Die Enttäuschung: Terminator (1) DVD

  • Hallo Leute,

    wie es sich halt so gehört, wollte ich mich für den Kinobesuch von T3 fit machen, und habe gestern die Teile 1 und 2 von Terminator in der Videothek ausgeliehen... Aber was muss ich da sehen, als ich die Terminator 1 DVD im Player lade?

    Die Bildqualität ist GROTTENSCHLECHT... ich meine, da sind selbst meine ersten Flask-DivX-Filme teilweise besser!!! Artefakte ohne Ende, das Bild ist nicht zentriert (links ist ein Rand schwarz), und ganz seltsam: ab und zu gibt's so vertikale Linien - ich hab das schon mal irgendwo gesehen, aber noch nie auf einer DVD! Hab ich da irgendwie eine Hinterhofkopie erwischt, oder gibts T1 nicht in besser? Am liebsten würde ich die DVD zurückbringen, und gegen eine VHS tauschen (wenn ich einen Videorecorder hätte ;) ), und selbst capturen... ich schätze die Qualität wäre dann besser.

    Gruß, fileman.

    Gruß, fileman.

  • Grüßtitsch,

    also Ich hatte mir vor 2 Jahren den Terminator 1 selbst auf DVD zugelegt und war auch entäuscht.....aber nicht vom Bild sondern vom Ton, denn der war nur in Mono!!!!


    MfG

    Repent

  • Hi


    tja, die Videotheken führen oftmals nur die 16 er first Version, die ist schlecht, eine DVD 5, mit Mono und Co, zusätzlich noch telecide, da es sich einfach nur um die gepresste Fernsehfassung handelt, tja so waren die ersten DVDs.

    Terminator 1 SE gibs allerdings als 18er Version zu kaufen, wurde damals erstellt als T 2 als SE bzw. Alu Box erstellt wurde , ist auf einer DVD9 , mit DD5.1 in Deutsch und Englisch, und einwandfreier Bildqualität.


    max

  • Ah ok... dann ist meine Version hier wohl so eine Mischung:

    Ab-18-Version (die krassen Szenen sind auch drin, hab ich schon überprüft), ist aber interlaced, und eben grottenschlecht wie bereits beschrieben. Der Ton ist Mono (DD 1.0) mit 224 kbit/s.

    Ich denke ich werde mal in anderen Videotheken suchen, ob die bessere Versionen zu bieten haben. So kann man sich das fast nicht anschauen.

    Gruß, fileman.

    P.S.: ach ja, und nur deutsche Tonspur - das ist es was mich am meisten ärgert! Ich wollte Arny auf englisch "I'll be back" sagen hören!

    Gruß, fileman.

  • Also ich hab erst vor ein paar Tagen die Special Edition von T1 ( FSK 18 ) gekauft. Mir viel da nichts negatives auf. Das Bild ist für eine DVD meiner Meinung nach normal. Wenn man mal bedenkt, das dieser Film fast 20 Jahre auf dem Buckel hat. Da habe ich schon neuere Filme in schlechterer Bildqualität gesehen.

  • Ich finde die Spezial Edition von T1 auch sehr gut. Die ist nicht mit der ersten Auflage, die sich scheinbar Fileman ausgeliehen hat, zu vergleichen.
    Der Ton ist allerdings künstlich in AC3 5.1 aufgebläht (ist aber trotzdem ganz passabel), meines Wissens war das damals eine low Budget Produktion von James Cameron.

    Gruß Sistenix

  • Hallo !

    falls jemand Interesse an der GUTEN
    Special Version von Terminator 1 hat ( sehr selten )
    kann er mir gerne eine Mail senden.

    Ich habe 4 nagelneue, eingeschweißte Doppel-DVD´s ..

    Komplettpreis inklusive Porto: 24 Euro

  • Hallo,

    zu Terminator 1 und Terminator 2:

    T1 und T2 sind erstmals auf DVD von VCL erschienen.
    VCL brachte ja auch die VHS Cassetten raus.

    Bild bei T1 und T2 von VCL auf DVD_GROTTENSCHLECHT...wie schon gesagt!

    T1 (UNCUT), ist von MGM....wobei die 1. Auflage noch als aufwendig angelegter Schuber
    herausgekommen ist...man konnte die T1 DVD so wie auch bei ROBOCOP
    herausnehmen!
    (ist aber so nicht mehr zu bekommen). eventuell mit viel Glück...irgendwo was liegengeblieben.

    T1 (UNCUT), die Neuauflage von MGM...ist in einer normalen schwarzen Doppel_DVD-Hülle
    zu haben....
    z.B. im PRO MARKT für 21,99 Euro!

    Gruß
    rhodan

  • also mit Verlust will ich Sie nicht verkaufen, das ist
    ja wohl klar. Aber große Reichtümer erziele ich damit auch nicht,
    ich habe halt 3 Stück günstig bekommen. Normalerweise verkaufe
    ich keine DVD´s , ich bin auch kein Händler

    Der Preis ist ja auch inklusive Porto.

    Unser Promarkt vor Ort hatte die DVD z.B. nicht und ich hatte
    die DVD vorher ncht gesehen, bin aber auch kein Experte auf dem
    Gebiet.

    Aber egal, ich will die Dinger loswerden und nun das letzte Angebot:

    21 Euro Komplettpreis inklusive Porto.

  • hey,

    ist ein guter, günstiger preis.
    wenn mal alles so günstig wäre.

    also, wenn ich die DVD`s nicht schon hätte, würde ich bei dir zuschlagen.

    gruß
    rhodan

  • Bei https://localhost/www.cyber-pirates.org gibt es massig an 18er DVDs.

    T1 zB für 16.99 EURO.

    Der MärchenMarkt hier bei mir wollte für die 18er Fassung von T1 doch tatsächlich 27.99 EURO.

    Und die 16er CUT -Version schmeissen 'se für 9.99 EURO raus....
    Die will ja auch keiner.. Noch nicht mal geschenkt!

    Beides sind die MGM Neuauflagen.

    En Kracher is allerdings zZt. die DIE HARD - Filme (Teil 1 + 2) in der Special Version (mit DTS, etc.) für 14,99 EURO.

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Hallo Leute

    Ich muss euch mal was erzählen:

    Es gibt sogar eine FSK 16 Version von Terminator 1 auf !Videokasette! von VCL.
    Sagenhafte Spieldauer von ca. 97 Min. und davon Minus 4 Min. Abspann oer so. Also kommen wir dann locker auf ca. 93 Min Film.
    Na ja egal, das Ding nennt sich auch noch: Neu bearbeitete Fassung. :D

    Das tolle an dieser Fassung ist: Fast alle möglichen Gewaltszenen sind rausgeschnitten. Da Frage ich mich doch eigentlich warum da FSK 16 steht und nicht FSK 12 oder so?

    P.S. Das ist kein Witz, das ist die Wirklichkeit (bei mir im Regal).

    Seitdem mir mal jemand eine FSK 18 Version !(endlich UNCUT - glaube ich)! gezeigt hat, frisst die Kassette staub im Regal! :)

    Aber der Film ist trotzdem sehr gut.

  • Zitat von weissbrot

    Na ja egal, das Ding nennt sich auch noch: Neu bearbeitete Fassung. :D

    Wenn das drauf steht, darf man hierzulande zu 99% mit einer zensierten (gekürzten) Fassung rechnen. "Best Entertainment" ist da das führende Label. Also Finger weg! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!