Wundern erlaubt..!

  • Hallo Leute..!

    Dieses Post betrifft diesen Thread..:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=28096

    Wenn sich Einige von euch, welche sich dort "verewigt" hatten, bevor ICH mein Post gesetzt hatte, wundern, wo ihre dazu geschriebenen Kommentare abgeblieben sind, folgendes..:

    In Absprache mit Zisoft wurde der Thread "entrümpelt"..!

    Der Grund: Es macht einen schlechten Eindruck für unser Forum bei Neu-Usern, wenn ein solcher Thread derart zugespamt wird, der letztendlich Grund genug geboten hat, dass sich einer unserer MODs oder SuMODs (in diesem besonderen Falle war ich es, nachdem ich per PN darauf hingewiesen wurde!) mit dem "Fall" befasst..! :hm:

    Nicht, dass ihr jetzt denkt, uns ist unser Humor abhanden gekommen ist, weil wir uns auf diese Art und Weise gegen solcherlei Spams wehren..! Aber DAS hatte, (und wenn ihr ehrlich gegenüber euch selbst seid..!), DORT nichts verloren, wie wir meinen. Dafür haben wir doch den "Talk im Turm"..! Und es hätte mit Sicherheit Garniemanden gestört oder aufgeregt, wenn HIER wer 'nen Thread mit dem passenden Thema gestartet hätte..! (Wie z.B.: Rudi schreibt mal wieder..! Oder: Rudi klärt mal wieder auf..! Oder so ähnlich..!) ;D

    Darüber wäre kein Aas erbost gewesen.., und Niemand hätte sich einen "Rüffel" eingefangen..! :nein:

    Ich hoffe, ihr werdet verstehen, was ich damit gesagt haben will..! Aber.., wenn ihr schon über meine "Geschichten", die ich in den jeweiligen Foren "loslasse", diskutieren wollt, dann tut das bitte HIER..! :ja:

    Hoffendlich seit ihr mir wegen dieser "Standpauke" (oder Richtigstellung!) nicht böse..?!? :hm:

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Es betrifft mich ja jetzt überhaupt nicht (:D), aber ich finde es gut, Rudi, daß du das hier aufklärst.

    In vielen anderen Boards wird oft einfach so draufhin gelöscht und zusammengeschnitten, ohne dass der geneigte Otto-Normal-User das mitbekommt - und hinterher wundert man sich, wo die ganzen Posts geblieben sind. Falls jemand das Stephen King Forum kennt, weiss er was ich meine...

    Also weiter so Mods/SuMods und Admins, auf daß wir immer aufgeklärt bleiben :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Hallo Leute..!


    Hallo Rudi..

    Zitat von Rudi Ratlos


    Wenn sich Einige von euch, welche dort "verewigt" hatten, bevor ICH mein Post gesetzt hatte, wundern, wo ihre dazu geschriebenen Kommentare abgeblieben sind


    Dessen war ich mir bewusst, daß das passieren kann. :ja: (soll keine Entschuldigung sein) :nein:

    Zitat von Rudi Ratlos


    Der Grund: Es macht einen schlechten Eindruck für unser Forum bei Neu-Usern, wenn ein solcher Thread derart zugespamt wird


    Hast ja Recht

    Zitat von Rudi Ratlos


    Nicht, dass ihr jetzt denkt, uns ist unser Humor abhanden gekommen ist

    MODs und SUMOs haben Humor :huh:;)

    Zitat von Rudi Ratlos


    Hoffendlich seit ihr mir wegen dieser "Standpauke" (oder Richtigstellung!) nicht böse..?!? :hm:


    Aber sicher sind wir dir böse, du du gemeiner Rudi du :ani_lol:

  • Da ich ja einer der Spammer war, melde ich mich auch mal und muss sagen:

    Ihr habt völlig recht mit der Strafe. Vielleicht nicht mit der Höhe (2 Wochen hätten es auch getan), aber thats cyber-life. :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Es ist ja nicht so, dass du gesperrt wärst, aber du hast 30 Tage lang 2 Punkte. Wenn du dich in dieser Zeit nicht noch sonderlich blöd anstellst sind die dann wieder weg und alles ist gut.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Leute bitte , können wir uns nicht einfach wieder alle lieb haben , und gut ist ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ich habe nicht das Gefühl, das wir uns nicht mehr lieb haben.

