Wusstest Ihr schon, dass.... ?

  • Dieser Thread soll interessantes, wenn auch vermutlich nicht unabdingbares Informationen aufzeigen, die man so im Normalfall nicht aufschnappt.

    Ich würde mir einen Beitrag ohne Diskussionen wünschen, sonst gibts Durcheinander. Also, wer hat lustiges und interessantes zu berichten ? Her damit, Nach Möglichkeit mit Quelle zum Weiterlesen

    Also.... los gehts:

    Wusstet Ihr schon, dass....

    Zitat

    .....[font=&quot]im Jahre 1995 die 31 Mitgliedsstaaten der europäischen Zivilluftorganisation (ECAC) in 49 Flugsicherungs-Kontrollzentren mit 22 unterschiedlichen Betriebssystemen und 30 verschiedenen Programmiersprachen auf Rechnerplattformen 18 verschiedener Hersteller[/font][font=&quot] arbeiteten ?

    Quelle: Skript zur Lehrveranstaltung Luftverkehrspolitik und -wirtschaft, Herbst 2004 Hüttig, TU-Berlin. Seite 2-18
    [/font]

  • ... das Lager von amazon.de die Größe von 7 Fußballplätzen hat. Das entspricht 42000m².

    Quelle: Langenscheidt Business Englisch Calendar :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ... das "Handbuch des nutzlosen Wissens" von Hanswilhelm Haefs aus dem Verlag "dtv galleria" gerade mal 4,95 EUR kostet? ;)

    Unglaublich, was man da drin findet!

    Zum Beispiel benutzen Eskimo durchaus Kühlschränke - um ihre Lebensmittel vor dem Einfrieren zu schützen...

  • Ob das Werbung ist?

    Bin mit dem Betreiber der Seite http://www.w-akten.de nicht verwand und verschwägert.
    Dort ist allehand nutzloses Wissen gespeichert und täglich kommt was hinzu.
    Fragen und Antworten der Woche

    Zitat

    Haben Löwen (Großkatzen) Krallen, die sie einziehen können? Oder sind diese, wie beim Hund, feststehend?
    Auch Großkatzen können ihre Krallen einziehen. Lediglich der Gepard ist eine Ausnahme. Bei ihm ragen auch im eingezogenen Zustand die Krallen noch ein bisschen hervor. Dieser "Spikes-Effekt" hilft ihm beim Sprinten.

    Interessant ist auch der Ansatz, Story mit nicht mehr als 300 Zeichen zu verfassen.

    Zitat

    Es hatte geläutet. Er ging an die Tür und öffnete. "Oh! Hallo Tina", stammelte er verlegen. "Lange nicht gesehen!" "Ja, leider", antwortete sie. "Ich wollte Dir endlich einmal unseren gemeinsamen Sohn vorstellen. Und Dir meine Kontonummer geben. Du weißt ja: Wer "A" sagt, muss auch "limente" sagen!"

    :D


    EKB

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

  • Zitat von EKB

    Es hatte geläutet. Er ging an die Tür und öffnete. "Oh! Hallo Tina", stammelte er verlegen. "Lange nicht gesehen!" "Ja, leider", antwortete sie. "Ich wollte Dir endlich einmal unseren gemeinsamen Sohn vorstellen. Und Dir meine Kontonummer geben. Du weißt ja: Wer "A" sagt, muss auch "limente" sagen!"

    Zitat von scharfis_brain

    hui. Gut. Jetzt weiss ich, was Schwesterchen zum Burzeltach krischt.

    Ich hoffe mal nicht von dir... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n065.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hab nicht gleich geblickt, dass er das Buch meint. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dafür hab ich noch nicht kapiert, was du mit "(Kuschel)Löwen" meintest. Er wird doch wohl keine Raubkatze auf seine Schwester hetzen? Große Verwirrung hier... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k050.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe mich auf LigHs Post bezogen, denn zum Zeitpunkt - ähm Zeitraum - der Posterstellung meinerseits lag noch kein EKB-Posting vor, wodurch ich somit eine Absolutreferenzierung auf LigHs Post für überflüssig erachtet habe.

