• Moin, moin,

    hab euch ganz vergessen *schäm*. Den Doom9.de Mods habe ich ja schon alles gesagt, die letzten News machten es ja auch deutlich, nur dummerweise war die Seite ja für die meisten "down", weil sie über doom9.de nichts zu sehen bekamen...
    Bei mir war die Seite noch ziemlich lange erreichbar (bis sich die neue falsche IP auch zu meinem DNS-Server durchgesprochen hatte), insofern merkte ich das mit der Webseite erst mal gar nicht.

    Ich habe bald Prüfungen, insofern war ich da jetzt nicht mit 100%igen Elan dahinter (mir selbst sind da auch die Hände gebunden). Allerdings habe ich mehrfach versucht, Stefan (Psydon) anzurufen - leider ohne Erfolg. Auf seinem A/B habe ich auch eine Nachricht hinterlassen, undzwar schon vor einer Woche.
    Ich hoffe insofern, dass ihm nichts zugestoßen ist, denn der Kontakt riss ja sehr abrupt ab und ohne Vorwarnung. Zur Information der Allgemeinheit sollte ich vielleicht noch sagen, dass Psydon die Domain "doom9.de" hostet, die auf meinen Webspace verweist (die IP ist ja bekannt mittlerweile ;)) und außerdem läuft das Doom9.de Forum aus Psydons Server. Ich könnte mich jetzt schon selbst schlagen, dass ich kein Backup habe... evtl. vertraute ich ihm auch zu blind (im Grunde bereue ich das auch nicht, nur wenn ihm jetzt wirklich was zugestoßen ist, stehen wir ein wenig dumm da...).

    Das war's erst mal von mir,
    --Scipio

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Scipio,

    jetzt sehe erst man zu das du deine Prüfungen und Klausuren schafftst. Das ist wichtiger. Mit psydon wird sich auch aufklären. Klar macht man sich erst mal seine Gedanken und hinterher stellt sich alles als ganz harmlos heraus. Wollen wir hoffen das es diesmal auch so ist.

  • Ach, ich Blindfisch hatte das zu dem Termin wohl nicht mitbekommen... :( Aber trotzdem, was ist denn nu? Ist Psydon zu dvdrhelp uebergelaufen? Keiner was gehoert? Oder bin nur ich nicht im Bilde?

  • Aus DOOM9.DE vom 30.7

    Zitat

    Doom9.de: Nachdem das Doom9.de-Forum nun schon 3 Wochen down ist und ich zu meinem Partner Psydon keinen Kontakt herstellen konnte (nach wie vor keine Rückmeldung von ihm), habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, bis auf Weiteres den Forumlink auf das Board von Gleitz.de zu setzen, mit dem - wie Stammbesucher von Forum und Webseite wohl schon wussten - eine freundliche Zusammenarbeit besteht (z.B. beim Capture-Guide u. a.). Was heißt das nun für das Doom9.de-Forum? Nun, das wird sich noch zeigen. Ich selbst habe momentan Klausuren und daher wenig zeitlichen Spielraum. Allerdings kann ich allen Besuchern versichern, dass mir auch daran gelegen ist, das Doom9.de-Forum wiederzubeleben, das ja erst seit gut einem Monat neu gestartet ist. Der Ausfall tut mir persönlich ebenso Leid, allerdings habe ich keinen Zugriff auf den Forum-Server, ebenso wenig auf die Domain https://localhost/www.doom9.de (diese beiden Punkte liegen beide in Psydons Hand). In die Zukunft gerichtet gibt es daher 2 grobe Möglichkeiten: Entweder das alte Forum kommt zurück (wenn Psydon sich meldet) oder es wird ein neues Forum geben...
    Fazit: Besucht bis auf Weiteres bitte das Board von Gleitz.de (und schickt bitte keine Mails an mich). Die Webseite ist - wie schon oben kenntlich gemacht, über https://localhost/www.doom9.de.vu zu erreichen oder über die IP, die ihr in der Adressleiste seht. Falls noch Fragen bestehen, stellt sie bitte in diesem Thema bei Gleitz.

