Was zum Schmunzeln 2

  • Ich will ja nicht behaupten, dass Bruce bei mir (privat) keinen Spitznamen hätte... ;D

    Und so ewig streiten müssen wir uns darüber auch nicht. Die Comedy ist fein raus - "Satire darf das". Und ob "Neger" ein Schimpfwort ist oder nicht, sollen die Betroffenen selber entscheiden dürfen.

  • Politisch korrekt werden "Neger" heute als "Fahnen" bezeichnet. :D

    ...und ob Ausdrücke wie "Hure" oder "Neger" nur als inkorrekt empfunden werden oder es sind, man sollte sie einfach aus dem Sprachgebrauch streichen.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Politisch korrekt werden "Neger" heute als "Fahnen" bezeichnet. :D

    ...und ob Ausdrücke wie "Hure" oder "Neger" nur als inkorrekt empfunden werden oder es sind, man sollte sie einfach aus dem Sprachgebrauch streichen.

    Ähh.., wie jetzt..?

    Ich habe mein Leben lang noch nie was von einem "Fahnen-Kuss" gehört..! Von einem (im deutschen Sprachgebrauch durchaus üblichen) "Neger-Kuss" (Schoko-Gebäck-Art) schon..! :ja:

    Früher war das Wort "Neger" durchaus normal, wenn man einen Afrikaner oder Afro-Amerikaner bezeichnen wollte. Das dieser Ausdruck in Misskredit geraten ist, mag daran liegen, dass dieser Ausdruck oft in Zusammenhang mit Schimpfwörtern gebracht wurde. ("Was siehst du, wenn der Fernseh-Bildschirm dunkel ist/bleibt?" ... "Schwarzer Neger im unbeleuchteten Tunnel!")

    Wenn ein Amerikaner das Wort "Neger" als Schimpfwort benutzen wollte, wurde daraus eben der "Nigger"..! :hm:

    Sowas ist natürlich fies, weil es dem Wort an sich einen negativen Ausdruck verleiht. Aber.., ob "Fach-" Ausdrücke wie "Mohr" (man denke an den "Mohren-Kopf" (Gebäck)), "Schwarzer" oder "Farbiger" da besser sind, möchte ich leicht bezweifeln. Und alle "Neger" als "Afrikaner" oder "Afro.Amerikaner" zu bezeichnen, wäre genau so falsch.

    Der von mir sehr geschätzte Gerald Asamoah, der hier in der Nähe meines Wohnortes bei Schalke 04 spielt, würde wahrscheinlich auch etwas kariert gucken, wenn man ihn als "Afrikaner" bezeichnen würde..! Mit "Afrikanischer Abstammung" ist er jedoch einverstanden..! Schließlich ist er "ein farbiger Deutscher.., und in Deutschland geboren..". Über den spaßig gemeinten Ausdruck eines seiner Fußball-Kollegen, der was von "na.., du schwatter Deibel" zu ihm sagte, und damit seine Kampfkraft und Gefährlichkeit auf dem Spielfeld zum Ausdruck bringen wollte, soll "Asa" sich kaputt gelacht haben..!

    Ist eben alles relativ..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • "Neger-Kuss" [...] "Mohren-Kopf"

    Politisch korrekt heißt das: "Süße Schaumspeise mit Schoko-Fett-Glasur auf Waffel"! :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Politisch korrekt heißt das: "Süße Schaumspeise mit Schoko-Fett-Glasur auf Waffel"! :)


    Richtig..! Aber.., ob Politiker sowas auch essen..? :zunge:

    So ähnlich geht es ja auch dem "Mohren-Kopf"..! Allerdings wird dieser oft mit dem "Neger-Kuss" gleichgestellt, obwohl es da recht gravierende Unterschiede gibt. Eine andere Variante des "Neger-Kuss" ist eine besondere Art von "Mohren-Kopf". Das ist nämlich ein dem "Berliner Ballen" (oder "Berliner Pfannkuchen) ziemlich ähnliches Gebäck:

    Die fertig gebackene Gebäck-Kugel wird horizontal durchgeschnitten, oft mit Kreme oder Sahne gefüllt und über und über mit flüssiger Schokolade überzogen..! Schmeckt hervorragend..! Und.., man kann sich denken, woher der "Mohren-Kopf" seinen Namen hat.., gelle..? ;D

    Ein etwas genaueres Rezept, "Neger-Kuss" und "Mohren-Kopf" betreffend, möge man sich  HIER zu Gemüte führen..!

