofort über die betreffenden Personen bescheid und kann sich, ggf im Folgethread, entscheiden ob man denen hilft oder nicht.


    ich schließe mich dem an.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Monk: Hups, ein doppelpost. Ist halt passiert, tut mit leid

    Selur: Das dachten die Betreiber der Lyric Seiten auch (ja ich weiß, das ganze ist bei denen anders geregelt, als bei Videobearbeitungsforen. Und danke fürs zusammenfügen. ;)

    Das Argument von TiggleD ist gut. Wenn der Folgethread genauso oder noch "schlimmer" als der Erste ist, dann sollte man diese Leute mit ausgestreckter Hand verhungern lassen. Die würden Doom9 nicht weiterempfehlen und auch nicht nochmal posten. Sprich weniger dumme Raupkopierer. :ja:

    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Dagegen:
    Die ehrlichen Nutzer werden mit sowas genervt und die nicht-ehrlichen auch nicht abgeschreckt - kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich bin auch dagegen.

    Grund:
    Wer meint, er müsse aus der Reihe tanzen und die Forenregeln brechen, bekommt eins auf den Deckel und gut ist. Wenn derjenige aber meint, er müsse den gleichen Mist wiederholen, würde ich ihn ganz einfach rausschmeißen. Das ist meiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise, dieses Forum sauberzuhalten. 2-Meter-große Schilder bringen da auch nichts, da es immer wieder Kandidaten gibt, die meinen, es trotzdem versuchen zu können. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!