    Wenn dem doch so ist, und sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, soll er sich bitte melden, dann kann man das hoffentlich klären.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    Ich habe nicht das Gefühl, das wir uns nicht mehr lieb haben.


    Sehe ich auch so.
    Wir Kampfspamer leben immer mit der Gefahr der Strafe, das macht es doch erst interessant. :cool::cool:
    Und es ist ja nicht so, das wir nur rumspamen, der eine oder andere hilfreiche Tipp kommt schon von uns (ausser natürlich NTO mit seinem Umfragefimmel :D)

  • Zitat von Eriman

    Und es ist ja nicht so, das wir nur rumspamen, der eine oder andere hilfreiche Tipp kommt schon von uns (ausser natürlich NTO mit seinem Umfragefimmel :D)

    Ich hau dir! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif]


    ;)

    @Mods: Ich fand eure Reaktion übertrieben, aber what shell's, that's cyberlife...

    Zitat von Rudi

    6.) Läuft MIR langsam, aber sicher, die Galle über, diese Sachen immer und immer wieder erklären zu müssen.., obwohl es doch immer heisst..: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"..! Und DAS gilt AUCH für FOREN-REGELN..!

    Stimmt. Aber ernste Ermahnungen bringen für andere Neulinge offensichtlich nichts.
    Deshalb versteh ich nicht ganz warum ihr unsere (FreaQs und meine) humoristischen Hinweise so ernst nehmt.
    Das heißt natürlich nicht, dass unsere "Verarsche" sinnvoller ist, aber dass ihr das so eng seht, hätt ich nicht gedacht.

    Übrigens: Vielleicht wär's ja auch was für das "So nicht!"-Unterforum gewesen.

    Zitat von Rudi

    Aber DAS hatte, (und wenn ihr ehrlich gegenüber euch selbst seid..!), DORT nichts verloren, wie wir meinen. Dafür haben wir doch den "Talk im Turm"..!

    Offensichtlich seht ihr das Forum sehr viel differenzierter als ich.

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich auch in der virtuellen Welt Leute treffen, die sich partout leiden, bzw. nicht leiden können.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal


    Immer auf die armen abgestiegenen Kölner, das ist so gemein. ;)

    Zitat von nexustheoriginal


    Das heißt natürlich nicht, dass unsere "Verarsche" sinnvoller ist, aber dass ihr das so eng seht, hätt ich nicht gedacht.


    Tja, wo ist die Grenze zwischen einem Fach(unter)forum und einem Forum wo man mal alle fünfe gerade lässt?
    Ich denke mal wenn du in ihrer Position bist, müsstest du genauso reagieren um den Anfängen zu wehren (wir/Ihr fingen ja gerade erst an in Fahrt zu geraten)
    Wenn nicht ab und an uns die Grenzen aufgezeigt werden, besteht halt die Gefahr, das wir einige Neulinge mit unserem Sarkasmus/Verarsche usw vergraulen.

    Andererseits sind wir nicht so schlimm wie unser angeblicher Ruf, und ein wenig mehr Vertrauen uns gegenüber seitens des Teams wäre kein Beinbruch.

    Zitat von nexustheoriginal


    Übrigens: Vielleicht wär's ja auch was für das "So nicht!"-Unterforum gewesen.


    Dann aber als Stickie :D

    Zitat von nexustheoriginal


    Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich auch in der virtuellen Welt Leute treffen, die sich partout leiden, bzw. nicht leiden können.


    Also mir bist du schon mal nicht unsympathisch. :ja:

  • Zitat von Kopernikus

    Es ist ja nicht so, dass du gesperrt wärst, aber du hast 30 Tage lang 2 Punkte. Wenn du dich in dieser Zeit nicht noch sonderlich blöd anstellst sind die dann wieder weg und alles ist gut.