  • Nun ja, also Psydon hat wohl kaum Klausuren (soweit kenne ich ihn schon), denn er arbeitet schon und ist kein Student. Die Hälfte meiner Klausuren ist jetzt aber vorbei, der Rest folgt im September.

    Die Sachlage ist ja bekannt und unverändert...
    Die größte Frage für mich ist natürlich: Soll ich ein neues Board starten? Und was ist, wenn Psydon dann doch wieder zurückkommt? Ein drittes Doom9.de Board und das zweite Board ist dann auch schließen...? (ghost2.doom9.de dann?!).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Da wäre natürlich auch eine Idee... das werde ich mal tun. Seine Adresse etc. sieht ja jeder, weil er ja die Domain registriert hat.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo

    @ Sekur

    Herzlich Willkommen

    @ Scipio

    Zitat

    Original von Scipio
    Und was ist, wenn Psydon dann doch wieder zurückkommt?


    Ich denke die Identität von Psydon ist bekannt? Wenn er telefonisch nicht erreichbar ist - hat er einen Anrufbeantworter? -, gibt es noch den Postweg. Also Brief und Telegramm. Sonst könnte man Seeigels Idee aufgreifen.

    Nachtrag: Ich merke, es war gestern zu spät geworden. Bin heute zu träge mit meinen Gedanken und ihrer Formulierung.

    Gruß Frank

  • Könnte es sein das Spydon einfach im Urlaub ist?
    Soweit ich mich entsinne ist das letzte was ich gelesen hatte sowas wie:
    - guck mal einer wegen der Beschwerde von irgend nem Werbegebastel/Banner
    - bin demnächst mal ne Weile weg

    Oder hab ich da was falsch im Kopf?

    Cu Selur

  • ich nehme an in jeder TelefonCD kann man Filter setzen z.b 1 Stadt danach Strasse und nach Hausnummern sortieren - das dürfte die schnellste und beste Lösung sein - wenn er auf E-mail nicht antwortet weshalb sollte er dann auf einen Brief oder Telegramm antworten?
    die letzte Möglichkeit währe natürlich mal vorbeizufahren und zu klingeln oder behördliche Auskunft einzuholen

  • Zitat

    mal vorbeizufahren

    Die Entfernung wäre in etwa die eines Spanien-Urlaubes von meinem Standort aus... das wäre keine Spazierfahrt, sondern eine Ganztagesreise.

    Ich werde mal schauen, ob ich von Leuten was erfahren kann, die denselben Nachnamen haben... vielleicht wissen ja seine Eltern was. Ich hoffe wirklich, dass er nur vergaß, sich abzumelden. Sind ja schon >3 Wochen.


    Falls sich das alles etwas komisch anhört: Wer auf doom9.de.vu das "Über" gelesen hat, weiß, dass ich Psydon erst über diese Sache (Doom9-Übersetzungen etc.) kennengelernt habe und daher diese Probleme mit der Kommunikation ohne Internet rühren ;)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo WarpEnterprises,

    schön dich hier zu sehen, wenn auch aus einem nicht so guten Grund. :(
    Eine Sicherung wird es bestimmt geben, nur wird die selbe Person in dessen Besitz sein, sonst hätte man auf die schnelle eine vorübergehende Lösung gefunden.

  • Dachte notfalls evtl. an eine httrack-Kopie. Macht das keiner? Oder ist das so unerwünscht bei foren-Betreibern?
    An sich sind mir WENIGER foren sowieso lieber (unabhängig wie gut sie sind) - aus Benutzer-Sicht verdünnen viele Foren die Infos nur unnötig.
    Und eine gute Zusammenarbeit bzw. Themenaufteilung zwischen Foren ist sicher ein guter Erfolgsfaktor für langes, sicheres Bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!