Gleitz Uptime League ?

  • Jeder von euch kennt ja das "Uptime Project" , hier nochmal der Infotext:

    Zitat


    Was ist das Uptime-Project?
    Das Uptime-Project ist ein Fun-Project, welches Uptime-Informationen (Laufzeit der Rechner ohne Neustart) der teilnehmenden Rechner sammelt und diese statistisch auswertet sowie den Nutzern für Vergleiche und Systemanalysen zur Verfügung stellt. Dem "Internet-Sport" Uptimen möchten wir hiermit eine angemessene Plattform bieten ;)


    Da wir eigendlich alle unsere Rechner ziemlich Lange anlassen müssen , um unsere Encodings zu machen , dachte ich mir , es währe doch vielleicht mal ziemlich intressant , wenn wir uns alle mal in eine Liste eintragen.
    Ich habe die Uptime auch schon in einigen Signaturen gesehen.

    Ich habe mal die Liga mit dem Namen "Gleitz-DVD-Forum" angelegt , ich hoffe ein paar von euch treten bei , Password gibt es per PM.

    Zur Anmeldung

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • meinst Du sowas?

    mein PC in der Küche:

  • Dann lad dir mal den Client runter , und trete der Liga bei ;)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • wie Client runterladen und Liga beitreten?
    Ich soll von irgendein XYZ was installieren und das im Hintergrund laufen lassen? Rate mal warum ich 0 Bluescreens habe, weil ich keine Spyware drauf habe, er als kleiner Musi-Server rennt, meine Einkäufe schön verwaltet und mir sagt: wann die Milch alle ist.

  • Zitat von katjarella

    und mir sagt: wann die Milch alle ist.


    Also ich mach das so: Kühlschrank auf => Milch drin oder Milch nicht drin => Rippraff tapert zu Kaisers.
    Unglaublich oder? Ich schaff das ohne jegliches Computerprogramm!

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Ich schaff das ohne jegliches Computerprogramm!


    Naja, Du schwenkst ja auch schon seit einer Woche einen halben Osterhasen :zunge:

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Rippraff

    Milch nicht drin => Rippraff tapert zu Kaisers.
    Unglaublich oder? Ich schaff das ohne jegliches Computerprogramm!
    Cu Rippraff


    Und singt Dir dann Kaisers auch Dein Wunschlied, wenn Du den Kühlschrank füllst? Oder sagt Dir Kaisers, was Du letzten Monat ausgegeben hast oder was Du noch übrig hast, für den laufenden? Oder sagt Dir Kaisers, das seine Butter 10Cent teurer gewurden ist und neben an, es 12Cent billiger ist?

    Ja mein "Kaisers" schon :ani_lol:

    Aber ich würde gerne ein Plugin/Programm haben, wo man eine Region inc. km Umkreis eingibt und dann die akt. Lebensmittel Preise vergleicht. Cool währe des schon. Und dann gibt man wie diese Ebay-Roboter ein, wann der "Kaisers" schreihen soll, wenn die Butter-Preis-Marke gefallen ist. :D

    Zurück zum echten Thema, sonst weint der arme Eastermeyer noch, der sich gerade auf die Suche nach neuen Client-Opfern befindet :ani_lol:

  • Ist das ein Schneeballsystem, wo man daran verdient, dass man weitere Mitglieder findet? :zunge:

    Nee, ich bin zwar erfreut, wenn mein PC ohne Probleme längere Zeit läuft; aber das muss ich nicht unbedingt aller Welt zeigen - insbesondere weil ich mir vorstellen kann, dass das kaum jemanden interessiert.

    Rekorde stellt man mit solchen Rechnern auf, an denen man nicht arbeitet (z.B. Server/Router); aber wen interessieren die Ergebnisse? ;)

  • Zitat von Eastermeyer


    Da wir eigendlich alle unsere Rechner ziemlich Lange anlassen müssen , um unsere Encodings zu machen

    moin,nix für ungut,aber
    kaum zu glauben,dass dein encoder über 5 tage durchläuft.muss ja ein film mit überlänge sein,vermute ich mal.eigentlich kenn ich niemanden,der seinen encoder 5 tage durchprügelt,auch im batch-mode nicht.

    ganz im gegenteil,die lange update zeit lässt auf was ganz anderes schliessen,meine meinung jedenfalls. ;D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von Rippraff

    Also ich mach das so: Kühlschrank auf => Milch drin oder Milch nicht drin => Rippraff tapert zu Kaisers.
    Unglaublich oder? Ich schaff das ohne jegliches Computerprogramm!

