StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • Abend,

    ja sind Grafiken, kein Text.

    Ich habe mir SupTitle runbtergeladen bekomme das aber nicht in Staxrip eingebunden.

    Damals als noch noch (xvid) de-interlacten musste konnte ich das Plugin (TDeint) ziemlich einfach einbinden.

    Rechtsklick ins linke Fenster ->Profiles und dann einfach

    TDeint = loadplugin("C:\Users\xxx\xxx\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\TDeint.dll")%newline%tdeint() eingefügt.

    Keine Ahnung wie das mit der aktuellen Beta geht. (1.2.2.2)

    Dort erscheint leider nichts mehr wenn man was hinzufügt.

    @stax76

    Schade :)

    @LigH

    Ich benutze zum bearbeiten , falls mal die Zeit nicht hinhaut oder sonstwas "Subtitle Edit" wobei man damit auch nach idx exportieren kann.

    Sonst klappt das ganz gut mit "BDSup2Sub++" was Staxrip ja beiliegt.

    Werd mir aber mal Sup2Sub, xySubtitle mal mit anschauen gleich.

  • cacqzgky

    vermutlich machst du was falsch, an der grundsätzlichen Funktionsweise hat sich nichts geändert, anstelle von %newline% muss man die neue multiline Syntax verwenden, es wird vermutlich bald ein besseres Benutzungskonzept geben, ähnlich wie user/default Einstellungen in Sublime Text, dann sind meine Standardeinstellungen immer verfügbar ohne Benutzereinstellungen zurück setzen zu müssen.

    TDeint ist in der 64-Bit alpha enthalten, bekannter Bug ist im Moment nur ein Speicherleck in ffmsindex, da man in StaxRip mehr oder weniger alles anpassen kann ist es kein großes Problem:

    workaround: Tools/Settings/Filter/default > LWLibavVideoSource

    http://www.mediafire.com/download/0u402….3.0.3_alpha.7z


  • Hallo Stax76,
    von mir auch ein riesiges Danke, für das geniale Encoding Programm :)
    Wenn eines Tages, noch der "QTGMC DeInterlacer" dazukommt, dann ist das 8 Weltwunder vollbracht ;) ;)

    Ich glaube kaum, daß das Sinn macht. Der QTGMC mit seinen mannigfaltigen konfigurationsmöglichkeiten ist kein Filter den man einfach so aktiviert und fertig.
    Und wer die Parameter versteht und seinem Videomaterial anpassen kann, der ist wohl auch in der Lage ein Skript manuell zu erstellen und in Staxrip zu laden.
    Ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz an Plugins die benötigt werden und die dann alle mit Staxrip mitgeliefert werden müssten und dann jeweils in Ausführung für AVS 2.5, für AVS 2.6/AVS+, wahlweise mit oder ohne MT...

    QTGMC braucht für mich in StaxRip nur eine Funktion erfüllen = Als reiner DeInterlacer dienen :)
    PS: Ich komm auch ohne StaxRip aus, da ich AviSynth Skripte manuell schreiben kann und auch einige Parameter verstehe. (Alles über Windows XP)
    Der Bequeme Weg über StaxRip tut es auch :)
    Besonders unter Windows 7 mit 64 Bit, ist StaxRip eine riesen Hilfe!

    Für die Allgemeinheit:

    Das wird aufjedenfall viele freuen, die sich keine Manuellen Scripte per AviSynth erstellen können.

    1.3.1.0 beta

    Das Werk der Götter ist geschaffen :)
    Danke an Stax76 für dieses Meisterwerk :daumen:

    5 Mal editiert, zuletzt von H264x (2. Mai 2015 um 15:15)

  • stax76: Wie baust Du eigentlich x265? (stelle gerade fest, das aktuelle x265 Versionen, wenn ich sie mit https://github.com/jb-alvarado/media-autobuild_suite baue nicht mehr Windows XP kompatibel sind, was anscheinend am NUMA support liegt)
    Bin mir noch nicht sicher ob es an einem Fehler bei media-autobuild_suite oder x265 allgemein liegt.