    Na dass wird aber sehr eng. Vielleicht sollte ich mal 4 Wochen Urlaub nehmen und ganz weit weg fahren, wo es keinen Internet-Anschluß gibt. :D

    Zitat von Eriman

    Immer auf die armen abgestiegenen Kölner, das ist so gemein. ;)


    Was soll ich dazu noch sagen??? :ani_lol:

    Zitat von nexustheoriginal

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich auch in der virtuellen Welt Leute treffen, die sich partout leiden, bzw. nicht leiden können.


    Das hängt wohl mit dem Auftreten der Leute zusammen. Manche stören sich nicht daran und andere schon. Ist doch wie im wahren Leben, da kann man ja auch nicht alle gerne haben.
    Vielleicht wäre es ja sogar möglich, wenn ich den Eriman in Persona treffe, dass ich wieder ganz schnell die Flucht ergreife. ;)


    Und noch mal zur Reaktion der Mods:
    Da ja einige (wir) als notorische Spammer bekannt, wenn nicht sogar berühmt, sind, musste wohl mal eine Grenze aufgezeigt werden. Im TiT herrscht ja fast Narrenfreiheit, was ja nicht unbedingt auf die anderen Unterforen übertragen werden muss.
    Aber vielleicht wurden wir auch einfach nur bestraft, weil wir unseren Schabernack mit unserem Alterpräsidenten getrieben haben und das ihm nicht gepasst hat. Deshalb die Keule Spammen. Verschwörung! ;D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • :nein:

    Hier geht es um eine durchaus ernstgemeinte Verwarnung, weil sich einige Mitglieder hier öffentlich respektlos gegenüber Moderatoren geäußert haben, sie ins Lächerliche gezogen haben - und als Reaktion darauf machen die sich auch noch über ihre Verwarnungen lustig.

    Vielleicht sind die ja auch noch zu gutmütig gewesen?

    Hier geht es nicht darum, ob sich einzelne Personen angegriffen fühlen. Hier geht es um das Ansehen der Moderatoren in der Öffentlichkeit. Und wenn die Mäuse schon auf dem Tisch tanzen, während die Katze noch im Haus ist...

    Vielleicht liegen ja noch ein paar Jahre vor der geistigen Reife einzelner Mitglieder.

  • Zitat von LigH


    Hier geht es um eine durchaus ernstgemeinte Verwarnung, weil sich einige Mitglieder hier öffentlich respektlos gegenüber Moderatoren geäußert haben, sie ins Lächerliche gezogen haben


    Okay, das ist deine Meinung.
    Aber ich glaube kaum das sie/ich Rudi ins lächerliche ziehen wollten. Rudi´s Verwarnungen sind immer mit einem Augenzwinkern versehen, und genau darauf haben wir uns gefreut.
    Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke schon Rudi hat sich nicht verarscht gefühlt.

    Zitat von LigH


    und als Reaktion darauf machen die sich auch noch über ihre Verwarnungen lustig.


    Sind wir hier im Turm oder nicht, ich dachte hier wird das nicht so eng gesehen.

    Zitat von LigH


    Vielleicht sind die ja auch noch zu gutmütig gewesen?


    Wird wohl so sein.

    Zitat von LigH


    Hier geht es nicht darum, ob sich einzelne Personen angegriffen fühlen. Hier geht es um das Ansehen der Moderatoren in der Öffentlichkeit.


    Ich glaube nicht daß das gelitten hat.

    Zitat von LigH


    Vielleicht liegen ja noch ein paar Jahre vor der geistigen Reife einzelner Mitglieder.


    Ich weiss echt nicht was ich darauf antworten soll....
    Aber ich denke wenn man über sich selber und andere lachen kann, und nicht alles so bierernst sieht, zeugt das nicht von fehlender geistigen Reife.