    Ähm und Pfui. Inzest! Alimente an die Schwester. Alles Klaaaar...

    Ein Plüschlöwi wäre auch was. Aber ich denke doch, dass sie das Buch bevorzugen würde.

  • Zitat von BaronVlad

    Ich würde mir einen Beitrag ohne Diskussionen wünschen, sonst gibts Durcheinander

    Du hast dir auch die CDU gewünscht! :anizunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Du hast dir auch die CDU gewünscht! :anizunge:

    Ja, und zwar aus genau dem gleichen Grund :) Ihr seht doch jetzt, was dabei rauskommt, wenn ich meinen Willen nicht bekomme, also hört lieber auf mich

    Zitat

    ......dass Guidos Elch ein richtiger Büro-Elch ist? Dazu hat er auch einen modernen Elch-Computer und die Anreise geschieht artgerecht in einer Handtasche. Er war übrigens schon dreimal auf Dienstreise in Zürich, zweimal mit dem Flugzeug und einmal mit dem Elch-Ferrari.

    [Blockierte Grafik: http://www.swr3.de/fun/elchmuseum…hon/desktop.jpg]

    Quelle: http://www.swr3.de/fun/elchmuseum/?page=wusstet_ihr.html

  • Zitat von BaronVlad

    also hört lieber auf mich

    Nö du, schon aus Prinzip nicht. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    Zurück zum Thema:

    Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest,hättest du genug
    Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.
    (Ob sich das lohnt?)

    Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt, hast du soviel Gas wie eine Atombombe
    Energie hat
    (Das sieht schon besser aus!)

    Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten!
    (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein.)

    Wenn du Deinen Kopf gegen eine Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien.
    (Ich muss immer noch an das Schwein denken.)

    Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
    (Buäääähh)

    Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
    (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität!)

    Schmetterlinge lecken an ihren eigenen Füssen.
    (Das musste mal gesagt werden)

    Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können.
    (Ist wohl auch besser so) :)

    Der Urin einer Katze phosphorisiert im Dunkeln.
    (Wen bezahlt man eigentlich um so etwas zu erforschen?)

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.)

    Seesterne haben kein Gehirn.
    (Auch solche Typen kenne ich!)

    Polarbären sind Linkshänder.
    (Na und??)

    Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude Sex
    haben.
    (Hey! Was ist mit dem Schwein???)


    Was ist der Unterschied zwischen ....

    einer 6-Jährigen,einer 16-Jährigen,einer 26-Jährigen und einer36-Jährigen?
    Die 6-Jährige bringt man ins Bett und erzählt ihr ein Märchen, der
    16-Jährigen erzählt man ein Märchen, um sie ins Bett zukriegen, die
    26-Jährige ist ein Märchen im Bett und die 36-Jährige sagt
    "Erzähl' keine Märchen und komm ins Bett!"

    einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger?
    Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und
    neben ihm steht der Hund, der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die
    Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!

    einem Hasen, einer Wolljacke, einem Fußball und einer 18jährigen?
    Der Hase wird gespickt, die Wolljacke wird gestrickt, der Fussball wird
    gekickt und... die 18jährige wird 19.


    Noch ein paar dumme Fragen:

    Was hört man,wenn man sich einen Döner ans Ohr hält?
    Das Schweigen der Lämmer.

    Welche grammatikalische Zeit ist: "Du hättest nicht geboren werden sollen"?
    Präservativ defekt!

    Was bekommt man, wenn man einen Pitbull und einen Collie kreuzt?
    Einen Hund, der Dir ein Bein abbeißt und dann Hilfe holt.

    Gruss BergH

  • ... es nur zwei Regeln zu befolgen gilt, um erfolgreich zu sein?
    Regel Nr.1: Erzähl niemals alles was Du weißt.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!