Soll es einen allgemeinen Geburtstagsthread geben?

  • Soll es einen allgemeinen Geburtstagsthread geben? 18

    1. Ja, das ist eine super Idee! (1) 6%
    2. Nein, die individuellen Threads sind viel besser! (11) 61%
    3. Mir doch egal. (2) 11%
    4. Du hast doch nen Knall so ne Umfrage zu machen! (4) 22%

    Nachdem Eriman diesen Vorschlag gemacht hat und wir uns geeinigt haben, dass ich diese Umfrage mache kommt hier die Umfrage mit Diskussion. Bitte begründet eure Stimme.

    Es geht darum, ob es nur noch einen großen Geburtstagsthread für alle oder weiter wie bisher individuelle Threads geben soll.

    Ich fang mal an: Ich finde die Idee mit dem allgemeinen Thread nicht so toll. Die individuellen Threads sind einfach persönlicher, lustiger und außerdem freut man sich doch wenn man am Burtzeltag nen eigenen Thread bekommt. :)

    Was meint ihr?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also zunächst Mal müßte es die Möglichkeit geben 2 Antworten anzugeben, weil Du definitiv auch einen Knall hast :zunge:

    Aber die Begründung ist klar und steht da ja auch schon: Es ist persönlicher! Und wen interessiert die Übersichtlichkeit im TiT?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Also zunächst Mal müßte es die Möglichkeit geben 2 Antworten anzugeben

    Das war diesmal Absicht! ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich finde die einzelnen Threads auch besser. Das ist doch eine Aufmerksamkeit, die jemand anderes mir schenkt.
    Ein Sammelthread wäre ungefähr so, als würde ich meine Freunde anrufen, um sie zu fragen, ob sie mir gratulieren wollen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Auch ich finde die individuellen Threads besser. Wie NTO schon sagte, sind die einfach persönlicher und man sieht bei der Übersicht bereits, dass es schon wieder einen erwischt hat. Ein Sammelthread ist einfach zu unpersönlich und einem solchen Enhrentag nicht angemessen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Eriman


    Welche Ähnlichkeit besteht zwischen "Cinema Craft Encoder FAQ" und diesem Thread :D :lol:


    Vermutlich der Verwirrungsgrad der Fragen / Antworten :D

    Da Geburtstage übrigens fast immer mit Knall zu tun haben, stimme ich mit besagter Zeile ab :D:D Also bitte, SOWAS fragt man doch nicht, da ist die Zwangsbeglückung mit einer individuellen Gratulaton doch besser :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • neXus
    Folgende Umfragemöglichkeiten fehlen:
    - Es soll ein eigenes Unterforum für Geburtstage angelegt werden
    - Es sollten die Glückwünsche über PM abgewickelt werden.
    - Du hättest eine multiple choice Umfrage machen sollen
    - Die "Online-Geburtstagsfeier" soll aus boardschonenden Gründen über IRC laufen
    - Geschenke dürfen auch über IP-Pakete versendet werden
    - Du hast doch nen Knall so ne Umfrage zu machen!

    BTW: Ansonsten auch für individuelle Threads.

  • Zitat von matthiasb

    - Es soll ein eigenes Unterforum für Geburtstage angelegt werden

    Es ging ursprünglich nur um Erimans Idee aber weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen. Und wir haben ja noch jede Menge Platz für Umfragen. ;)

    Zitat von matthiasb

    - Es sollten die Glückwünsche über PM abgewickelt werden.

    Das find ich doof.

    Zitat von matthiasb

    - Du hättest eine multiple choice Umfrage machen sollen

    Hab ich Absicht nicht, siehe oben.

    Zitat von matthiasb

    - Die "Online-Geburtstagsfeier" soll aus boardschonenden Gründen über IRC laufen

    Gibt's nen dt. Channel?

    Zitat

    - Geschenke dürfen auch über IP-Pakete versendet werden

    Kein Kommentar!

    Zitat von matthiasb

    - Du hast doch nen Knall so ne Umfrage zu machen!

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n020.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    Ich rufe hiermit zum Boykott aller Umfragen auf, die NTO erstellt hat oder vorhat sie zu erstellen. :cool:


    Ich bin dagegen, daß Du einen solchen Boykottaufruf startest. Wer noch? :cool:
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f030.gif]

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Machen wir doch eine Umfrage, ob eine Umfrage zum Boykottaufruf zulässig ist :ninja:
    EDIT: 10 sek nach FreaQ gepostet... grrr ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich bin für eine Umfrage ob Gorbag oder FreaQ die Umfrage machen soll! ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ON-T im Turm?! :grübeln:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hab in letzter Zeit aber so wenig Probleme mit der Videoverarbeitung. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Tu ich doch (jedenfalls versuchen).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ja stimmt, die Off-Topics überwiegen so langsam. Ich gebe eine Vorschlag zur Umbenennung des Forums ab und damit eine gemeinschaftliche Abstimmung:

    "Ist Dir langweilig und schiebst 'ne ruhige Kugel rum, dann besuche schnellstens das Gleitz FoRum"

    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/whis_ThiloS03_12950.gif]


    ..nein, nur Schepass.....


    Ab wieviel Beiträgen oder ab welche Boardzugehörigkeit bekommt man garantiert einen Geburtstagsgruss??


    Oh, ist das belanglos....[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/gaz.gif]

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Zitat von nexustheoriginal

    Gibt's nen dt. Channel?

    Momentan steht meine Verbindung mit irc.german-irc.com
    Jedenfalls konnte ich das mit dem Client XiRCON instande bringen, auf dem Gebiet IRC habe ich noch keine Erfahrung.

    Vielleicht kommt jemand mit viel Skills und Zeit auf die Idee einen Doom9|Gleitz IRC-Server einzurichten.
    (NTO, die Idee gefällt mir :D)

    Dann hätten wir unser Off-Topic ohne Ende ... und ohne Belastung des Boards!

  • Auf EFNet (das auch #Doom9 beherbergt) oder Quakenet sieht man sich vielleicht mal.

    Wieso einen Server einrichten? Channel reicht doch...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!