Taiyo Yuden bei ebay

• Also ich kanns mir kaum vorstellen ...

Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

• Moin,

Zitat

alles unter 30 euro

..und die 12 EUR Versandkosten? Also ca. 40 EUR für 200 Stück - selbst bei GEMA-freiem Versand aus dem Ausland liegt einen 100er Spindel (Original-)Taiyos immer um ca. 50 EUR. Kann mir nicht vorstellen, daß die echt sind. Bisher hat der Typ nur Müll verkauft!

Gruß Karl

• Ja, die Bilder sind nicht original, aber in 90% der Fälle sind das auch nur "repräsentative" Bilder von irgendwelchen Cakeboxes.

Fake oder von einem Laster runtergefallen. Aber selbst für totalen müll würde er für 200 Rohlinge 25 Euro bekommen... braucht er sich keine negative Bewertung bei ebay einhandeln.

btw, in Griechenland bekommt man 100 dvd-r Taiyo Yuden original aus Japan auch für unter 30 Euro.
    http://www.e-shop.gr/show_ana.phtml?kodikos=ANA.TAY0033

gibt anscheinend nur noch dvd+r, aber -r kommen auch mal wieder

Wie kann ich denn sicher gehen ob ein Taiyo Yuden Rohling auch echt ist? TYG02 kann schon von cdspeed angezeigt werden, aber gibt es da einen anderen wert, der wirklich zu 100% die Echtheit bestätigen kann? Serial oder media code?

• Der Typ verkauft auch Q-DAQ! Diese Scheiben werden augenblicklich an Leichtgläubige Schnäppchenjäger verkauft! Der Preis der angebotenen Tayo und
    das was der Verkäufer schon verkauft hat, weisen in Richtung Fakes! Falls diese Scheiben doch von jemandem gekauft werden- bitte ich sofort um einen Q-Scann!

Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

• Zitat :
    btw, in Griechenland bekommt man 100 dvd-r Taiyo Yuden original aus Japan auch für unter 30 Euro.
    http://www.e-shop.gr/show_ana.phtml?kodikos=ANA.TAY0033

Woher willst Du wissen, daß das keine Fakes sind ?

Diese "that's" Scheiben werden auch von asiatischen Testseiten für diverse Brenner benutzt.Mediencode immer TY drinnen.Glaub schon das die echt sind.

Nostalgia.

Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

• Von den That's hab ich hier noch 100 48x CD-R und 50 4x DVD+R (alles unbenutzt) rumfliegen, ich trau mich aber nicht welche von denen anzurühren. Bisher mussten immer die Verbies daran glauben :ja:

BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

• Das sind auf jedem Fall Fakes wenn man sich die Gesamtzahl der PIF ansieht.
    Bei meinen Q-Daq DVD-R 8x (Fakes), sahen die PIF genauso aus.

Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

• Naja, bei einem schlechten Brenner (vor allem ältere LiteOn, BTC usw.) ist so etwas auch drin. Aber normalerweise sollte es mit einem ordentlichen Brenner (LG, Pioneer...) so nicht aussehen.
    Lustig, dass der Händler auf der Seite seine Produkte so beschreibt: "Lieber keine Grauimporte, sondern Qualität vom Händler !"... oder soll ich sagen lächerlich?

BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

• ich habe hier noch was gefunden :-)

Da hast du aber Glück, das du deine eigene Versteigerung wiedergefunden hast. :ani_lol:
    Das fällt zwar unter unauffällig "auffällige Werbung", aber wir wollen hier mal nicht die Keule rausholen.

Falls die Dinger bei den 8€ oder ähnlichem bleiben sollten, hast aber fett "ver" gemacht. Warum gibts in der Preisklasse keinen Sofortkauf-Button?? :D

In einem Land wo die geistige Sonne so tief steht, werfen auch Zwerge lange schatten. :hm:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren. Werner Mitsch

FC-Erzgebirge Aue :cheers:

Sommerpause(?)