    Zitat von katjarella

    Sagt Dir Kaisers, was Du letzten Monat ausgegeben hast oder was Du noch übrig hast, für den laufenden? Oder sagt Dir Kaisers, das seine Butter 10Cent teurer gewurden ist und neben an, es 12Cent billiger ist?

    Ja mein "Kaisers" schon :ani_lol:


    Für sowas habe ich die Topsoftware "Ehefrau" in der Version 1.0, kann leider nicht online registriert werden :hm:, musste ich schon zum Standesamt für laufen.
    Das Programm ist aber auch nicht gefeiht gegen etwaige Bluescreens oder Programmabstürze. :cool:
    Neustart der Software erfolgt dann über den "Kauf Blumen" Button. ;)
    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Software.:ja::ja:

  • Eriman, soll das heißen, Du kannst die Software empfehlen?

    Achja, ontopic: Für die StarTrek-TNG-Folgen (r24+BDH+LS - gibt auch nen Thread hier im Forum dazu) ist die Kiste hier eigentlich wesentlich mehr an als aus gewesen. So 1-2 Wochen am Stück waren normal.

    Und um die "Vermutungen" gleich zu stoppen: Damals hatten wir noch kein DSL.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich sehe das genau so wie LigH, hohe Uptime-Werte erreicht man mit Servern und Routern, die 24/7 laufen.

    Ich bin auch Mitglied in einer Uptime-League, nämlich der relativ großen IPCop-League.

    Den derzeitigen Rekord meiner IPCop-Firewall sieht man in meiner Signatur.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von Eastermeyer

    Kennst du Didees und scharfi's Scripte nicht.
    Sitze hier garde an nem Script mit sage und schreibe 1.56 fps.

    Such mal im Schmunzel-Thread , oder benutz die Suche , ich hatte mal ne Umfrage gemacht.

    edit:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=23780

    hmm,wie isn das so mit dem stromverbrauch bei 1,5 fps ?
    lässt sich das überhaupt rechnen oder ist das reiner luxus?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • war kein argument sondern nur ne einfache frage ohne hintergedanken.
    bitte nicht böse sein,will hier keinem sein hobby schmälern. :)
    scheint aber doch ein argument zu sein,naja,schwamm drüber.

    ich lass nicht mit 1,5 frames coden,dafür rauch ich und mach anderen blödsinn. :)

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von katjarella

    Selbst wenn ich am Tag 3-5Euro Strom pro PC verbrauchen würde, naaaa und?


    Aber ich soll mir drüber Gedanken machen, ob mein Kaisers die Butter 10 Cent teurer verkloppt... :ani_lol:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Eastermeyer

    Da wir eigendlich alle unsere Rechner ziemlich Lange anlassen müssen , um unsere Encodings zu machen , dachte ich mir , es währe doch vielleicht mal ziemlich intressant , wenn wir uns alle mal in eine Liste eintragen.

    Spielerei. Sorry, is aber so.
    Ich denke aber mal, deine Gewohnheiten ändern sich wenn du selbst mal Strom zahlen musst.

    Zitat von Rippraff

    Aber ich soll mir drüber Gedanken machen, ob mein Kaisers die Butter 10 Cent teurer verkloppt...

    Meine Gedanken gelesen?

    Zitat von katjaella

    Sagt Dir Kaisers, was Du letzten Monat ausgegeben hast oder was Du noch übrig hast, für den laufenden? Oder sagt Dir Kaisers, das seine Butter 10Cent teurer gewurden ist und neben an, es 12Cent billiger ist?

    Mir sagt das mein Gehirn und mein Kontoauszug. ;)

    Zitat von katjarella

    Und außerdem kauf ich nur die miniWürfel und die sind TEUER!

    Und warum sind die teurer? Wegen dem ganzen Papier welches du mitkaufst... Verschwendung! :motz:
    Vielleicht verpfeif ich dich ja bei Greenpeace. :D

  • Ich zahle meinen Strom selber :P
    Klar , indirekt über meine Eltern (Taschengeld) , aber ich zahle selber.

    Es war nur ein Vorschlag , weil ich es ganz intressant fand.
    Für euch unitressant , in Ordnung.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!