AUDIO_TS Order / Zwingend?

  • Interlace oder Aspekt-Ratio 0

    1. Ich will mehr über Interlace wissen (0) 0%
    2. Ich will mehr über Aspekt-Ratio wissen (0) 0%
    3. Ich kann mit beiden nichts anfangen (0) 0%
    4. Interessiert mich beides nicht (0) 0%

    Man liest oft, das der AUDIO_TS Ordner in der DVD Struktur vorhanden sein muss. Ist das so? Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das es nicht sein muss. Selbst KaufDVD´s haben diesen Ordner zum Teil nicht.

    Ich mache mir über diesen AUDIO_TS Ordern keine Gedanken und lasse ihn schon aus Bequemlichkeit weg.
    Bis jetzt hat noch kein DVD-Player gemeckert wegen diesem fehlenden Ordner.

  • Guten Tag,

    ich habe mal abgestimmt, obwohl ich bei DVD nicht mitreden kann. Aber meine miniDVDs laufen bei den Playern, welhe ich testen konnte, auch ohne AUDIO_TS-Ordner. Der aktuelle Harry Potter hat zum Beispiel auch keinen AUDIO_TS-Ordner. Bei verschiedenen älteren DVD-Playern ist der Ordner wohl zwingend.

    Gruß Frank

  • Eigentlich dürfte niemand mehr einen so alten Player haben, das der Ordner noch gebraucht wird. Viele haben bei den 99 € Angeboten zugeschlagen, weil die in der Regel alles nötige Abspielen.

    Andererseits nimmt ein leerer Ordner kein Platz weg und man steht auf der sicheren Seite.

  • Mit den Programmen, mit denen ich authore, wird sowieso ein AUDIO_TS Ordner erstellt und dann brenne ich ihn halt mit.

    Wäre doch auch zu ärgerlich, wenn ich Stunden damit verbringe eine DVD nachzubauen und es dann gerade auf irgend einem Player an einem leeren Ordner scheitert, der eh kein Brot frißt.

    Gruß

    Thomas

  • Ich mache mich mit dem Ordner nicht mehr verrückt. Ist er zufällig bei den Files dabei wird eer gebrannt und wenn er nicht dabei ist, dann ist es mir auch egal. Ich schaue halt nicht mehr danach.

    Hauptsache die in Inhalte in meine VIDEO_TS Ordner sind in Ordung. ;)

  • Hallo,
    da ich auch viel mit dem DVD Decrypter brenne und deshalb vorher ein Image erstellen muß bleibt mir gar nichts anderes übrig als den AUDIO_TS Ordner zu erstellen.
    Da ImgTool ansonsten seinen Dienst verweigert.

    MfG
    Morpheus

  • Ich mach den AUDIO_TS ordner auch immer mit, er nimmt ja kein Platz
    weg, wenn er leer ist. Habe aber mal gelesen, dass viele DVD-player, die
    ihn unbedingt haben wollen (meistens ältere), trotzdem kein DVD-audio
    abspielen können, wenn es mal drin ist. Tja, wer soll da schlau werden ...

    HdS

  • Jo warum denn net, der Ordna stert do koan.
    Braucht null Platz, und der Player ist auf alle Fälle zufrieden.
    Wenns doch nur bei den Frauen auch so einfach ginge!!! :P :P

    Tom

  • Tja kann mich nur anschließen. Erstelle auch immer den AUDIO_TS Ordner da er ja zum Standard gehört... Meine Player stören sich aber auch nicht daran, wenn er nicht vorhanden ist.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!