Wie viele DVDs besitzt ihr?

  • Welche Quelle benutzt ihr für eure Filme? 2

    1. Videokamera - analog (2) 100%
    2. Videokamera - digital (0) 0%
    3. TV Capture - analog (0) 0%
    4. TV Capture - digital (0) 0%
    5. DVD - Sicherheitskopie (0) 0%
    6. sonstiges (0) 0%

    Ich selber muss auch erst mal nachzählen... Interessiert mich einfach nur mal, ob wirklich viele ein richtiges Arsenal haben, oder ob doch eher bedachte Auswahl vorherrscht (und wenn's nur an den Finanzen liegt). Gemeint sind auch nur private, gekaufte - Besitzer und Mitarbeiter öffentlicher Videotheken sollen also nicht ihren Verleihbestand angeben! ;)

  • LigH
    Habe 48 Stück unterschiedlichster DVDs
    Ich muß jedoch zugeben daß ich mich beim Kauf von DVDs stark an der Bild und Tonqualität orientiere.

    Tom

  • Hallo,

    die meisten DVDs hole ich noch aus der Videothek. Nur besondere DVDs kaufen wir, deshalb kann man unsere DVD-Titel noch an beiden Händen abzählen. Die Scheiben selbst nicht. Der LOTR SEE hat ja schon 4.

    Gruß Frank

  • Also ich habe weit über 50 DVD's und wenn ich sogar die einzel DVD's wie bei HdR SEE zählen würde käm ich auf viel mehr. Ist halt immer noch am bequemsten einen Film auf einer Scheibe zu haben mit Top Qualität :)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Nur besondere DVDs kaufen wir, deshalb kann man unsere DVD-Titel noch an beiden Händen abzählen.

    Von wem sprichst du da alles (plur. majest.)? ;)
    _

    Nein, ich meine schon eher "Titel" als "Scheiben". "Mumie 2" hat zwei Scheiben, wäre aber nur ein Titel. Die "Scream-Box" sind allerdings drei Titel (eben Teil 1, 2 und 3).

  • Nun ich hab in letzter Zeit meine ganzen Alten Filme verkauft die ich nicht mehr geschaut hab, nur die edlen Importe und besondere Filme habe ich behalten, muss mal meinen DVD Profiles erneuern ;)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Ich habe ca. 50 Filme, wobei der Großteil Kinderfilme sind. Wenn ich einen Film mal gesehen und und ihn für Gut befunden habe, dann schaue ich ihn mir höchstens noch ein zweites mal an. Mehr nicht.
    Für mich selber leihe ich viel aus der Videotheke aus.

    Kinderfilme bei zwei kleinen Kindern sind arg strappaziert. Ich möchte nicht wissen, wie oft der große schon Lilo und Stich in den letzten Tagen herunter gejodelt hat. Die kleine ist noch zu klein für die Filme, aber wenn sie ihr gewisses Alter erreicht hat, dann wird das ganze wieder los gehen.

    Von meinen SVCD-Filmen läuft schon fast keiner mehr. So sind die schon durch die Wohnung geschmissen worden. Wenn die Kiddies das mit den Originalen machen würden, bräuchte ich schon einen Geldschei... ;)

  • Ich habe 50 angeklickt.

    Mit dieser Zahl mein ich aber nicht die Zahl der DVD´s, sondern die Zahl der verschiedenen Filme auf DVD !!


    z.B.: Leathal Weapon Box --> Teil 1bis 4 = 4 Filme
    aber LotR SEE - Die Gefährten --> 4DVD´s aber nur 1 Film = 1


    Ich hab die besten Filme wie Matrix, LotR, Der Patriot, Forrest Gump usw. schon mehr als drei mal angeschaut.

    Spice

    (Signatur klicken)

  • Zitat

    Original von LigH
    Von wem sprichst du da alles (plur. majest.)? ;)


    :D Haarspalter :D

    In die Videotheken muss ich alleine gehen, aber die zu kaufenden DVDs wählen meine Frau und ich gemeinsam aus.

    Und bevor Du fragst, warum Videotheken, beantworte ich Dir die Frage. Hier im Ort gibt es eine kleine mit rund 50 DVD-Titeln, in Dessau gibt es mehrere mit ebenfalls begrenzten Umfang an DVD-Titeln, wobei sich das Angebot in den letzten Monaten erheblich verbessert hat. Also muss ich immer erst nachsehen, wo ich den gewünschten Titel bekommen kann. Und in Köthen gibt es eine große Videothek, jedoch scheine ich nicht unbedingt in die Zielgruppe zu passen.

    Und das, was Michael mit zum Beispiel "Lilo und Stitch" anspricht, kenne ich noch von meinen Kindern. Vor etwas über zehn Jahren haben einen Videorekorder gekauft. Da musste zu jedem größeren Ergebnis (Weihnachten, Ostern, Geburtstag) eine neue Videokassette (~ 50 DM) gekauft werden. Dann lief die je nach Interesse drei bis fünf Wochen jeden Tag bis zu dreimal. ?(

    Jetzt wird die DVD geholt, eventuell kopiert und wenn die Preise gesunken sind, wird gefragt, ob noch Interesse besteht. Ist das nicht der Fall, wird sie nicht gekauft. Die SVCDs sind dann meist schon weg. Aufheben lohnt sich nicht, wenn es keiner guckt. Es stehen schon etwa 30 Kaufkassetten und ne Menge selbstbespielter herum.

