Ein wirksamer Kopierschutz ...

  • Ich habe von meiner Frau den Tanzkurs "Darf ich bitten" auf einer DVD der Universal Picture Germany GmbH geschenkt bekommen. Diese eingeschweißte DVD hat sie diese Woche bei Rossmann gekauft. Auf der Folie ist der Hinweis "DIESES PRODUKT IST KOPIERGESCHÜTZT!" angebracht.

    Als ich die Verpackung vor wenigen Minuten öffnete, stellte ich fest, dass der Kopierschutz äußerst wirkungsvoll ist. Wie sieht der Kopierschutz nun aus?

    Ganz einfach: Die Hülle war leer. Keine DVD drin. :mad:

    Gruß Frank

  • Zitat


    Ich habe von meiner Frau den Tanzkurs "Darf ich bitten" auf einer DVD der Universal Picture Germany GmbH geschenkt bekommen



    ...Die Hülle war leer... da hast du ja ausgesprochenes Glück gehabt ;) :ani_lol:

  • Vielleicht muss man bei Rossmann die Hülle nach dem Kauf dann noch befüllen lassen; ist bei Real glaube ich so.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • da hast du ja ausgesprochenes Glück gehabt ;) :ani_lol:


    Nein. Der Abi-Ball unserer Tochter fällt deshalb nicht aus.

    Vielleicht muss man bei Rossmann die Hülle nach dem Kauf dann noch befüllen lassen; ist bei Real glaube ich so.


    Im Dezember hat meine Frau in der selben Filiale eine DVD gekauft, in deren Hülle tatsächlich eine DVD enthalten war. Die Verkäuferin/Kassiererin sollte darum wissen und die Kundin darauf hinweisen, falls es sich um eine Leerhülle handelt.

    Gruß Frank

  • Ich habe sowas aber auch schon mal erlebt. Habe seinerzeit im Blöd-Markt
    Swat 4 gekauft. Auch eingeschweißt usw. Also das Ding voller Vorfreude zuhause ausgepackt.
    Nein die Hülle war nicht leer - aber die CD war zerbrochen(7 oder Stücke).
    Ich die CD versucht zusammenzupuzzlen. Es stellte sich heraus, dass einige Teile fehlten - also kein Transportschaden. Die müssen dort das zusammengekehrte reingetan haben.
    Hab sie aber umgetauscht bekommen.

    Sorry, war natürlich Swat 3

    Nobody is perfect :huh:

  • Ich finde es nicht so witzig.

    Das Problem dürfte sein, dass man wohl nicht beweisen kann, dass die Hülle leer war. Wenn die Hülle leer ausgestellt ist, ist doch auch eigentlich ein Aufkleber "LEERBOX" drauf!?

    Gruß Frank

  • Eine Reklamation an Rossmann ist gestern per Email raus. Wenn nichts dazwischen kommt, wird meine Frau morgen nachmittag hingehen.

    Mit dem Reinsehen war es so, dass es ein Geschenk sein und nicht so aussehen sollte, als hätte man sich die DVD schon heimlich angesehen. Wie man sieht, ein Fehler. Der sich aber sicher nicht so schnell wiederholen wird.

    An Universal Picture Germany habe ich jetzt auch eine Nachricht geschickt. Geht nur per Kontaktformular, aber nicht mit Firefox 1.5.

    Das ist die DVD: http://www.universal-pictures.de/site.php?d=show&film=955

    Kostet im Online-Shop von Universal Pictures 9,99 €.

    Gruß Frank


  • An Universal Picture Germany habe ich jetzt auch eine Nachricht geschickt.


    Schreib denen doch das Du sie Dir sonst ohne Kopierschutz besorgst!
    Du wärst da in so'nem Forum.... ;D

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Was weiter geschah:

    Am 5. Februar 2007 (Montag) bekam meine Frau Antwort von Rossmann. Darin wird mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und gebeten ihnen unsere Adresse mitzuteilen. Am 6. Februar 2007 (Dienstag) kam meine Frau der Bitte nach und bereits am 8. Februar 2007 hielt sie eine eingeschweißte DVD ohne den Hinweis auf einen Kopierschutz in der Hand, in welcher eine DVD lag.

    Damit hat Rossmann sehr schnell und kundenfreundlich reagiert.


    Von Universal Picture kam natürlich keine Antwort.

    Ach ja: Die DVD besitzt keinen Kopierschutz.

    Gruß Frank

  • Das muss nicht sein. Für die CSS-Verschlüsselung sind Lizenzgebühren fällig, welche sich Drittverwerter gerne sparen. Das kann man immer wieder auf den Ramschtischen sehen. DVDs bis 10 € sind selten verschlüsselt.

    Gruß Frank

  • Das kann man immer wieder auf den Ramschtischen sehen. DVDs bis 10 € sind selten verschlüsselt.


    Ja, die sind auch meist selbst die 10 Euronen nicht wert! Ich habe mal den Fehler gemacht mir "Viel Lärm um Nichts" auf dem Grabbeltisch zu kaufen.
    Die Aufnahme war ja qualitativ so furchtbar schlecht (Farben nicht OK, Bild verwaschen...), da war sogar meine alte Aufnahme aus dem Fernsehen auf VHS besser.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!