Quote from BergHErzeugt man durch zuviel Balsen einen Überdruck geht die Luft über die Löcher und Schlitze raus.
Bei Unterdruck ,(durch zuviel Saugen) geht sie halt rein.
Ts, ts, ts.., das ist ja fast "wie im richtigen Leben"..! :cool:
Ich überlege nur noch, ob der "BergH´sche Vertepper" nun für Balzen, oder für Blasen steht..?! (Oder ist das, am Ende, nur ein Reklame-Gag für eine Plätzchen-Firma..?) Weil.., ohne zu balzen wird das mit dem Blasen sowieso nix..! Trotzdem finde ich die ganze Sache langsam "Jugend-gefährdend", zumindest, wenn man ein ganz klein wenig assoziiert..! Also.., Jungs.., ihr haut da alle mit Ausdrücken herum, dass man meinen könnte, es ginge um "sonstwas"..! :ani_lol:
Da kann ich nur froh sein, dass da Einige "von Tuten und Blasen" keine Ahnung haben.., gelle..?
Nun zum Thema..:
Warum Alles einfach machen.., wenn´s auch kompliziert geht.., oder..?
Die Sache sollte doch wohl so ziemlich das Einfachste und Logischste sein, wenn man nur ein wenig nachdenkt..:
So gut wie 100% aller Netzwerk-Lüfter blasen den Luftstrom (entweder durch´s oder an Austritt direkt) aus dem Gehäuse..! Sollte (wirklich direkt) über, oder unter diesem Netzteil eine Aussparung im Tower-Gehäuse sein, die es zulässt, dort einen weiteren Lüfter zu installieren, sollte dieser ebenfalls so eingerichtet werden, dass er ebenso nach aussen abbläst. :ja:
An allen anderen vorhandenen Lüfter-Öffnungen, die sich meisst unten an der Front-, oder Rück-Seite des Towers befinden (sollten), sollten die Lüfter, welche dort installiert werden, IMMER den Luftstrom in´s Gehäuse einblasen..! Die entstehenden Verwirbelungen sorgen immer dafür, dass genügend kühle Luft an die Graka, die CPU, die Northbridge, Southbridge, und sogar an den Festplatten anliegt. Sollten besagte Festplatten in Wechsel-Rahmen stecken, sollte ein (dort vorhandener) Rahmen-Lüfter ebenfalls (über die Platte) nach draussen blasen! :cool:
Der allgemeine Luftstrom geht also durch das ganze Gehäuse von unten nach oben..! Etwaige Verwirbelungen sind da überhaupt nicht relevant, weil auch selbst diese Luft in kürzester Zeit erneuert, bzw. abgekühlt wird..! Und..., "dicke Backen", oder "Unterdruck" wird es SO ganz bestimmt NICHT geben..! :daumen:
Das.., liebe Leute.., war "Das Wort zum Wochenbeginn"..! (Mal was Neues.., gelle?)
Gruß, euer Rudi