    PS: Was die Kritik bei den Stückzahlen angeht. Es wäre sicherlich glücklicher gewesen anstelle von "etwa" vielleicht "bis" zu verwenden.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    ich habe sage und schreibe 2 DVDs davon eine WerbeDVD :D !
    Wenn ich mir das mal so anschaue ... 100 DVDs ,50 DVDs ... was das wohl kostet :rolleyes: ??
    Aber gebt ruhig zu dass ihr die meisten DVDs nur ein bis zwei mal anschaut ( BETONUNG auf DIE MEISTEN ). Ausnahmen gibt es natürlich auch aber das können nicht alle 50 -100 DVDs sein die hier manche haben .

    gruß hannibal

  • Jawoll Lode !!

    da denke ich nur an die "dänische Version " von From Dusk till Dawn die du dir für >20€ geholt hast! Das zum Gefallen und mehrmals anschauen :D:D:D !

    Und ich weiss ja nicht ob ich mit DVDs wegen der schönen Hülle hole, sondern mir geht es eher darum den Spass in DTS und >9000 kbit/s zu haben. Und ich finde mit DVD2SVCD gibt es im Bild kaum noch einen grßen Bildunterschied, außer bei hektischen und bewegten Sequenzen. Aber bei Oceans Eleven dass ich mir gerippt habe braucht man einen Experten um den Bildunterschie zu finden :) !!

    Gruß hannibal

  • Zitat

    Dat is die Liste!

    ... wenn ich das korrekt verstehe sind das die Filme die du besitzt. Naja, so bescheiden sieht deine Sammlung dann doch nicht aus ,oder ? Hab zwar nicht nachgezählt, aber an die 40-50 DVDs sind es bestimmt auch.

    Ich sage euch einfach mal meine Meinung zu DVDs:

    Wer sich welche kauft hat zu viel Geld !

    1. Spätstens 2 Jahre später kommt der Film im TV ( und dann 5 mal pro Jahr ;( )
    2. Wie gesagt ... wer schaut sich die DVDs denn mehr als 2x an ??
    3. Wer sich DVDs holt um sie in einem 17" Monitor und 2 Klapperbüchsen von Boxen anzuschauen ist meines erachtens nur zum protzen mit DVDs unterwegs . ( Vertehen tu ich das nur wenn man die DVDs schön auf dem Fernseher und mit Dolby Digital sich zu Gemüte führt.


    Gruß hannibal

  • Also hier muß ich schon mal einhacken:

    Zitat

    1. Spätstens 2 Jahre später kommt der Film im TV ( und dann 5 mal pro Jahr )

    Der dann aber geschnitten ist, oft im Pan&Scan verfahren ausgestrahlt wird, und nur Dolby Surround bietet. --> Spricht schon mal für die DVD

    Zitat

    2. Wie gesagt ... wer schaut sich die DVDs denn mehr als 2x an ??

    Und wenn ich mir die Scheibe mal angenommen nur 2* anschaue, hat sich der Kauf schon gelohnt. Preis pro DVD ca. 20, dies durch 2* anschauen Ergibt 10 €. Dann geh mal mit 10 € in die Disse oder in die Kneipe. Glaube da kommt man mit ner DVD genauso weit. --> Und auch das spricht für die DVD!

    Zitat

    3. Wer sich DVDs holt um sie in einem 17" Monitor und 2 Klapperbüchsen von Boxen anzuschauen ist meines erachtens nur zum protzen mit DVDs unterwegs

    Also ich gehe mal davon aus, daß DVD-Sammler, resprektive Film-Fans auch über die nötige Hardware verfügen!


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • gude leutz,

    ich beschränke mich bei meiner kleinen bescheidenen"sammlung" nur auf filme, bei denen es sich auch lohnt... damit meine ich, dass ich mir zwar zb american pie echt gern ankuck und der auch zum brüllen komisch is, fetzt er nich... wenn ich knappe 15-30 € fürn film ausgebe, dann muss es auch dafür krachen, denn komödien oder slapsticks kann ich mir auch auf ner vhs ankucken und dann kommense genauso rüber, wie auf nem thx high end system und dvd... guck ich mir zum vergleich xmen oder star wars auf dvd und nem 5.1 system an, platzt mir die matte und es hat sich gelohnt... deshalb besteht meine sammlung auch nur aus filmen, die ich mir mehr als 2 mal anschaue und die auch was können für ihr geld....
    aber is ja alles meinungssache, der eine steht halt mehr auf sci-fi, der andere auf die übertriebenen eastern-spring-um-die-wette-filme, und andere müssen wiederum bei manhatten love story im kino weinen, jeder hat halt seinen eigenen geschmack (wofür uns die filmindustrie dankt)


    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • naja meine liste poste ich hier nicht, aber rein zufällig habe ich heute meine liste gemacht in excel für den palm damit ich mir nicht schon wieder eine doppelt kaufe.

    habe 213 dvd's (orginal).

    ich sammle, und schaue mit meiner frau auch mehrmals.

    viele 18er, genre horror .. importe usw.

    sieht eben klasse aus ... ich weiss auch was es kostet, aber man gönnt sich doch sonst nix ... ;)

    muss auch vom ton her stimmen, damit meine dd anlage auch ein wenig ins schwitzen kommt ... die nachbarn wollen doch eben auch was hören :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!