    Zitat von Seeigel

    Steter Tropfen höhlt den Stein

    so könnte man die Verwarnungen auch sehen


    Stimmt natürlich.

  • Ein User erstellt ein Hilfegesuch in einen Fachforum dieses Boards. Ob seine Frage den Forenregeln entspricht, ist zunächst mal völlig irrelevant.

    Jetzt dauert es nur wenige Minuten bis der Thread völlig am Thema vorbei zugespamt wird. Dieses Verhalten ist absolut kindisch und entspricht in keiner Weise dem, was man von erfahrenen Forenmitgliedern zu erwarten hat.

    Im Talk im Turm ist sowas vielleicht tolerierbar, aber nicht in einem Fachforum.

    Gruß, zisoft

  • tach auch !

    Mädels !

    Nun mal wieder locker in den Hüften !
    Ihr verkrampft ja alle völlig.

    Meiner Meinung nach (und ich gehöre ja gelegentlich auch zu den Kampspamern ;) ) hätte es ein:
    "Feierabend !" [Ermahnung] >>> TiT , oder >>> So nicht ,
    auch getan.

    Wobei Mods (SuMOs, Admins,Mods etc.) hier Hausrecht haben und das keine demokratische Veranstaltung ist.

    Da ich selbst Mod bin sehe ich allerdings beide Seiten und die Balance zwischen
    Das ist ein Fachforum und das ist Humor ist immer schwierig.

    Ja nach der (Reiz-) Wetterlage finde ich es hier aber manchmal etwas verkrampft.
    Wenn die jüngeren Mods mal etwas älter werden,
    werden sie vielleicht auch mal etwas lockerer. ;)

    [AXAs Türklinke such] :)

    Gruss BergH

  • Zitat von zisoft

    Ein User erstellt ein Hilfegesuch in einen Fachforum dieses Boards. Ob seine Frage den Forenregeln entspricht, ist zunächst mal völlig irrelevant.

    Jetzt dauert es nur wenige Minuten bis der Thread völlig am Thema vorbei zugespamt wird. Dieses Verhalten ist absolut kindisch und entspricht in keiner Weise dem, was man von erfahrenen Forenmitgliedern zu erwarten hat.


    Da in letzter Zeit jede Menge solcher Threads eröffnet wurden, die nicht den Forenregeln entsprechen habe ich eigentlich nur darauf gewartet, das einem Mod mal der Kragen platzt. Und das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen.

    Zitat von zisoft

    Im Talk im Turm ist sowas vielleicht tolerierbar, aber nicht in einem Fachforum.


    Das hat ja wohl jetzt jeder verstanden und auch akzeptiert.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wir Rudi mit unseren Kommentaren angegriffen haben.

    rudi: Eine Stellungnahme von dir hierzu fände ich gut.

    Jedenfalls war es nicht meine Intention einen Mod anzugreifen, deshalb verstehe ich deine Argumentation nicht so recht, LigH.

    Ich habe die Verwarnung so verstanden, dass wir sie wegen des Spammens bekommen haben, nicht wegen irgendwelchen Angriffen gegen einen Mod.

    seeigel: "Steter Tropfen höhlt den Stein"
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nicht was für Diskussionen bei euch intern ablaufen, aber falls ich da öfters vorkomme, würde mich ein freundlicher Hinweis per PN freuen. Nicht dass sich da etwas anstaut, von dem ich nicht mal was mitbekomme. Fände ich auf jeden Fall die intelligentere Möglichkeit.

    Ich wollte noch irgendwas nettes schreiben, hab jetzt aber vergessen was. Ich hol das später nach, Workshop geht weiter. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • @rto
    Jetzt halt' doch mal den Ball flach.
    Rudi's Statement steht im ersten Post DIESES Threads. (Punkt)

    Und ich stelle mir vor , wie er verschmitzt
    seinen weissen Bart beim Schreiben gestrigelt hat. ;)

    [Schräg Nach Oben auf den Fornenamen schiel]
    [Puh wir sind im TiT]
    [Dann ist ja gut :zunge: ]

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!