    Guten Appetit..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • So ähnlich geht es ja auch dem "Mohren-Kopf"..! Allerdings wird dieser oft mit dem "Neger-Kuss" gleichgestellt, obwohl es da recht gravierende Unterschiede gibt.

    Also in meiner Gegend gibt es da keinen Unterschied. :grübeln:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • "Hören statt Sehen - wie blinde Fußballer ihre eigene Liga gründeten und auch gegen Profis bestehen können"
    hatte schon mal wer was von der Blindenfußballbundesliga gehört? Finde ich ziemlich cool, hätte nicht gedacht, dass es so etwas überhaupt gibt! :)



    Muß das nicht Seh-Eingeschränkte Leute heißen ? ;):ani_lol:
    Ansonsten finde ich voll cool was Blinde leitsen können.
    Gerade vor ein paar Tagen Ray (Charles) gesehen,
    DAS war cool gerade weil oder trotzdem er ein Amerikaner
    unfreiwilliger afrikanischer Abstammung war.

    Gruss BergH

  • [FONT=&quot]Rechtsanwälte sollten niemals einer Südstaatengroßmutter eine Frage stellen,[/FONT][FONT=&quot]
    [FONT=&quot]wenn sie nicht auf ungewöhnliche Antworten vorbereitet sind.[/FONT]


    [FONT=&quot]In einem Gericht einer kleinen Stadt in den Südstaaten der USA rief der[/FONT]
    [FONT=&quot]Anwalt des Klägers die erste Zeugin in den Zeugenstand. Eine ältere,[/FONT]
    [FONT=&quot]großmütterliche Frau.[/FONT]
    [FONT=&quot]Er ging auf sie zu und fragte sie:[/FONT]


    [FONT=&quot]"Mrs. Jones, kennen Sie mich?"[/FONT]
    [FONT=&quot]Sie antwortete: "Ja, ich kenne Sie, Mr. Williams.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich kenne Sie seit Sie ein kleiner Junge waren und offen gesagt, Sie haben[/FONT]
    [FONT=&quot]mich sehr enttäuscht.[/FONT]
    [FONT=&quot]Sie lügen, Sie betrügen Ihre Frau, Sie manipulieren die Leute und reden[/FONT]
    [FONT=&quot]schlecht über sie hinter deren Rücken. Sie glauben, Sie sind ein bedeutender[/FONT]
    [FONT=&quot]Mann, dabei haben Sie gerade mal so viel Verstand, um ein paar Blatt Papier[/FONT]
    [FONT=&quot]zu bewegen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ja, ich kenne Sie."[/FONT]


    [FONT=&quot]Der Rechtsanwalt war sprachlos und wusste nicht, was er tun sollte, ging ein[/FONT]
    [FONT=&quot]paar Schritte im Gerichtssaal hin und her und fragte die Zeugin[/FONT]
    [FONT=&quot]dann:[/FONT]
    [FONT=&quot]"Mrs. Jones, kennen Sie den Anwalt der Verteidigung?"[/FONT]
    [FONT=&quot]Sie antwortete: "Ja, ich kenne Mr. Bradley seit er ein junger Mann war.[/FONT]
    [FONT=&quot]Er ist faul, tut immer fromm, dabei hat er ein Alkoholproblem.[/FONT]
    [FONT=&quot]Er kann mit niemandem einen normalen Umgang pflegen und seine[/FONT]
    [FONT=&quot]Anwalts-Kanzlei ist die schlechteste in der ganzen Provinz.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nicht zu vergessen, er betrügt seine Frau mit drei anderen Frauen, eine[/FONT]
    [FONT=&quot]davon ist Ihre.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ja ich kenne ihn."[/FONT][/FONT]


    [FONT=&quot] Daraufhin rief der Richter die beiden Anwälte zu sich an den Richtertisch[/FONT][FONT=&quot]
    [FONT=&quot]und sagte leise zu ihnen:[/FONT]

    [FONT=&quot]"Wenn einer von euch beiden Idioten die Frau jetzt fragt, ob sie mich kennt,[/FONT]
    [FONT=&quot]schicke ich euch beide auf den elektrischen Stuhl.[/FONT][/FONT]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!