Hallo, mein USB-Stick wird seit gestern nicht mehr im vom System erkannt, sprich ich hab ihn nicht mehr im Explorer/Arbeitsplatz. Das Symbol ist aber im Tray vorhanden und das Licht am Stick leuchtet auch.
Is das Teil hinüber? Hab ja keine Ahnung, wie sich sowas äußert. Aber sehr komisch. Wenn jemand was diesbezüglich weis... Danke im Voraus!
USB-Stick wird nicht mehr angezeigt!
-
-
Ich gehe davon aus das du Windows XP als Betriebssystem hast
mach mal Start - Ausführen - diskmgmt.msc dadurch öffnet sich die Datenträgerverwaltung
schau mal dort ob für deinen USB-Stick ein Laufwerkbuchstabe vergeben ist?
wenn nicht mach rechts Klick auf dein Laufwerk(USB-Stick) und wähle den Eintrag "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." aus
vergib für deinen USB-Stick einen freien Buchstaben und dann sollte dein Laufwerk wieder im Explorer/Arbeitsplatz sichtbar sein
-
ich würd erstmal unter Systemsteuerung Hardware versuchen den zu erkennen
-
Tja, das ist ja das Problem, das Teil ist nirgends mehr in der Verwaltung von Windows XP zu finden. Auf keinem Rechner mehr
Das einzige was eben ist, dass im tray angezeigt wird, dass der Stick angeschlossen ist. Wenn ich das USB-Tray-Icon doppelklicke erscheint das Fenster für "Hardware sicher entfernen". Hier wird das Teil aber auch noch nicht explizit aufgeführt, früher glaube ich schon. Erst, wenn ich jetzt den Punkt "USB-Massenspeicher" doppelklicke, geht wieder ein neues Fenster auf in dem der Stick "Generic USB Flash Disk USB Device" aufgeführt wird.
Mhhh?
Hel: Unter Systemsteuerung/Hadware ist der Stick aufgeführt und wird als "betriebsbereit" beschrieben. Is er aber ned -
Wenn der Stick in keinem Rechner mehr erkannt wird, dürfte er wohl defekt sein. Dafür spricht, dass er nicht einmal mehr in der Verwaltung aufscheint (ansonsten hättest du versuchen können, ihn zu formatieren...)
-
Ja, das hatte ich auch vor, aber leider ja nicht mehr da! Aber wieso is er dann noch als Hardware aufgelistet? Naja, so teuer sind die Teile ja nicht Schade aber um die Daten!
-
Du wirst doch hoffentlich deine Daten nicht ausschließlich auf dem Stick gespeichert haben. Beim reinen Verschieben mit der Maus und gedrückter linker Maustaste werden die Daten ja nur kopiert, aber auf dem Quellaufwerk nicht gelöscht und andernfalls über das Kontextmenü hast du hoffentlich nie "Ausschneiden" gewählt.
-
Hab schon öfter im Kontextmenu ausschneiden gewählt
Also ein USB-Stick ist meiner Meinung nach dazu da, um Daten zu transportieren. Beispiel: Man ist bei jemanden, der kopiert einem z.B. Bilder auf das Teil und Zuhause geht der Stick nicht mehr. Blöd! Wahrscheinlich hat die Quelle die Bilder noch, vielleicht aber auch nicht
Es ging ja hier auch nicht wirklich drum, dass die Daten futsch sind, in dem Fall kann ich sie ja nochmal besorgen. Es ging eher darum, ob das Teil noch irgendwie zu retten ist oder nicht!
Trotzdem Danke für die Antworten! -
moin,
wenn unten das usb zeichen auftaucht bedeutet das dass xp zwar erkennt das ein neues gerät am start ist(plug&play) aber die chipsatztreiber spielen nicht mit.in dem fall chipsatztreiber aktualisieren,da ms seit sp2 am usb treiber rumgespielt hat.je nach chipsatz wird der usb stick erkannt oder auch nicht.wenn er nicht erkannt wird den entsprechenden treiber laden.der liegt dem stick beim kauf bei.
g/l
-
-
Also, nochmal zu den Fakten: Stick geht am Vormittag, wie schon die 2 Jahre zuvor auch, am Nachmittag geht er nicht mehr, auf keinem Rechner an dem ich's probiert habe und an denen er vorher einwandfrei lief. Am System wurde nix verändert.