  • StaxRip x64 1.3.1.1 pre-release (2015-05-15)

    • Added DGAVCIndex as AVC TS demuxer, dsmux is still available but disabled by default
    • Added plugin flash3kyuu_deband v1.5.1
    • Added QSVEncC hardware decoding bypassing AviSynth and using StaxRip's cut/trim and crop values. On my Win10 development OS it don't work however and I didn't test on Win7
    • Changed DGIndex to demux and output m2v because DGDecode does not work on Win10, this means the old DVD workflow is fully supported again, MakeMKV is still recommended instead
    • Instead of always adding AssumeFPS it's now only added if necessary
    • The Applications dialog was renamed to Apps and Version and Description info was improved (only 50% completed)
    • Improved AviSynth editor and filter profiles
    • Improved 'Just Mux' feature supporting more formats
    • Fixed qaac executed with command window, improved qaac description in applications dialog
    • Fixed crash in preview window caused by AviSynth, StaxRip shows a error message instead now
    • Fixed crash caused by stream title containing character that are illegal in windows file system
    • Fixed two bugs in the 'Execute Command Line' command of StaxRip's command engine which powers StaxRip CLI, various menus and event commands
    • Updated MP4Box to 0.5.2-DEV-rev376 static mingw build, I made some basic tests which succeeded, Selur said -hint don't work but nobody ever requested -hint support in StaxRip.
    • Updated MKVToolNix 7.9.0 x64
    • Updated nnedi3 0.9.4.9 x64, nnedi3 and DGDecNV are now working on Win8 and Win10, DGDecNV 2049 has to be re-downloaded
    • Updated AVSMeter 2.0.2 x64, the main menu can be customized to add custom CLI switches
    • Updated qaac 2.48 x64 and improved integration
    • Updated l-Smash-Works 785 x64

    https://www.mediafire.com/folder/0jakce4…ip_pre-releases

  • StaxRip x64 1.3.1.2 pre-release (2015-05-19)

    • Added x265 switch --output-depth to choose between 8bit and 10bit output
    • Improved 'Demux Configuration' dialog
    • Fixed and changed cropping and resizing with QSVEncC, there is now for both crop and resize a special AviSynth filter profile 'Hardware Encoder' but if AviSynth is bypassed by enabling hardware decoding in QSVEncC then it's not necessary to use this special profiles, any crop or resize profile will do in this case.
    • Fixed bug audio streams not being detected for M2TS files
    • Updated x265 to x265_1.7+2
    • Updated QSVEncC to 2.0 beta 3

    http://code.fosshub.com/StaxRip/downloads

    https://github.com/stax76/staxrip/releases

  • Hab mal auch ein Problem mit Staxrip


    Hab hier ne BR mit .thd Sound und wenn es umgewandelt wurde ist der Sound fürn Ar.... Klingt als wenn er nur 30 kbit hätte oder aber er ist auf halbe Geschwindigkeit reduziert oder beides sogar zusammen. Auf jeden Fall bekomm ich es nicht hin. Hatte noch nie sowas bisher hat Staxrip immer gute Dienste geleistet egal was ich ihm verpasst hatte.

    Kann es sein das es etwas mit der Dateigrösse des .wav Files bei der Umwandlung zu tun hat. Im log wird einmal gewarnt das die Dateigrösse über 4 Gb liegt und manche Programme Probleme haben damit um zu gehen?

    Sollte man vielleicht schon während dem Aufteilen der Audio und Videospur das Format ändern und es eben nicht bei .thd belassen sondern da schon was anders wählen?

    Windows 7 x64
    StaxRip x64 1.3.1.3 beta

    Die getrennte Videospur und das Soundfile sind vollkommen in Ordnung. Nur wenn es dann ans bearbeiten geht wird der Sound "versaut". Sprich schon das erstellte Wavefile ist Fehlerhaft.

    Hier mal log noch

    eac3to v3.29
    command line: "C:\Program Files\Staxrip\Apps\eac3to\eac3to.exe" "F:\Neuer Ordner (2)\ID3 German.thd" "F:\Neuer Ordner (2)\ID3 German_out.ac3" -448 -normalize -progressnumbers
    ------------------------------------------------------------------------------
    TrueHD, 5.1 channels, 48kHz
    thd, 48000, 5.1
    Decoding with libav/ffmpeg...
    Writing WAV...
    Creating file "F:\Neuer Ordner (2)\ID3 German_out.ac3.pass1.wav"...
    Original audio track: max 24 bits, average 20 bits, most common 20 bits.
    Caution: The WAV file is bigger than 4GB. <WARNING>
    Some WAV readers might not be able to handle this file correctly. <WARNING>
    Starting 2nd pass...
    Reading WAV...
    Remapping channels...
    Encoding AC3 <448kbps> with libAften...
    Applying -0.07dB gain...
    Creating file "F:\Neuer Ordner (2)\ID3 German_out.ac3"...
    The processed audio track has a constant bit depth of 64 bits.
    eac3to processing took 4 minutes, 39 seconds.
    Done.

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Men (24. Mai 2015 um 13:15)

  • Selbe in grün.....umgewandelte Datei ist ebenso schlecht. Es muss etwas mit der Originaldatei zu haben denke ich. Gibt es hier auch sowas wie korrupte Header um Bearbeitungen zu verhindern?


    Etwas was noch komisch ist.

    Die getrennte Audiospur(original) wird im MPC mit 2:49 angegeben das Konzert ist allerdings nur 2:06 lang..ich bekomm echt ne Krise sowas hatte ich noch gar nicht.

  • Zitat

    Es muss etwas mit der Originaldatei zu haben


    leider hast Du keinen Ausschnitt im Netz hochgeladen,ums nachstellen zu können

    bei file-upload.net kann die Datengrösse bis 1 TB gewählt werden.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Mh nen Ausschnitt wofür.....wenn der Ton sich anhört wie 40 kbit/s Sound und nur mit geschäzten 80% der Gewschwindigkeit zur originalen Datei abgespielt wird. Das hört jeder.

    Was mir noch aufgefallen ist...Staxrip zeigt auch kein Tondelay mehr an nach dem auftrennen von Videodateien. Getestet mit mehreren verschiedenen Quellen.


    Mh ja scheint wirklich so das StaxRip in der neuesten Version Probleme hat bei Audio Bearbeitung. Es erkennt keine Zeitversetzungen mehr zwischen Audio und Video. Muss ich derzeit von Hand im Player herausfinden und dann alles hinterher nochmal muxen.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Men (24. Mai 2015 um 21:09)

  • Hey, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem an die Profis hier ;)

    Hab mir neulich StaxRip_1.3.1.0_x64_beta geladen um meine in die Jahre gekommene Stax 1.1.x Version zu aktuellisieren

    Nun habe ich jedoch ein Problem, da ich meine Videos über meine Nvidia GPU indizieren lasse mittels DGDecNV (da es um Welten schneller geht als mit den Standardprogrammen die alles schon beim einlesen demuxen)

    Der einlese Vorgang bzw. der Balken läuft durch und anstatt dass ich dann die Einstellungen zum encoden ändern kann, bekomme ich das hier

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150526/yqul94uw.png]

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man das wegbekommt?

    Das sind meine Demux Settings

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150526/da7nhc6y.png]

    Danke für eure Hilfe

  • Programmverzeichnisse auf dem Desktop, aua... aber egal.

    Die Fehlermeldung klingt fast, als ob die DGIndexNV.exe beschädigt sei. Oder vielleicht wird versucht, eine 64-bit-Version auf einem 32-bit-Windows zu starten? Schwer zu sagen, der Dialog ist schlecht lesbar, v.a. weil der zu lange Pfad abgeschnitten wird. In der Log-Datei sollte das ganze noch mal exakt nachlesbar sein. Dann versuch mal, diese EXE direkt zu starten, kommt da eine ähnliche Fehlermeldung?

  • Windows ist Windows 7 64 bit Home Premium, die DGIndexNV.exe startet selbst ohne Fehlermeldung, erneuter Download von DGDecNV brachte ebenfalls keine Änderung, hab jetzt mal die neueste Staxversion probiert, auch keine Änderung

    Hier der Log:

  • Ach so, dann geht es nicht um die DGIndexNV.exe, sondern um die DGDecodeNV.dll; wäre es möglich, dass die beschädigt ist? Oder wird da versucht, eine 64-bit-DLL in einem 32-bit-AviSynth zu laden? AviSynth ist ja üblicherweise ein 32-bit-Prozess, außer man verwendet StaxRip64 gemeinsam mit AviSynth+ 64-bit (man beachte das Plus!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!