Ich geh davon aus, dass das Teil hinüber ist! Danke aber nochmal für die Hilfe! -
moin,
habe hier ne dvb-t schachtel stehen.aus performancegründen wird das epg mittels spezieller firmware auf usbstick ausgelagert.in der diskussion über sinn und zweck kam der zweifel auf,dass die daten immer an derselben stelle zu liegen kommen und daher der stick ratzfatz platt sei wegen der begrenzten schreibzyklen.allerdings meinte jemand,dass da optimierungsalgorithmen auf dem stick am werkeln wären.demnach wird immer woanders auf dem stick geschrieben.anscheinend gibt es da unterschiede bei den herstellern und ihrem algo.weiss jemand näheres?
g/l
edit/
Peter0815
nix für ungut aber mir ist gerade noch aufgefallen,das du mal gar keine infos mit auf den weg gegeben hast.nur das mit dem explorer lässt darauf schliessen,dass es sich überhaupt um windows o/s handelt.nicht welche windows version,nicht ob sp2 läuft,nicht welcher chipsatz auf dem board arbeitet,nicht welcher chipsatzteiber,nicht welcher ms-usb treiber.auch um was für einen usb-stick es sich handelt erwähnst du nicht.nicht wie oder ob der mal formatiert wurde,nicht wie alt der stick ist,einfach mal gar nix.zu den fakten:"stick geht am vormittag, wie schon die 2 jahre zuvor auch,am nachmittag geht er nicht mehr...." ,das sind natürlich knallharte fakten. -
Ich bins nochmal ;D
Mir fällt gerade ein das ich ein ähnliches Problem mit meiner externen Western-Digital USB-Festplatte hatte.
Es waren aus irgendeinem Grund alle Partitionen wech, mit ner Menge an Daten.
Zum Glück besitze ich eine BootCD mit einem Dos-Tool namens "Active@ Partition Recovery "
http://www.partition-recovery.com/Damit konnte ich innerhalb von 5 Minuten nach Partitionen scannen lassen und diese wieder in die Partitionstabelle eintragen lassen.
Die Daten waren danach unversehrtVieleicht ist ja bei dir auch nur die Partition flöten gegangen
-
Quote from Laserman
Zum Glück besitze ich eine BootCD mit einem Dos-Tool namens "Active@ Partition Recovery "man weiss ja net wie er den stick formatiert hat.angenommen mit ntfs:das würde bedeuten dem dos-tool ntfs treiber mit auf den weg zu geben.auserdem usb-treiber für dos.
pe-cd mit usbtreibern und dann mal O&O tools oder anderes.oder ne neuere knoppix ....
g/l
-
sowas gibst auch für Platten mit NTFS Formatierung
-
Quote from seeigel
sowas gibst auch für Platten mit NTFS Formatierung
all incel?
unter dos mit echten ntfs treibern und usbtreibern?platte kann man aus extern ausbauen und direkt dranhängen.geht aber mit usb-stick nicht.
vergiss es.... (oder welches dos-tool sollte echte ntfs UND usb treiber mitbringen,das ganze mit eltorito hochgefahren,da bin ich gespannt...)g/l
-
Quote
oder welches dos-tool sollte echte ntfs UND usb treiber mitbringen
Wer braucht schon heute noch DOS-Tools?
Bart PE!
Gruß Karl -
Ich !
[Mit dem Finger aufzeig und hoch-und runter hüpf.]
Es gibt immer noch kleine feine Tools die unter DOS (DOS Box) whre Wunder vollbringen.
Allerdings gibt es fast alles auch unter Windows.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!